Warum ist dieses spiel und deren mmr system so müll ?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich kann einfach nichts mehr machen es ist egal wie hart ich spiele carry was auch immer die leute sind einfach permanent abfall man bekommt nicht einen smurf man bekommt nur dumme anfänger ohne ende es macht einfach keinen spaß erigentlich kann ich diesesn acc gleich wieder löschen weil es keine sinn hat man bekommt einfach die dümmsten der dumme spieler die gerade on sind was soll man da noch machen es ist einfach nur dumm und unfair . https://ibb.co/jWKzVLf

  • CptPICHU

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • tja spätestens mit valorant hat Riot bewiesen das sie wirklich nicht den Hauch von einer Ahnung haben wie ein ranked System aussehen sollte ....


    League ranked ist halt auch nicht mehr ernst zu nehmen.

    Dort kommt es nicht drauf an sein bestes zu geben oder wer der bessere ist. Sondern nur wer luck mit seinen Team hat und weniger idioten abbekommt.


    SoloQ sollte für league komplett abgeschaltet werden da es keinerlei Aussagekraft mehr hat.


    Wäre nur noch Team ranked möglich wodurch. Trolle, afk und "schlechte tage hat jeder" ausgebreitet werden. Könnte man von einen richtigen ranked sprechen.

  • Naja, ernsthaft sagt die Elo in einem Teamspiel nichts über das eigene können aus. Das gibt es nur in 1 vs 1 spielen wie Schach z. B.

    Bei 5 vs. 5 gibt es so viele Faktoren... hat man selber "Firstpick" und das Gegnerteam kontert deinen Charakter... dann kannst du noch so gut spielen wie du willst, sollte dein Gegenspieler seinen Counterpick auch beherrschen, hast du einfach keinen Stich. Wenn der Gegner dann auch noch weiß, wie man allgemein spielen muss, also Wards setzen, die Lane vor dem eigenen Turm "einfrieren", damit dir dein Dschungler nicht helfen kann...


    Aber abgesehen davon: ich würde niemals mehr Solo-Q spielen, sondern nur mit einem Kumpel. Weniger weil man zu zweit "3" schlechte Spieler im eigenen Team tragen kann, eher weil man sich zu zweit besser absprechen kann, gemeinsame Aktionen... was oft schon reicht, um für das gesamte Team einen Vorteil rauszuholen. Absprache ist das entscheidende. Und zwar nicht durch ellenlange Textkolonnen im Teamchat, sondern übers Mikro, nebenher.


    Wobei... SoloQ habe ich in S8 glaub ich, gespielt. Aber Top-Lane. Hab schnell erkannt, dass man auf der Top-Lane im Late Spiele entscheiden kann. Damals, vor den ganzen Veränderungen mit den Items und so, war die Top-Lange absolut ungeliebt. Alle haben sich auf die Drachen bot konzentriert, gab auch generell kaum Ganks Top... aber mit Yorick konnte ich da immer recht schnell die Lane dominieren (und weil es Top war, war es für beide Teams fast immer egal was da passiert)... und kaum hatte ich dann mal vor Minute 20 den Herald geholt... war die Toplane ratz-fatz bis zur Basis durchgepuscht. Ja, damals konnte man noch Spiele über die Top-Lane entscheiden, weil die oft ignoriert wurde... und wenn man mit einem fetten Yorick erstmal in der Gegnerbasis steht, fallen auch die Türme binnen Sekunden.

    Ging dann auch als Solo-Q, ohne Premade-Freund recht schnell bis Gold3 hoch... dann war die Saison leider schon vorbei, hab zu spät angefangen ;)


    In S9 war ich dann Mitte und ein Kumpel hat Supp-Bot gespielt. Wobei der ein guter Supp war, der nicht nur sklavisch auf der Bot geblieben ist... haben uns dann immer für Ganks Mitte übers Mikro abgesprochen... so gings dann auch recht schnell hoch bis Gold, trotz teilweise furchtbarer ADs und Junglern ;)


    Aber abgesehen davon: Das ist ja immer der Irrglaube, dass die schlechten Spieler immer nur ins eigene Team kommen und die Diamant-Smurfs immer nur im Gegnerteam sind ;)