[Champion-Konzept] Varla, Blick des großen Zählers

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Varla, Blick des großen Zählers (Das Original erschien am 20.02.2017)


    Seid mir gegrüßt, Freunde wahnsinniger Ideen! Ich bin´s wieder, INoKami, die Report-Offensive hält weiter an und ein weiteres Mal wird eines meiner alten Konzepte aufpoliert und in neuem Glanz hier veröffentlicht! Wenn ihr wie ich es kaum noch erwarten könnt… gut so, Engage auf das Konzept!



    Inhalt

    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeiten

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich sie?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Selbsthass.

    Sehr viel Selbsthass.


    Denn ratet mal, welches Konzept komplett neu geschrieben werden muss, weil es in der Form bisher nur im Englischen existierte, da die erste Variante ein heilloses Gesicht-auf-der-Tastatur-roll-Chaos war?

    Tja, so viel zum Thema, ich will keine VGU für meine Konzepte mehr machen… (und nein, ich nutze das garantiert nicht aus, um nochmal an einigen Schrauben zu drehen. Wirklich nicht!)

    Nun denn… Varla ist eine AP-Junglerin, die erst mal nach nichts aussieht und auch nicht viel kann, aber umso man länger sie frei rumlaufen lässt, desto gefährlicher und potenter wird Varla und wenn ihr sie erst mal snowballen lässt, überrollt sie euch wie eine Walze und taucht immer dann auf, wenn ihr es nicht wollt.


    Aussehen: Varla ist eine menschliche Frau mit etwas gebräunterer Haut. Sie trägt ausschließlich Fellgewänder, sie trägt einen langen Rock, ein Oberteil (bauchfrei) und Armschienen. Ihre schulterlagen, braunen Haare hat sie zu einem Zopf gebunden. Sie hat keine Waffen, sie verlässt sich einzig und allein auf ihre Magie, welche sie mit ihren Händen beschwört. Sie hat eine relativ dunkle, ruhige Stimme.



    2. Werte/Schwierigkeiten


    Leben: 560 (+83/Stufe, 1971 auf Lvl. 18)

    Mana: 426 (+44/Stufe, 1174 auf Lvl.18)

    HP/5: 6 (+ 0,4/Stufe, 12,8 auf Lvl.18)

    MP/5: 7,5 (+0,6/Stufe, 17,7 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 51 (+3,1/Stufe, 103,7 auf Lvl.18)

    Rüstung: 23 (+2,9/Stufe, 72,3 auf Lvl.18)

    Magieresistenz: 30(+0,5/Stufe, 38,5 auf Lvl.18)

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,642 (+2,4%/Stufe, 0,904 auf Lvl.18)

    Angriffsreichweite: 500


    Schaden: [9/10]

    Durchhaltevermögen: [2/10]

    Mobilität: [8/10]

    Utility: [5/10]

    Crowd-Control: [2/10]

    Schwierigkeit: [3/10]



    3. Lore


    Meine Vergangenheit… es ist mittlerweile nicht mehr einfach zu sagen, welche Zeitspanne dieser Ausdruck definiert. Zu lange wandle ich schon auf dieser Ebene der Existenz herum. Besser lässt sich dieser Ort auch nicht wirklich beschreiben. Ich frage mich, ob ich jemals eine bessere Erklärung erhalten werde, als mir Fathalith oder das namenlose Auge jemals gegeben haben… doch auch wenn nicht: meine Aufgabe hier ist klar. Und ich werde sie ausführen!


    Wusstet ihr, wie interessant es ist, den Strahl der Zeit beobachten zu können? Es ist wie ein langer Faden, mit jedem Augenblick seiner Existenz wachsend. Es ist wie ein Gemälde, dass sich selber weiter malt, faszinierend zu beobachten. Ja, und dann gibt es noch mich. Oder das, was mich hier repräsentiert. Stellt es euch vor wie ein kleiner, leuchtender Punkt, der sich frei auf diesem Faden bewegen kann. In beide Richtungen. Eine interessante Beobachtung, die ich hier gemacht habe, ist, dass es tatsächlich schwerer ist, in die Zukunft zu reisen, als in die Vergangenheit. Ja, wenn man die Vergangenheit korrigiert, ändert sich durchaus ein ganzes Raum-Zeit-Gefüge als Resultat, aber man selber kann das Geänderte lernen und alle anderen wissen nun mal nicht, dass was geändert wurde. Die Zukunft hingegen… einmal passiert, muss sie so passieren. Man kann nicht nochmal zum selben Zeitpunkt reisen und diesen in eine andere Richtung fließen lassen, sobald einmal passiert, ist selbst die Zukunft in Stein gemeißelt und egal, was in dieser Zeitspanne passiert, es muss zwangsläufig auf dieses Ereignis hinlaufen. Denkt da mal darüber nach…


    Verzeiht. Ihr fragt euch sicher, was meine Aufgabe hier ist. Einfach gesagt bin ich nur eine Beobachterin. Diese… Ebenen der Existenz, die ich vorher kurz angeschnitten habe. Nennt sie Realitäten. Es gibt verschiedene Repräsentationen der Realität. Es gibt einige, aber wie viele genau, kann ich nicht sagen. Ich lernte zuerst, mit diesen Realitäten… vereinfacht gesagt: in Kontakt zu treten. Sobald ich das gemeistert hatte, begann ich, herumzuexperimentieren. Zu interagieren. Meine Gedanken auf sie zu projizieren und dann das Ergebnis zu beobachten. Ja, man könnte auch sagen, ich habe versucht, die Realitäten selbst zu biegen und/oder zu verdrehen. Mit durchaus bemerkenswerten Ereignissen. Aber schnell lernte ich, dass man auch übertreiben kann. Dimensionen begannen zu kollabieren, dies sorgte dafür, dass wiederum andere zerbrachen und so einen katastrophalen Kreislauf in Gang setzten. Als ich merkte, was ich getan hatte, schwirrten verschiedenste Gedanken durch meinen Kopf. Auch über mein Ende. Doch dies war keine Lösung, meine Aufgabe war doch viel zu wichtig, um sie niederzulegen.


    Und außerdem wäre dann der große Zähler unzufrieden.


    Aber meine Aufmerksamkeit galt bald schon einem anderen Phänomen. Eines, dass außerhalb meiner Reichweite lag: die Wesen aus den verschiedenen Dimensionen lernten, selber Dimensionen zu vernichten. Und sie taten es oft und immer öfter. Ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn einige sich ihrer Taten nicht bewusst waren. Zuerst sorgte ich schnell dafür, dass meine Arbeit ungestört blieb. Doch nach einigen Absprachen mit meinem Meister änderte sich mein Plan: stattdessen soll ich zu diesen Dimensionen reisen. Und die dort Lebenden lehren. Ihnen die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigen. Egal, was es kostet. Sie sollten lernen. Lernen, wie ich es tat. Nur mit dem Luxus, nicht mal im Ansatz die Konsequenzen tragen zu müssen wie ich.

    Und welch Ironie, mein nächster Besuch gilt der Heimat meines Meisters: Valoran.


    „Es hat seinen Reiz, zu beobachten, wie sie mit jedem neu gelernten Detail immer ängstlicher werden!“ -Varla-



    4. Fähigkeiten


    Passiv: Geschenk der großen Zählers VIII: >Fathalith´s Widerwort<

    Wann immer Varla einen Zauber wirkt, erhält sie für 20 Sekunden eine Aufladung von Kontrollverlust, jeder neue Stapel setzt die Dauer zurück, andernfalls verliert sie alle 10 Sekunden eine Aufladung bzw. alle 3 Sekunden, wenn sie tot ist. Mit einer gewissen Anzahl an Aufladungen von Kontrollverlust erhalten Varla´s normale Fähigkeiten zusätzliche Boni:

    • 5 Aufladungen: Die Reichweite von Grenzgängerin beträgt nun 150x750 Einheiten
    • 10 Aufladungen: Erhöht den Basisschaden von Regelbrecherin um 5
    • 15 Aufladungen: Verringert den Cooldown von Täuschende Sicherheit um 1 Sekunden
    • 20 Aufladungen: Varla´s normale Zaubuer (-> nicht die Ult) kosten 15% weniger Mana
    • 25 Aufladungen: Die Verzögerung von Grenzgängerin beträgt nur noch 0,5 Sekunden und die Reichweite beträgt nun 200x800 Einheiten
    • 30 Aufladungen: Regelbrecherin kann nun beliebig lange kanalisiert werden, die Feuerrate bleibt bei 3 Geschossen/Sekunde, Regelbrecherin kostet nun 50 Mana pro angefangene Sekunde. Endet vorzeitig, wenn sich das Ziel mehr als 800 Einheiten entfernt befindet
    • 35 Aufladungen: Täuschende Sicherheit feuert nun 5 Geschosse in einem Fächer (20 Grad in jede Richtung), jeder weitere Treffer verursacht 50% Schaden und verlängert die Dauer der Verlangsamung um 0,25 Sekunden
    • 40 Aufladungen: Grenzgängerin hat nun eine Trapezform, die Breite beginnt bei 200 Einheiten und endet bei Maximalreichweite mit 500 Einheiten (vgl. Sett W(?))
    • 45 Aufladungen: Varla kann während der Kanalisation von Regelbrecherin beliebig das Ziel ändern (ohne die Kanalisierung zu unterbrechen), sofern dieses in Reichweite ist
    • 50 Aufladungen: Varla´s Zauber kosten jetzt 30% weniger Mana und sie erhält 30 Ability Haste
    • Jede weitere Aufladung darüber hinaus erhöht den Basisschaden ihrer Fähigkeiten (hier auch die Ult) um 2


    -Prophezeiungen werden wahr. Nur selten in der Form, in der sie überliefert wurden...-



    Q: Grenzgängerin


    Manakosten: 60/70/80/90/100 Mana

    Cooldown: 10 Sekunden (auf allen Stufen)

    Zauberzeit: 0,2 Sekunden


    Varla biegt die Realität vor ihr, wodurch das ausgewählte Stück Boden (150 Einheiten breit x 650 Einheiten lang, beginnend immer bei ihr) nach 0,75 Sekunden zerbricht, was 80/130/180/230/280 (+0,5 AP) magischen Schaden verursacht.


    -Einer von Varla´s simpleren Tricks, schließlich hat sie das selbe auf schon auf ganz anderen Größenordnungen geschafft.-



    W: Täuschende Sicherheit


    Manakosten: 90/85/80/75/70 Mana

    Cooldown: 18/17/16/15/14 Sekunden

    Reichweite: 900 Einheiten

    Zauberzeit: 0,15 Sekunden


    Kann nur an Wänden oder spielergemachtem Terrain gewirkt werden. Varla zerreißt die Struktur des ausgewählten Terrains, wodurch ein Teil rausgerissen wird, welches in gerader Linie von der Wand/Struktur wegfliegt (800 Einheiten Reichweite), getroffenen Gegnern 60/105/150/195/240 (+0,4 AP) magischen Schaden zufügt und diese für 1 Sekunde um 40% verlangsamt.


    -Man lernt eben, alles in der Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen.-



    E: Regelbrecherin


    Manakosten: 75 (auf allen Stufen)

    Cooldown: 17/15,5/14/12,5/11 Sekunden

    Reichweite: 550 Einheiten


    Varla kanalisiert für 1 Sekunden und feuert dabei 3 magische Geschosse auf das Ziel, jedes verursacht 25/35/45/55/65 (+0,05 AP) magischen Schaden. Die Geschosse fliegen hierbei nicht in einer gerade Linie, sondern abwechselnd links/rechts in einer gekrümmten Flugbahn (vg. Diana Q).


    -Eine eigentlich einfache Technik aus ihrer fernen Heimat, aber ihr Nutzen ist unbeschreiblich.-



    R: Blick des großen Zählers


    Manakosten: 100/125/150 Mana

    Cooldown: 150/130/110 Sekunden

    Reichweite: 4000/6000/8000 Einheiten


    Varla kanalisiert für 1 Sekunden und zerbricht die Realität, woraufhin im Zielgebiet eine Kopie von ihr erscheint, welcher in einem kleinen Radius (250 Einheiten) 100/200/300 (+0,75 AP) magischen Schaden verursacht und gleichzeitig jw. eine Kopie von Grenzgängerin und Täuschende Sicherheit auf zufällige Ziele (bevorzugt gegnerische Champions wirkt). Varla übernimmt die Kontrolle der Kopie für 6/7/8 Sekunden, ihr wehrloser „Original-“körper bleibt zurück an dem Punkt, an dem sie Blick des großen Zählers gewirkt hat. Ihre Kopie nimmt 50% mehr Schaden und kann während der Dauer normal Fähigkeiten und Items einsetzen (sie hat keine separaten Cooldowns, sondern die gleichen wie das Original), am Ende der Dauer verschwindet die Kopie und erhält wieder die Kontrolle über ihren Originalkörper. Dieser nimmt, solange die Kopie kontrolliert wird, 75% mehr Schaden.

    Wenn die Kopie getötet wird, erhält Varla 3 Aufladungen von Kontrollverlust und die Fähigkeit wird vorzeitig beendet, wenn der Originalkörper während der Dauer getötet wird, verschwindet sofort auch die Kopie und Varla verliert 5 Aufladungen von Kontrollverlust.


    -Pass immer auf deinen Rücken auf, du weißt nie, wann das Gefolge des großen Zählers auftauchen kann!-



    5. Texte


    Champ-Select: „Lasst mich euch wahre Kontrolle zeigen!“


    Wenn gebannt: „Huch? Angst vor dem Unvermeidlichen?“


    Move-Command:

    • „Fester Boden… hat gedauert, sich wieder daran zu gewöhnen!“
    • „Ich habe schon viele und besser entwickelte Dimensionen gesehen… aber die hier hat auch was!“
    • „Pause vorbei, Zeit zum Lernen!“
    • „Wenigstens rennen sie nicht angsterfüllt weg… oder warte, verstecken sie sich?“
    • „Eine Aufgabe, die nie langweilig wird!“
    • „Eine höchst interessante Struktur der Magie habt ihr hier…“
    • „Ja ja, ich weiß, niemand hat darum gebeten…“


    Attack-Command:

    • „Hab dich!“
    • „Anfangs war es noch lustig, aber genug ist genug!“
    • „Wirklich? Du willst alles nur noch schlimmer machen?“
    • „Nun… wie wäre es, wenn ich dir… das hier zeige!“
    • „Widerstand? Ich mag Herausforderungen!“
    • „Keinen Respekt vor mir? Das werde ich dir noch lehren!“


    Joke:

    • „Du willst deine Noten erfahren? Wirklich?“
    • „Weißt du, normalerweise würde ich dich sofort zum Direktor schicken. Da der aber nicht da ist… können wir das auch hier und jetzt klären!“


    Taunt:

    • „Mein Zuhause? Ja, ein bisschen chaotisch… aber dafür das größte Heim der Welt!“
    • „Man kann ja nicht mal für ein paar Jahre weg sein, ohne gleich wieder das Chaos der anderen aufräumen zu müssen… Arbeit, Arbeit…“
    • „Sie sagen, ich hätte kein Zuhause. Ich sage: ich habe mich einfach noch nicht entschieden!“


    Wenn Night Harvester gekauft:

    • „Auch dieses Mal kommt die Gefahr aus dem Dunklen!“
    • „Man gewöhnt sich an das fehlende Licht…“


    Wenn Ludens Echo gekauft:

    • „Einer allein ist selten genug!“
    • „Diese Instabilität erinnert mich an Zuhause!“


    Wenn Archangel gekauft:

    • „Wissen gehört gesammelt!“
    • „Ich sehe das als Beweis, mit den Künsten umgehen zu können!“


    Wenn Cosmic Drive gekauft:

    • „Immer eine Fluchtroute. Egal, in welche Richtung!“
    • „Vielleicht erkenne ich ja darin noch das Glimmern von Zuhause…“


    Wenn Horizon Focus gekauft:

    • „Kopf frei. Eine bewährte Rezeptur!“
    • „Woher der Glauben kommt, dass Distanz gleichbedeutend mit Sicherheit ist…?“


    Wenn Morello gekauft:

    • „Lasst ich zitieren!“
    • „Der große Zähler wird darüber erfreut sein!“


    Wenn Rabadons gekauft:

    • „Schließlich will man ja auf dem Schlachtfeld auch noch nach was aussehen!“
    • „Wagemutig, einem Hut so viel aufzuzwingen!“


    Wenn Zhonyas gekauft:

    • „Egal, was ihr sagt oder tut: die Zeit bleibt nicht stehen!“
    • „Erinnert stets an den Moment!“



    6. Wie spiele ich sie?


    Zum Glück heute wieder ein Fall der Marke „quasi selbsterklärend“: Pre-6 solltet ihr euch von Ganks eher fernhalten und Stacks farmen, danach einfach auf die Lane tanzen oder per Blick des großen Zählers reinbeamen und draufhalten :)



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 7: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!



    Und damit sind wir auch schon durch für heute! Wie immer bitte ich nun um Feedback, war ja in den letzten Konzepten… nicht gerade en masse vorhanden, es muss ja nicht viel sein. Ein paar nette Worte tun es auch :)

    Nr. 8 kommt ja als nächstes… easy für mich, weil ich daran wirklich nichts ändern werde, sondern das Ding so ungefiltert hochladen kann. Aber nicht aus den Gründen, wie ihr denkt…



    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Noch einmal der ominöse große Zähler.

    Da ich tatsächlich vor allem die älteren deiner Konzepte nicht kenne, frag ich mich wie viele von denen noch kommen. ^^


    An sich finde ich trifft deine Beschreibung sie wirklich sehr gut. Recht schlicht, wobei sich schon die ein oder andere sehr interessante Mechanik in dem Konzept versteckt hat. (vor allem die W und R), und dennoch hat sie dank ihrer Passiven genug Feuerkraft um einen Main-Carry darzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Der große Zähler ist tatsächlich eine ältere Idee von mir bzw. irgendwo schwirrte er schon länger im Kopf herum, aber nun ist er da. Und keine Sorge, nicht jede meiner VGU wird ab sofort ihn beinhalten ;D

    Wenn ich nicht wieder alle bisherigen Pläne über Bord werfe (also die Chance besteht tbh^^), dann ist der nächste Auftritt des großen Zählers in Konzept Nr. 34 geplant, dem Konzept, dass ursprünglich den großen Zähler hätte einführen sollen.


    Tja.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wird schwer werden, denn alle bisherigen Planungen für die Re-Releases beinhalten nur Gameplay-Updates, loremäßig ist atm keiner schlecht genug für ein Rework^^

    Aber freut mich, dass dir die Figur gefällt :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Grundsätzlich kann das Gameplay auch so bleiben wie es ist^^.

    Schließlich spiegelt es ja auch deine damaligen Blick auf das Spiel wider.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Tatsächlich sind aktuell nur anderthalb Konzepte, Nr. 11 und evtl. Nr. 18 auf der Liste mit Gameplay-Verbesserungen, der Rest wird atm im Originalzustand veröffentlicht.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot