Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey leute :thumbup:

    Nach langem Suchen nach Antworten,wende ich mich mal an euch :wink1:


    Bin Support und spiele mit meinem Mate(ADC)

    seit paar Jahren zusammen auf der Bot.

    Es kommt ab und zu mal vor das der Enemy adc 1 Level ahead ist, obwohl mein adc mehr cs und eine bessere KDA hat :smile:

    Irgendwas läuft doch da falsch und ich weiß leider nicht was...

    Vielleicht kein mir von euch jemand sagen woran das liegen könnte :kiss:

  • Vielleicht kein mir von euch jemand sagen woran das liegen könnte

    Um es kurz zu fassen, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Der gegnerische ADC ist einfach schlechter im Lasthitten.^^
    2. Die eigene Lane bekommt mehr Support durch "äußere Parteien" bzw. der gegnerische ADC wird öfters allein gelassen.


    Hierzu eine kleine Begründung:

    1. Grundsätzlich ist Erfahrung etwas, das man nicht für Farm bekommt, sondern man bekommt es für das "in der Nähe stehen". Daher kann ein Champion wenig Farm haben aber mehr Erfahrung besitzen, weil er einfach mehr Vasallen/Champions beim Sterben zugesehen hat.
      Dies kann aufgrund von verschiedenen Aspekten passieren.
      1. Ihr pusht die Lane notorisch durch. Das führt dazu, dass ihr euch öfters zurückziehen müsst, da ihr in der Lane zu weit vorne steht und der gegnerische Jungler ein leichtes Spiel hätte euch zu ganken.
      2. Ihr passt euer Backporten nicht gut genug aneinander an, sodass dein ADC defensiver spielen muss. (Gegnerische Lane Freezes können dann Erfahrung kosten)
    2. Grundsätzlich gibt es bei der Erfahrung, die man durch bloße Anwesenheit bekommt eine Strafe, wenn mehrere Champions sie erhalten. Das führt dazu, dass eure Lane gut 20% (genauer 20,79%) weniger Erfahrung bekommt, solange euer Jungler in einem Radius von 1600 IGU von den sterbenden Minions ist. (Zur Illustration: Der Sichtradius eines Champions beträgt 1350 IGU)
      Selbes gilt auch, für die Aufteilung der Erfahrung in einer Duolane, sodass ein gegnerischer Supporter, der öfters die Lane verlässt, dafür sorgt, dass der ihm verbündete ADC (also euer Gegner) gut 37% (genauer 37,64%) mehr Erfahrung bekommt.

    Quell für Zahlenwerte: LoLWiki/Experience [Englisch]

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain