[TGSG] Geführte Museumstour

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Willkommen, willkommen!

    Als ich so neulich mich mal wieder durch lolwiki kramte, um Daten für mein neuestes Konzept zu sammeln, bleib mein Blick kurz an den Items hängen. Aus Interesse/Langeweile/Prokrastination schaute ich mir auch mal ein paar der entfernten Items an, besonders die, die selbst mir nichts sagten (ich spiele ja mehr oder weniger aktiv seit Season 2) und hui, da war ja einiges kurioses dabei. Und so dachte ich mir flugs, dass ich euch auch mit auf diese Reise nehmen möchte. Daher willkommen zu INoKami´s Liste der entfernten LoL-Items, die wahrscheinlich keiner mehr kennt!

    (Leider gibt es keine Icons zu den Items, weil das sich als etwas sehr umständlich gestaltet und außerdem bin ich faul, gerade erst aufgestanden und es ist Sonntag!)


    Arcane Helix

    Kostete 2175 Gold, wurde aus einem Catalyst (dem ganz alten, der dir noch Mana und HP beim Levelaufstieg gab) und einem Rubinkristall gebaut. Das gute Stück gab dir 10% CDR, 400 HP und 300 Mana. Das einzige, was es abseits der Stats bot, war eine Passive, die dich bei jedem Zauber für 30% der ausgegebenen Manakosten geheilt hat. Und das nur für 2175 Gold! Stelle ich mir auf Kollegen wie Ryze, Cassio etc. echt eklig vor...

    Noch besser: das Item wurde zwar hinzugefügt, aber es war nie ingame erhältlich und eine Weile später wurde es einfach wieder entfernt.


    Blackfire Torch

    Der Vorgänger des DFG (Deathfire Grasp)! Für 2650 Gold erhieltet ihr 80 AP, 10% CDR und den selben Effekt wie bei DFG: Point&Click 20% max. HP Dmg und das Ziel erhält für 4 Sekunden 20% mehr Magieschaden. Sollte eig. gegen Tanks helfen, aber hat jeder nur abused, um die weichen Ziele noch weicher zu machen. So lustig auch die Oneshots waren, die Entfernung war gerechtfertigt imo. Interessant: Die erste Variation davon hatte noch den DoT, den wir in leicht anderer Form beim Liandrys haben!


    Breathstealer

    Lustiges Item. In den 3600 Gold sind 95 AP, 15% CDR und 70 Armor enthalten (und alleine deswegen mag ich es schon, weil es ein AP/Armor Item ist und damit die imo längst überfällige Alternative zu Zhonyas darstellt), überdies bietet es den aktiven Effekt, einen Gegner in 600 Range 70% seiner AD und AP für 4 Sekunden verlieren zu lassen. Teuer, aber ein cooles defensives Item.


    Flesheater

    Das ist für mich so der Fall "nicht ganz zu Ende gedacht". Für gerade mal 1460 Gold bekommt man zunächst nur 20 AD und 10% Lifesteal, jetzt kommt aber der Knaller: nach 5 AA schaltet man die aktive Fähigkeit frei, welche einem eine Mini-Cho´Gath-Ult für Minions only gibt. Heal inklusive. Wenn das Minion dadurch stirbt, erhält das Item +1 permanentes AD. Ungecappt. Ohne CD. Zum Glück war das Item nur während eines kurzen Events verfügbar (afaik haben die das Event sowieso genutzt, um mal paar neue items zu testen...).


    Globe of Trust

    Der feuchte Traum jedes Schildsupporters. 2100 Gold kostet das gute Stück, im Preis enthalten sind 20% CDR und 150% Base Mana Regen, aber das Verkaufsargument war die Aktive: Alle 15 Sekunden könnt ihr ein Schild auf einen Verbündeten schmeißen, welches nur 150 Schaden blockt (und kein Scaling hat), dafür hat der Anwender allerdings pro 4 geblocktem Schaden 1 Gold bekommen. Macht netto bis zu 37,5 Gold pro Anwendung, das alle 15 Sekunden... da kam schon was zusammen! Allerdings lebte das Item genau einen Patch lang (noch während der Beta), bevor es auch schon wieder die Sachen packen musste.


    Leviathan

    Was Meja´s für die Caster ist und Sword of the Occult für die AD´ler war, das war Leviathan für die Tanks! Für 1400 Gold gibt es 180 HP und mehr nicht, allerdings hat man pro Kill 2, pro Assist 1 Stack bekommen, jeder Stack gab dir 32 HP, maximal 20 Stacks. Noch besser: bei 20 Stacks hast du nochmal flat 15% Dmg-Reduction gegen alles (auch True-Dmg, sollte zwar nicht so sein, aber Rito-Spaghetti hat geregelt xD) bekommen. Weil theoretisch 820 HP für 1400 Gold noch nicht genug ist^^


    Mirage Blade

    Ein Bonbon für ADC´s: wer hier 3200 Gold investiert, bekommt 60 AD, 15% Crit und 12% Lifesteal, passiv markiert ihr immer einen Gegner mit euren Angriffen (immer nur einen gleichzeitig, wie bei der MF-Passiven), die Aktive sorgt dafür, dass ihr vor dem markierten Ziel weg nach hinten flashen könnt. Mit nur 60 Sekunden CD. Hat aber wie Flesheahter auch nur den Event-Patch überstanden.


    Odyn´s Veil

    Für 2450 Gold gibt einem das gute Stück 350 HP, 350 Mana und 50 MR, passiv erhält ihr 10% weniger Magieschaden, den geblockten Teil speichert ihr im Item (bis zu 400), um ihn mit der aktiven zusätzlich zum 200 Base-Dmg auf ein Ziel loszulassen. Gab es damals ausschließlich in Dominion, nach wessen Ende ebenfalls das Item die Sachen packte und kommentarlos verschwand.


    Puppeteer

    Das Gegenteil vom Mirage Blade: Die 2200 Gold bieten dem Nutzer 20% CDR, 250 HP, 50% Base HP Regen und 25 MR, passiv markiert ihr jw. einen Gegner mit euren AA (welche allerdings die Markierung brechen, wenn sie zu weit weg von euch sind), mit der aktiven könnt die den Markierten ein kurzes Stück zu euch heranziehen, alles bei 45 Sekunden CD. Und außerdem gab es passiv 2% Missing Mana alle 5 Sekunden. Schließt sich den Items an, die den Event-Patch nicht überlebt haben.


    Rite of Ruin

    100 AP, 20% CDR und 100% Base Mana Regen waren im Preis von 3000 Gold enthalten, für´s Bewegen oder Töten von Gegnern habt ihr bis zu 300 Ladungen aufgebaut, immer 50 Ladungen könnt ihr (ausschließlich) an Türmen abbauen, damit diese 100 (+0,15 AP) Bonus-True-Dmg (!) erleiden. Jeder AP-Splitpusher hätte bei dem Item einen Harten bekommen, allen voran Ziggs. Aber auch hier wieder: nur im Event-Patch erhältlich.


    Soul Shroud

    Für 2285 Gold bekommt ihr 520 HP (so close and yet so far) und eine Aura (!), die 10% CDR und 12 Mana Regen (ich vermute mal MP/5, weil nichts genaueres dazu zu finden ist). Und das war´s schon. Klingt lustig, aber schien im Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber anderen Optionen abzufallen, daher wurde es irgendwann entfernt.


    The Rose´s Pride

    Mal was ganz gestörtes aus der Alpha: für 3624 Gold bekommt ihr 52 AP und 64 Armor (nein, ich habe kein Grammatik-ADHS, das sind wirklich die Stats!), aktiv bekommt ihr mit 45 Sekunden CD ein 200er Schild. Das Problem daran: das Schild hatte ein god f*cking 1,5 AP Scaling!!! Heißt: für 800 AP habt ihr ein 200+1200 Schild bekommen! Zum Glück hat es das Ding nicht in die Beta geschafft...


    Trickster´s Glass

    Für 2115 Gold habt ihr 60 AP und 400 HP bekommen und die aktive Fähigkeit, mit 550 Range zu einem Verbündeten zu blinken und sich in einen Klon mit seinem Aussehen, seinen Angriffen, seinen Animationen und seiner HP-Leiste zu verwandeln! War zwar auch nur im besagten Event-Patch verfügbar, aber irgendwas sagt mir, das Riot diese Idee später nochmal irgendwo verwertet hat...


    Wizard´s Regalia

    Das Finale für heute! Für 1735 Gold bekamt ihr 25 AP und 54 Armor, alleine das ist schon stark, passiv gab es aber als Unique-Bonus nochmal 25 AP und 60 Armor! Und als würde das noch nicht reichen, habt ihr passiv immer, wenn ein gegnerischer Champ euch angegriffen hat, 20 Mana bekommen und eure laufenden Cooldowns wurden um 0,4 Sekunden verkürzt. Und das hatte nur 1 Sekunde CD! Die Goldeffizienz dafür will ich erst gar nicht berechnen. Kein Wunder also, warum das Item zusammen mit der Alpha-Version von LoL außer Dienst gestellt wurde.



    So, damit genug der Exkursion für heute! Es ist irgendwie witzig, wie alle meine letzten TGSG´s immer mindestens einen Lehrauftrag erfüllt haben, und sie er noch so nutzlos für das Leben. Aber hey, auch Trivia sind lustig zu wissen und bieten immer guten Gesprächsstoff. Wenn ihr also beim nächsten Date eurem Gegenüber 2 Stunden lang erklären könnt, warum einige Alpha-Items in LoL schlichtweg broken warne, dankt mir. Wisst ihr was? Dankt mir einfach schon im Voraus, einfach als Vorsorge!

    Abseits dessen hoffe ich einfach, dass der TGSG seinen Zweck (der kurzweiligen Unterhaltung) erfüllt hat. Schönes Restwochenende euch noch!


    Euer INoKami



    P.S. @AHE MoosBe Du gibst mir hier in den Kommentaren einen dreifachen schriftlichen Bericht darüber ab, ob/wie viele Items aus der Liste du aus dem Kopf heraus noch kanntest!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Lol ich hatte keine Ahnung xD


    Bilder ausm Lolwiki kopieren...

    In bestmöglicher Auflösung...

    war glaub ich ohne den HTML Editor zu nutzen gar nicht möglich xD


    Gilt für die Legacy-Emotes ausm alten Forum auch.

    Da musste ich Zaubern um die holen zu können.