[AskLoLBoards] Was wäre wenn?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Leute, und CptPICHU ,

    ich wurde eben dazu indirekt aufgefordert ein "Was wäre wenn?" Thema zu stellen, also why not?
    Folglich erkläre ich nun wie ich mir dieses Thema, beziehungsweise diese Wahrscheinlichkeiten Vorstelle.

    ~~~*~++~ Regeln ~++~*~~~

    + Der Erste User gibt ein Problem vor.
    ---> Dies kann in einem Szenario, oder nur aus dem Kontext kommen

    + Der Zweite User löst das Problem in der Welt von "Was wäre Wenn" ohne jegliche Bindung and Gesetze oder eventualitäten.
    ---> Ausnahme, das Ereignis gibt Limitierungen vor

    + Jeder darf auf alles Antworten, und oder Szenarien erstellen

    + Jedes Szenario muss mit "Was wäre wenn?" anfangen
    + Habt Spaß, seid Kreativ und fordert gerne die Community herraus.


    Ich weiß es ähnelt einem Forumspiel, aber in diesem Thema dürft ihr trotz allem, auch Eure persönliche Lösung und Meinung zu Problemen schildern.
    Oder sogar eine Eigene Geschichte zu einem "Was wäre wenn" Szenario Erfinden.
    Wie zum Beispiel wie ein Errinerungsverlust mitten in einer Apokalypse, doch der eigene Weg ist unklar, also findet man sich selbst erstmals auf der ursprünglichen Seite des Feindes wieder, und versteht ihn somit besser.


    Was wäre Wenn?

    Die Welt leidet unter einer Wasserknappheit, der Atlantik überflutete viele Ländereien und drang in viele Flüsse ein. Vieles Süßwasser wurde damit ungenießbar. Viele Menschen verdursteten bis zum Moment der Feststellung des Salzwasservorkommens in Flüssen und Seen. Die Welt zerbricht daran, viele Länder streiten sich um die letzten verbleibenden Wasservorkommen, und zettelten schon Kriege an. Die Länder die erst andere vorließen wurden von den eigenen Bürgern verwüstet und Zerstört. Niemand möchte verdursten, aber niemand möchte das geringe Wasser teilen. Nach aktuellem Stand ist 60% der Welt in schon 1,5 Jahren verdurstet!

    Ich freue mich über Eure Vorschläge das Problem zu lösen, oder mit ihm umzugehen.
    Nächstes mal werf ich Euch in irgendein Universum :P

    Kai

    ~~*~ +++ ~*~~~ Just passing by ~~*~ +++ ~*~~~

    :furret:

  • man kann Salzwasser filtern und abkochen.


    Denke mal die Länder die da verdurstet sind waren bekannte 3. Welt Länder.

    Den dadurch in Afrika und Indien entstandenen Platz kann man perfekt für Wind und Solar Parks nutzen.

    Und somit den Rest der Welt mit relativ sauber Energie versorgen



    Ich weiß ich hab die Welt gerettet. Bitte kein Applaus es reicht wenn ihr mich zum König der Welt ernennt

  • Ich mach jetzt einfach (sofern ich Zeit Finde) jeden Tag ein "Was wäre Wenn" Szenario. Oder ein paar? Idk?

    Was wäre wenn?
    + Du eine Superkraft hättest? (Welche, und wofür?)
    + Du die Wahl zwischen aller *Zeit der Welt hättest oder Armut dafür verlässliche Freunde, was würdest du wählen?
    + Eine Nachricht erhälst die entweder für Krieg sorgen würde aber deine Mitmenschen schützen könnte?

    * Das bedeutet du Alters nichtmehr.

    Das sollte erstmal reichen, sind kleine, aber nette Dinge zum Fragen.



    Das Könnte man indeed machen, eine sehr schlichte Lösung wie ich finde. Gefällt mir :3

    ~ Pichu

    ~~*~ +++ ~*~~~ Just passing by ~~*~ +++ ~*~~~

    :furret:

  • + Du eine Superkraft hättest? (Welche, und wofür?)

    Teleportation.

    Superpraktisch und zum Reisen oder überwinden großer Distanzen.


    Aber das beste:

    Ich könnte bis 5 Minuten vor Arbeit pennen :DD

    Und dann einfach hinzappen. Nice.

  • Superkräfte.... kniffelig.

    Ich nehme LaPlace aus Darwins Game. Die Fähigkeit die Zukunft vorauszuberechnen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • CptPICHU Lubbock?


    Superkräfte also... die langweilige Antwort wäre "unsichtbar werden" (ich fange nicht an, all die Momente aufzuzählen, wo das nützlich wäre...), die interessantere Antwort imo wäre "Die Fähigkeit, meine Gedanken für andere sichtbar projizieren zu können".

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hey komm, so ein Bösewicht bin ich doch nicht...

    :pikachu:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot