[AskLolboards] Welcher Champion hat das genialste Skillset?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen!


    Das ist das allererste #AskLolboards.

    Inspiriert von Reddits r/AskReddit.


    Wie funktioniert's?


    Jeder Nutzer darf solche Threads machen. Ganz einfach:

    [AskLolboards] <Frage>


    Erlaubt ist EIN THREAD pro Nutzer am Tag.


    Das Thema ist egal. Es muss auch nicht um LoL gehen. Ein

    [AskLolboards] Welches Essen findet ihr so richtig Scheiße?

    Wäre also völlig legitim. :D

    Es muss nur eine Frage sein. Aber bitte Ja/Nein Fragen vermeiden, dass ist eher öde. Ebenfalls bitte bereits existierende Fragen nicht nochmal stellen - außer der Thread dazu ist schon seeehr alt.


    Jeder der seinen Senf dazu geben möchte kann das dann tun. Aber nicht zu stark vom Thema abkommen.


    Natürlich gelten die Forenregeln für die Fragen. Sorry! Kein NSFW Content :D

    Fragen wie "Welchen Gragas-Skin findest ihr am heißesten?" Undso sind aber natürlich erlaubt.


    ___________________________


    Nun aber zu diesem Thread!


    Das genialste Skillset. Welcher Champ hat es?


    Ich sage hier :warwick:


    Seine Skills mögen nicht die Komplexesten sein, dennoch finde ich sie passen einfach so gut zu ihm und seinem Auftreten. Außerdem fühlt man die Spells irgendwie richtig. Richtig geil Reinbeißen in den :teemo: das ist die Erfüllung!!! Rieche ich da... blut? Oder ist das meine feedende Botlane?

    Oh... shit.


    Naja, das jedenfalls von mir.

    Rein Subjektiv, versteht sich :D

  • Wahnsinn, das erste AskLolboards und schon eine Frage, bei der ich absolut keine Ahnung habe, wie ich sie geschlossen beantworten soll.^^

    Es gibt nämlich durchaus eine kleine Gruppe von Champions, deren Kit ich aus sehr verschiedenen Gründen als das genialste bezeichnen würde. Je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet.

    Also los geht es mit meiner kleinen Liste (wird nicht viel, aber ist halt auch nicht nur einer^^)

    ___________________

    :bard:

    ___________________

    Den Beginn will ich mit den Champion-Kit machen, das ich bisher als das genialste bezüglich der Einzigartigkeit seiner Fähigkeiten bezeichnen würde.
    Bard, der wandelnde Beschützer

    Okay, vermutlich hat keiner damit gerechnet, doch an sich muss man sagen, hat er auf jeder seiner Fähigkeiten ein oder mehr Charakteristika, die er ganz für sich alleine hat.

    • Die Passive muss ich glaube ich nicht erklären. Ein Sammelspiel, dass einem Mana und Erfahrung gibt, sowie den umfangreichsten verstärkten Autoattack gibt, den es aktuell im Spiel gibt.
    • Die Q ist noch die "normalste" Fähigkeit, doch durch seine teils bizarre Interaktion mit Terrain aller Art und den zeitlichen Verzug seiner Betäubung bietet sie unter allen ähnlichen Fähigkeiten (e.g. Lux-Q) die unterhaltsamsten Resultate.
    • Die W ist aktuell der einzige verbündete Schrein im Spiel. (feindliche sind eher als Fallen bezeichnet e.g. Teemo-Pilze). Die Möglichkeit einem Verbündeten Unterstützung zu hinterlassen ist einfach genial.
    • Die E, welche allen Einheiten die Überwindung von Terrain ermöglicht ist ebenfalls bis zum heutigen Tage, die einzige Fähigkeit mit dieser Fähigkeit, auch wenn es zwischen Bard, Verbündeten und Feinden unterscheidet.
    • Und als letztes verbleibt die einzige Fähigkeit im Spiel, die den Stasis-Effekt verwendet auf der R. (Kennen wir ja vom Zhonyas-Stundenglas).

    Alles in Allem ist Bard einfach der Champion mit dem einzigartigsten Kit, was ihn in meinen Augen definitiv zu einer Antwort zur gestellten Frage macht.

    ___________________

    :jhin:

    ___________________

    Als nächstes möchte ich zu dem Champion kommen, den ich aufgrund des "Feelings" als Inhaber eines genialen Skillsets sehe.

    Jhin, der Virtuose

    Ich vermute irgendwie, dass viele an ihn denken, wenn es um einen der genialsten Schützen geht, denn kein anderes Champion ist in der Lage sein Agieren so gut in Szene zu setzen, wie Jhin. Ist es das Gefühl, dass man erfährt, wenn man den vierten Schuss abfeuert oder das Gefühl, wenn man sich für die Ult positioniert und über die halbe Karte feuern kann. Jhin ist einfach ein Gott der Inszenierung und das liegt in meinen Augen vor allem an drei Aspekten, die mehr oder minder Teil seines Kits sind:

    1. Selbstverständlich seine Passive:
      Ohne diese gäbe es die legendäre VIER nicht und auch die unterhaltsamen Raser im URF, wären ohne diese Passive nicht so flott unterwegs. Nicht zu vergessen ist Jhin auch der einzige Champion, der mit einem realistischen Itembuil auf 800+ AD kommt und daher auch ohne die VIER wirklich austeilen kann.
    2. Die Animationen:
      Jhin ist wirklich ein Champion, der seinem Namen gerecht wird. Er ist wirklich virtuos und somit inszeniert er nicht nur den Tod seiner Verbündeten (Passive der E), sondern inszeniert vor allem sich selbst. Ob es die "Letzte Verbeugung" ist, die er wortwörtlich ausführt, wenn er seine Fallen platziert oder ob es das schwungvolle Werfen von Whisper ist, während der vierte Schuss geladen ist. Jhin agiert wie ein Schauspieler auf der Bühne, die wir Kluft nennen und er weiß dieses Gefühl auf den Spieler zu übertragen.
    3. Akustik:
      Die Musik seiner Ult vorangestellt ist Jhin auch ein Champion, der wirklich viel aus dem Thema Sound macht. Nicht nur hat er die meisten Zitate (was jedoch unter gegebener Frage keine Rolle spielt), sondern er untermalt jede seiner Aktionen mit einem passenden dramatischen Sound, der einen wirklich mit ihm mitfühlen lässt.

    ___________________

    :garen:

    ___________________

    Na, wer hätte damit gerechnet? Keiner? Na und, ein Grund mehr ihn hier zu nennen, denn Garen hat in meinen Augen wirklich ein Kit, das in meinen Augen genial ist. Nicht, dass es irgendwie besonders wäre, wie bei Bard oder Jhin. Quasi ganz im Gegenteil. Garen ist sehr basic und bringt nicht so viel Schnickschnack mit. Dennoch ist sein Kit selbst bis in die höheren Elos konkurrenzfähig, was verglichen mit anderen Champions eher untypisch ist.

    Doch woran liegt es, dass ich ausgerechnet Garen gewählt habe?

    Dazu gibt es zwei Gründe:

    1. Warwick war schon genannt^^
    2. Garen ist wirklich strängend. Er hat keine Probleme wenn er etwas behind ist, da sein Kit ihm Resistenzen, Zähigkeit und Lebensregeneration schenkt. Zudem verwertet er gekaufte Statistiken unglaublich effizient, da er quasi mit allem skaliert, was der Itemshop zu bieten hat. Attackspeed und Crit, die klassischerweise etwas skurril auf Molochen sind verstärken einfach Garens E. Resistenzen, Leben und Co kann er als Moloch eh gut gebrauchen und als AD-Offtank kann er selbstverständlich auch mit AD was anfangen. Solange man also nicht AP oder Mana kauft kann Garen immer irgendetwas daraus machen. Womit wir zu einem anderen Aspekt kommen. Garen kann quasi nie gezwungen sein in die Base zu gehen, denn Leben regeneriert er großzügig und Mana? Was ist Mana?

    Das macht Garens Kit an sich in meinen Augen auch zu einem genialen Kit, denn vom blutigen Anfänger bis zum High-Elo-Spieler. Garen kann überall und in fast allen Händen seinen Job machen und das ohne große Tricks und Kniffe, sondern ganz straight forward.


    ___________________

    :urgot:

    ___________________

    Als letztes möchte ich etwas in der Zeit zurückgehen, denn anders als das Bild es vermuten lässt, will ich hier nicht vom aktuellen Urgot sprechen, sondern von dem "Etwas" das er war, bevor er von Riot Games komplett überarbeitet wurde. Der Kerl gefiel mir einfach so sehr. Die Art und Weise wie seine Fähigkeiten mit einander synergierten. Die Passive, die ihm ermöglichte auch etwas dreistere Itemwege zu verfolgen und das verbunden mit dieser tierischen Penetranz, die man als Urgot-Spieler an den Tag legen konnte. Irgendwie war er damals ein wenig wie es Singed noch heute ist. Viele haben einfach nicht verstanden, was er eigentlich machen wollte und er skalierte einwandfrei mit dem Unwissen und der Dummheit der Gegner.

    ______


    Das war es auch zu meiner Position in diesem AskLolboards. Es freut mich, die Gründung dieses neuen Formats zu erleben und selbstverständlich freue ich mich auch über die Antworten, die mir hier noch folgen werden.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ach ja der alte Urgot, die komischen Homing Missles und was die zum Teil für Fluganimationen hingelegt haben ware echt nice, auch wenn es echt immer seltsam war, ihn wortwörtlich auslaufen zu sehen wenn er gestorben ist.


    Mein persönlicher Liebling wäre wohl :ornn: .


    Ich meine die Passive mit der man sich häufig den Weg zum Händler sparen kann ist alleine schon nice, aber in Verbindung mit der Verbesserung der Gegenstände, mit der man auch noch andere fast verlorene Lanes wieder in Spiel bringen kann, ist sie die finde ich fürs Team hilfreichendste Passive im Game.

    Gut die Q, W und E Fähigkeiten sind jetzt nicht die aufregendsten im Game, aber ich finde sie dennoch stimmig zueinander, und sie geben einem genug Möglichkeiten, mit dem Slow auf der Q, dem E als "Movement Spell" und dem Knockup an Terrain (und der eigenen Q, Yasuos freuen sich immer) und nicht zu vergessen der W, die zwar einiges an Schaden austeilen kann, aber es immer noch am lustigsten ist, wie wenig Leute wissen, dass man während des castens unstoppable (so gut wie alle CC's werden abgebrochen, auf die schnelle fällt mir nur Skarner ult ein, die nicht unterbrochen wird) wird, wodurch ich schon so viele witzige Situationen hatte.


    Seine Ulti ist jedes Mal ein Genuss zu nutzen, das Audio wenn er seinen Ziegenbock ruft und dann Ping Pong mäßig in die entsprechende Richtung stößt macht Laune und ist vielfältig einsetzbar, ob nun als Engage oder Disengage bei einer soliden Reichweite.

  • :poppy: Einer meiner meistgespieltesten Champions auf der Toplane.

    Ich mag ihre Fähigkeiten sehr, vor allem weil sie mit ihrer W etwas gegen diese Champs bietet die zwar wenig drauf haben, die aber immer wie so kleine Schmeißfliegen um dich rumschwirren. Es fühlt sich so befriedigend an wenn sich die gegnerische Irelia volle Hütte ihren Schädel an deiner Wand einhaut. Und sollte man einfach keinen Bock mehr haben gegen wen bestimmtes zu kämpfen kann man ihn mit der Ult einfach zurück zur Base schicken (ich schaue in deine Richtung Yi).

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Ganz klar: :renekton:

    Mit dem Satz "Solange ich Lebe werden alle sterben" geht es nach der Championauswahl ins Game und genau das setzt man dann auch um: Ganz im angelehnten Kroki-Style aus der Realität kann man sich erst einmal schön im Busch auf den Boden auf die Lauer legen um dann mit einem schnellen Spurt in die Gegner zu rennen, kräftig zuzubeißen (auch wenn es eher ein erschütternder Schlag ist) und bevor man seiner Beute noch einen kurzen Lebensstreifen vor dem Gang ins Licht gibt, rasiert man ordentlich mit einer Roundhouseklinge, die man ja auch als Kroki dabei hat.

    Wenn man gerade erst aus seinem Ei geschlüpft ist, dann funktioniert das Skillset natürlich auch. Völlig schutzlos rennt man in die Gegner und wird gnadenlos hingerichtet, weil sie (geblendet vom nicht vorhandenen Zorn) die Süßigkeit der kleinen Echse nicht erkennen.

    Wie sich das gehört existiert natürlich auch kein unnötiges Mana, denn das würde ein grundsolides, schuppenbehaftetes liebevoll lauernedes Tierchen nur herabstufen.

    Da die Schnelligkeit schon ziemlich anstregend sein kann, hat man genügend Zeit, um sich während der langen Abklingzeiten zu erholen und das schöne ist: Weil die Spiele sowieso eine viel zu lange Zeitspanne haben, muss man sich nur bis ins spätere Midgame konzentrieren, und überlässt es dann seinem Team zu carrien, weil im Alter ist es angenehmer sich in den Fluss zu legen und zu entspannen anstatt sich der Meute anzuschließen. Und schließt man sich doch an, dann muss man nur einmal zubeißen und kann sich danach für die entsprechende Todesdauer wichtigerem zuwenden. :D