[Champion-Konzept] Xhena, die Rächerin

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • 0. Anfang

    Hey hier ist mein aller erstes Champion-Konzept was ich geschrieben habe, dieses habe ich vor 2-3 (2018/2019) Jahre geschrieben und auf das Hauptforum von Riot Games gepostet. Ich habe die alten Balance und Mathematische Zahlen entfernt da sie nämlich 0 Balance waren und den Aufbaue an mein jetzigen angepasst.

    So dann viel Spaß beim lesen.


    ------------------------------------------------------

    1. Aussehen:

    Xhena kommt aus Piltover mit dem Ziel, den Mörder ihres Bruders zu finden und zu töten. In dem Grünem geisterschwert das sie bei sich trägt, steckt der Geist ihres jüngeren Bruders, der sie unterstützt. Sie hat Braune Haare die sie zu einem Pferdeschwanz gesteckt hat. Sie trägt dunkelgrüne Stoff Kleidung.


    ------------------------------------------------------

    2. Geschichte:

    Zu Anfangs wusste Xhena nicht dass sie solche Fähigkeiten hat. Und das sollte eigentlich auch eine Weile so bleiben, doch durch einen Angriff von :thresh: und seine geisterhaften gestalten wurden Xhena's Kräfte frei gesetzt. :thresh: wusste von den Fähigkeiten von Xhena und ihrem Bruder Xhono bescheid und wollte diese Fähigkeiten für sich haben, doch durch die Hilfe von Yasuo dem Wanderer aus illonia, konnte Xhena und Xhono überleben und die geisterhaften gestalten zurück auf die schatten Insel verjagen. Leiter überlebte die Mutter von Xhena und Xhona diesen Angriff nicht, bevor Xhena was machen konnte hatte :thresh: schon die Seele von ihrer Mutter in seiner Laterne eingesperrt und ist verschwunden.

    Der Vater von den beiden ist schon vor dem Angriff verschwunden und xhena hat befürchtet auch er wurde von :thresh: in die Laterne gesperrt.


    In den nächsten Jahren trainiert xhena mit dem Schwert von ihrem Vater Tag und Nacht, dabei half ihr Yasuo nicht die Geduld zu verlieren. Xhena versuchte auch die Kräfte von ihrem Bruder Xhono frei zu setzen, doch es klappte nie. Xhono gab es fast auf, aber Xhena sprach ihm immer Mut zu, dass seine Fähigkeiten irgendwann frei kommen.


    Es vergingen Jahre und Xhena wurde immer besser, sie konnte jetzt die Fähigkeiten besser kontrollieren und schneller ausführen. Eines Tages als Xhena mit ihr Bruder Xhono trainiert, wird ihr Bruder so wütend dass er aus dem Raum Rennt. Xhena die von den Gefühle ihres Bruders überrumpelt worden war, saß einfach nur da. Plötzlich hörte sie ein schrei von draußen und rannte raus um zu sehen wer da geschrien hatte. Als sie draußen war sah sie wie ihr Bruder in einer grünen Aura stand und vor ihm eine junges Mädchen, das bewegungslos auf dem Boden lag, mit mühe konnte sie ihr Bruder bewegen und ins Haus schaffen. In den nächsten Stunden hört sie nur Viele Menschen vor der Tür und ihr Bruder der am Boden zerstört war er wollt das nicht aber die Wut konnte er nicht stoppen.


    In den nächsten Tage trainierten Xhena und ihr Bruder Tag und Nacht. Xhena möchte das Xhono seine Fähigkeiten unter Kontrolle bekommt das es nicht nochmal zu sowas kommen kann. Doch nach einem Jahr Kam es zu einem Zwischenfall, wo xhono ums Leben kam. Camille die gefürchtete Kopfgeld Jägerin, hatte den Auftrag bekomme Xhono zu töten weil er dieses Mädchen getötet hat und gefährlich für die Menschheit war. Xhono der sich bis zur Erschöpfung verteidigt hatte wurde zum Schluss von ihr getötet, xhena die den Schluss mitbekommen hat sah nur den Schatten von :camille: . :thresh: erschien und wollte sich schon die Seele von xhono schnappen aber xhena war schnell und stellte sich zwischen der Leiche ihres Bruder und :thresh: . Xhena die seit dem letzten Treffen mit :thresh: stärker geworden ist verjagte :thresh: , da sie ihre ganze Kraft in den Kampf gesteckt hatte, fiel sie zu Boden und wachte erst am Morgen wieder auf.


    Am nächsten Tag beerdigte sie ihren Bruder hindern Haus und schwor sich den Mörder ihres Bruder zu finden und ihn zu rächen. Sie trainierte weiter und bemerkte das ihre Fähigkeiten aus einem unbekannten Grund stärker geworden waren, gleichzeitig waren sie Fähigkeiten farbig. Diese Farbe hatten sie zuletzt bei Xhono Gesehen. Auf der Suche nach dem Mörder von Xhono musste sie viele Hürden überwinden und immer wann sie an Xhono dachte wurde ihre Kraft aus geisterhafte Hand aufgefüllt, zumindest denkt sie das weil in dem einem Moment fühlt sie sich schwach im anderen Moment wieder stark.

    Eines Tages gab es ein Moment wo sie fast aufgegeben hätte doch plötzlich leuchtete ihr Schwert Grün und sie hörte ihren Bruder zu ihr sprechen, als sie früher nach dem Kampf gegen :thresh: ohnmächtig geworden war, ist die Seele von ihrem Bruder irgendwie in ihres Schwert gewandert. Seither sind sie ein gutes Team Xhena mit ihren Fähigkeiten die körperlich sind und Xhono die psychischen, immer wenn Xhena Kraft braucht, half Xhono ihr. Noch heut suchen sie nach dem Mörder und geben es nicht auf.


    “Jedes Ziel ist erreichbar, wenn man es will”









    ------------------------------------------------------

    4. Stats:

    • Lane:Mid/Top
    • Rolle:Assassine/Kämpfer


    • Leben: 600 (90/lvl, 2.130 auf lvl 18)
    • Mana: 415 (50/lvl, 1.265 auf lvl 18)
    • HP/5s: 7 (0,5/lvl, 15,5 auf lvl 18)
    • MP/5s: 8 (+1,0/lvl, 25 auf lvl 18)
    • Angriffsschaden: 62 (2/lvl, 96 auf lvl 18)
    • Fähigkeitsstärke: 0 (+0/lvl, 0 auf lvl 18)
    • Rüstung: 45 (3,5/lvl, 104,5 auf lvl 18)
    • Magieresistenz: 32 (+1,25/lvl, 53,25 auf lvl 18)
    • Lauftempo: 330
    • Angriffsgeschwindigkeit: 0,644 (+0,016/lvl, 0,916 auf lvl 18)


    • AD: [8/10]
    • AP: [2/10]
    • Leben: [3/10]
    • Schwierigkeit: [6/10]



    ------------------------------------------------------

    5. Fähigkeiten:

    Passive: Stärke des Geistes

    Abklingzeit: _ Sekunden (auf alle Level)


    Xhena´s Geisterschwert leuchtet hellgrün auf und der nächste normaler Angriff verursacht _ (+__ pro Angriffsschaden) und heilt sie um (__% des gegnerischen Lebens).


    ------------------------------------------------------

    Q: Schlag des Geistes

    Manakosten: _/_/_/_/_

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde*n

    Reichweite: __


    Aktive:

    Xhena schlägt halbkreisförmig vor sich und verursacht getroffene Vasallen _/_/_/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) und Champions

    _/_/_/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) normalen Schaden.


    ------------------------------------------------------

    W: Innerliche Unterstützung

    Manakosten: _/_/_/_/_

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde*n

    Aktive:

    _ sekunden lang macht sie +_% ihres Angriffsschaden an Vasalle

    und +_% ihres Angriffsschaden an Champions mehr schaden.


    Passive:

    Sie bekommt ein Schild in höhe von _%/_%/_%/_%/_% ihres Lebens wenn sie innerhalb von _ Sekunde*n _/_/_/_/_ Schaden bekommt.


    ------------------------------------------------------

    E: Geister Seil

    Manakosten: _/_/_/_/_

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde*n

    Reichweite:___


    Aktive:

    Xhena wirft ein seil, wenn sie einen Gegner trifft verursacht dies

    __/__/__/__/__ (+__ pro Fähigkeitsstärke) und zieht sich an den Gegner und verursacht __/__/__/__/__ (+__ pro Angriffsschaden).


    ------------------------------------------------------

    R: RACHE!!!

    Manakosten: _/_/_/_/_

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde*n

    Reichweite: ___


    Aktive:

    Xhena erzeugt ein schrei der in allen Richtung geht und Gegner

    __/__/__ (+_ pro Angriffsschaden) verursacht und sie zurückwirft, Verbündete gewährt sie ein Schild in höhe von

    __/__/__(+_ pro Fähigkeitsstärke) Leben für _/_/_ Sekunde*n







    ------------------------------------------------------

    6. Verbindung zu anderen Champions

    Feinde: :camille: / :thresh:

    Freunde: :yasuo: / Enola^^


    ------------------------------------------------------

    7.Texte:

    Champ-Select: “Bruder, ich Räche dich!”


    Wenn Gebannt: “Die Rache wird kommen, so oder so”


    Move-Command:

    • “Für Xhono!!”
    • “Wo kann sich nur diese Mörderin versteckt halten.”


    Attack-Command:

    • “ohne dieses schwert, käme ich nie so weit”
    • “einmal link, einmal recht, das ist doch nicht schwer”


    Joke:

    • *Wirf das Schwert weg, im nächsten moment kommt es wieder und trifft sie am Kopf, schüttelt den kopf.*


    Taunt:

    • “geh lieber aus dem weg, mich kann man nicht von meinen Zielen abhalten”
    • “ich habe schon stärkere leute bezwungen, als dich”


    Tot: NEEIIIINNN, vergib mir Bruder!!! (Geisterschwert verschwindet)


    Gegen :camille: :

    • “Diese Bewegungen, kennen wir uns?”
    • (Geisterstimme): “Mein Mörder!!!!!”


    tötet :camille: :

    • “Bruder, ich habe dich gerecht” (Geisterstimme “Danke”)
    • Das hast du nun davon”


    Gegen :thresh::

    “Meinen Bruder bekommst du Nicht!!”


    Mit :yasuo: :

    • “Danke für früher”


    ------------------------------------------------------------------------

    8. Schlussworte

    So das war das erste Champion-Konzept was ich mal geschrieben habe bin mal gespannt was ihr zu dieser alten Arbeit so sagt ^^


    :xayah: LG, Drol111

  • Was soll ich sagen. Das wirkt wie ein solides schlichtes Konzept. Die Fähigkeiten haben das schlichte Design eines Attentäters (irgendwie ist das eine reicht typische Sache, wenn man sich auch mal die Attentäter von Riot ansieht) und sogar der ein oder andere Hinweis von Stiac hat sich in dieses Konzept geschlichen.


    Für ein Erstlingswerk ist das echt gut und in Anbetracht der zwei Konzepte würde es mich freuen, wenn du am Ball bleibst.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Meinst das als Hinweis?

    ???

    Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst. Diese "Unbekannt: ^^ ? ? ? ^^"-Stelle hat mich irritiert, aber sie kann ja für spätere deiner Konzepte relevant sein. Woher soll ich das wissen?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Nein es ging um die Hinweise, die ich und Bamareter unter Stiac hinterlassen hatten.

    Mir fiel halt auf, dass due die Regenerationen in 1/5s angegeben hast und die MR die Standart-MR ist, was für ein Erstlingswerk seltsam ist, wenn das zweite Werk von diesen Ideen abweicht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wenn du Langeweile hast kannst du dich ja auch mal in ein kleines Projekt von mir verirren. In diesem Unterforum befindet sich unser "hauseigenes Wiki", ich wäre um jede Form von Anmerkung dankbar, falls dir etwas auffällt, das fehlt, falsch ist oder anderweitig auffällt.

    (ACHTUNG: Es ist eine sehr lange Diskussion, daher gehe ich eh nicht davon aus, dass sie jemand in Gänze ließt.)


    Hab einfach Spaß, wenn du dich traust.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain