SchmarciOne mit der Faust aus Beton

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Servus meine Freunde grüßt euch - ich bin Schmarci1 und streame regelmäßig live auf Twitch.


    Dieses Wochenende habe ich mein allererstes YouTube-Video veröffentlicht, in der die ersten beiden Games meiner Stream-Serie "Unranked to Challenger" zu sehen sind.

    Ich würde mich sehr über Dein Feedback freuen, um mich weiter verbessern zu können! Ebenso würde ich mich freuen, Dich in meinem Stream begrüßen zu dürfen! Schaltet gerne ein!


    In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg in der Solo-/DuoQ! <3


    Schmarci1


    HIER GEHTS ZUM VIDEO!

  • Grüß dich Marc,


    vorab: nachfolgende Worte sollen niemanden kränken, verletzen oder Derartiges. Sie dienen lediglich der Kritik und Verbesserung.


    Format:

    „Unranked to Challenge“ ist natürlich eine Kampfansage, als auch ein wenig Clickbait. Aktuell bist du wohl Dia3. Versteh mich nicht falsch, Dia 3 ist solide aber Challenger-Niveau ist einfach eine ganz andere Sache. In dem Format „Unranked to Challenger“ geht es für mich neben der Unterhaltung (ja Nice er geht mit 20/0 durch Iron durch nach dem Motto) hauptsächlich um den Lern-Effekt, um das Wissen zu vermitteln. Viele die dieses Format gewählt haben, vermitteln eben auch dieses Wissen, das fehlt mir aktuell noch ein wenig.


    Stream:

    Wie ich sehe versucht du gerade ein Standbein in Youtube & Twitch zu bekommen, was echt nicht leicht ist. Wenn du mit dem obigen Format trumpfen willst, musst du viel mehr übers Spiel reden, über Mechanics, über was mache ich, wann, wieso. Du willst wissen vermitteln und gleichzeitig die Zuschauer dadurch binden. Ich weiß dass das sehr schwer fällt, gerade am Anfang neben dem Selbst-Spielen noch dazu zu reden aber da musst du noch etwas üben.


    Setup:

    Find ich soweit sehr gut für einen Beginner. Du hast ne Cam, die scheint soweit min. 720p/30FPS zu haben, sprich keine schlechte. Dein OBS-Setup oder Ähnliches scheint soweit gut eingestellt zu sein, dein Micro ist gut bzw. auch gut eingestellt. Persönlich würde ich die Musik im Stream etwas leiser machen. Da du im Vordergrund stehen solltest und nicht deine Musik bzw. Du mit deiner Musik 50/50.

    ProTipp:

    - Greenscreen wenn du irgendwas mal Geld für hast & die Beleuchtung werten deine Cam nochmal gut auf.

    ALTERNATIVE:

    Solltest du eine Nvidea Grafikkarte der 20 Generation oder höher nutzen, kannst du über die hauseigene Software „nVidea Broadcast“ den Hintergrund wegrendern und noch manch kleine Soundschnipsel vom Microphone.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles gut bei deinem weiteren Werdegang.


    Es grüßt,

    ein Stream & Youtubekollege,

    Necromant.