[Champion-Konzept] Stiac, Der Krieger Demacias

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey, hier kommt mein erstes (zweites) Champion Konzept, ich habe vor 2-3 Jahre mal eines gemacht gehabt aber seitdem nichts mehr der gleichen.

    Da ich mich mit Balance und Mathematische Statistiken nicht wirklich auskenne und mich auch nach den ersten Anfänge nicht mehr sicher war habe ich es erstmal ohne derartige Zahlen gemacht.

    Mich interessiert es auch mehr ob meine Ideen zu Champion Fähigkeit Kits gut sind oder mir wer paar Tipps geben kann um besser zu werden.

    Seht mich also als “Blutigen Anfänger” an ^^

    Na ja, fangen wir an:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    0. Inhalt:

    1. Allgemein
    2. Geschichte
    3. Stats
    4. Fähigkeiten
    5. Verbindungen zu anderen Champions
    6. Texte und Animationen
    7. Schlussworte


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    1. Allgemein:

    Stiac ist ein Junger, Kräftiger Mann in einer Weißen schweren Eisenrüstung mit einem Gelben streifen in der mitte.

    Er hat zwei Waffen die jeweils eine Auf dem rücken die andere in der Hand.

    Erste Waffe: Ein Langes Zweihändige Schwert.

    Zweite Waffe: Ein Großes Rechteckiges graues Schild.

    Er ist sehr willen stark und zuversichtlich in seinen Kampfstile


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. Kurzform Geschichte:


    Stiac wurde in Demacia geboren und tritt auch sehr Jung in die Arme Demacia ein, da es ihm gefiel mit dem Schwert zu Kämpfen übte er sich darin, doch Stiac war auch ein kreative geist und übte heimlich mit neuen und eigenartige Waffen zu kämpfen, irgendwann Schafte er es mit dem Schild so gut zu sein das er es dem Hauptmann Garen vorführte und ihm erlaubt wurde, diese Waffe im Kampf zu nutzen seither Kämpft er mit Schwert und Schild, doch nicht so als es normal wäre sondern getrennt Schwert ohne Schild und Schild ohne Schwert.

    Dies war so ungewohnt in den reihen seiner Gegner das es für ihn ein leichtes ist kämpfe zu gewinnen.


    “Für ein Kampf braucht man nicht immer eine Waffe aus Stahl”



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    3. Stats:

    • Lane: Top/Support
    • Rolle: Tank/Kämpfer


    • Leben: 540 (+65/lvl, 1.645 auf lvl 18)
    • Mana: 350 (+32/lvl, 894 auf lvl 18)
    • HP/s: 1,4 (+0,1/lvl, 3,1 auf lvl 18)
    • MP/s: 1,2 (+0,1/lvl, 2,9 auf lvl 18)
    • Angriffsschaden: 55 (+2/lvl, 89 auf lvl 18)
    • Fähigkeitsstärke: 0
    • Rüstung: 32 (+2/lvl, 64 auf lvl 18)
    • Magieresistenz: 32 (+1/lvl, 49 auf lvl 18)
    • Lauftempo: 335
    • Angriffsgeschwindigkeit:0,55


    • AD: [6/10]
    • AP: [2/10]
    • Leben: [6/10]
    • Schwierigkeit: [7/10]


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    4. Fähigkeiten:


    Passive Verteidigungsmodus: Standfestiger

    Stiac bekommt alle 3 Autoattacks, _% des Schaden den er an einem Gegner macht als Leben dazu.

    Dies ist vor seinem Grund Leben gestellt..

    Er verliert dieses Leben sollte er 15 Sekunden lang keinen weiteren Schaden anrichten.


    Passive Angriffsmodus: Verheerende Schläge

    Stiac macht an Vasallen pro Angriff zusätzlich

    _ (+_ pro lvl, _ auf lvl 18) absoluten Schaden und an Champions und Epische Monster pro Angriff _ (+_ pro lvl, _ auf lvl 18) absoluten Schaden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Q: Blitzschneller Waffenwechsel

    Manakosten: _ Mana

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunden


    Aktive Verteidigungsmodus:

    Reichweite: ___

    Stiac wechselt seine Waffe zum Schild und zieht alle Gegner in seiner Nähe zu sich und lenkt sie _/_/_/_/_ Sekunden lang ab.

    Pro Gegnerischen Champion bekommt Stiac 5 Sekunden lang ein __/__/__/__/__ (+_ pro Fähigkeitsstärke) großes Schild.


    Passive Verteidigungsmodus:

    Stiac Max Leben erhöht sich um _/_/_/_/_

    Stiac Rüstung erhöht sich um _/_/_/_/_

    Stiac Magieresistenz erhöht sich um _/_/_/_/_


    Aktive Angriffsmodus:

    Reichweite: __

    Stiac wechselt seine Waffe zum Schwert und schlägt Halbkreisförmig vor sich und macht Vasallen und Monster

    _ (+_ pro Angriffsschaden) und Champions und Epischen Monster _ (+_ pro Angriffsschaden) schaden.


    Passive Angriffsmodus:

    Stiac Angriffsschaden erhöht sich um __ (_ pro LvL, __ auf lvl 18)

    Stiac Angriffstempo erhöht sich um _ (+_ pro Lvl, __ auf lvl 18)

    Stiac Lauftempo erhöht sich um __


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    W Verteidigungsmodus: Der Dämpfer

    Manakosten: _/_/_/_/_ Mana

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde

    Reichweite: ___


    Aktive:

    Stiac springt ein Stückchen vor und haut sein Schild gerade nach vorne, alle getroffenen Gegner bekommen

    _/_/_/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) und werden für _/_/_/_/_ Sekunden betäubt.


    W Angriffsmodus: Aufbrechende Einheit

    Manakosten: _/_/_/_/_

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde

    Reichweite: ___


    Aktive:

    Stiac Brecht nach vorne und ignoriert jeglicher Bewegungseinschränkung, sollte er einen Gegner treffen bekommt dieser

    _/_/_/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) schaden und wird zur Seite gestoßen und verlangsamt für _/_/_/_/_ Sekunden um _%.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    E Verteidigungsmodus: eine Einheiten

    Manakosten: _/_/_/_/_ Mana

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde

    Reichweite: ___


    Aktive:

    Stiac hält sein Schild vor sich und blockiert alle Projektile die sein Schild treffen, wenn ein Teampartner hinter ihm steht bekommt der Teampartner der ihm am Nächsten steht _/_/_/_/ Rüstung(+__ pro Fähigkeitsstärke) und

    _/_/_/_/_ Magieresistenz(+__ pro Fähigkeitsstärke)


    Passive:

    Wenn Stiac auf einen Teampartner zuläuft bekommt er __ Lauftempo


    E Angriffsmodus: Durchbohrt

    Manakosten: _/_/_/_/_ Mana

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde

    Reichweite: ___


    Aktive:

    Stiac sticht mit seinem Schwert nach gerate nach vorne und fügt dem ersten getroffenen Gegner

    _/_/_/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) zu, sollte er ihn Durchbohren und einen zweiten treffen fügt er diesem _/_/_/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) zu und dem ersten noch mal _/_/_/_/_ (+_ pro Absoluten Schaden) Absoluten Schaden zu.


    Passive:

    Stiac bekommt bei einem Durchbohrten Gegner __ Lauftempo für __ Sekunden.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    R Verteidigungsmodus: Schild Stiac

    Manakosten: _/_/_/_/_ Mana

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde

    Reichweite: ___


    Aktive:

    Stiac platziert sein Schild (_/_/_ Lebenspunkte des Schild) vor sich, dieses blockiert Projektile und gibt allen Teampartner und ihm in einem Kreisförmigen Bereich _/_/_ Rüstung(+__ pro Fähigkeitsstärke),

    _/_/_ Magieresistenz(+__ pro Fähigkeitsstärke) und ein Schild in höhe von _/_/_ Leben(+__ pro Fähigkeitsstärke).

    In dem Moment setzt sich Stiac in den Angriffsmodus bis, Stiac es vorzeitig einsammelt, das Schild zerstört wird oder nach

    _ Sekunden verschwindet.

    In der Zeit kann sich Stiac nicht in Verteidigungsmodus setzen.

    Das Schild zählt als Objekt und kann nicht durchschritten werden.


    R Angriffsmodus: Schwertschlag

    Manakosten: _/_/_/_/_ Mana

    Abklingzeit: _/_/_/_/_ Sekunde

    Reichweite: ___


    Aktive:

    Stiac schlägt einmal mit seinem Schwert um sich und verursacht

    _/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) Schaden und verlangsamt alle getroffenen Gegner für _/_/_ Sekunden um _%.


    Aktivierung 2:

    Stiac rammt sein Schwert in den Boden löst so eine Druckwelle aus die getroffene Gegner zur Seite schlägt und für

    _/_/_ Sekunden betäubt.

    Das Schwert (_/_/_ Lebenspunkte des Schwertes) bleibt für _ Sekunden platziert und verlangsamt alle Gegner in einem Kreisförmigen Bereich für _/_/_ Sekunde um _%

    In dem Moment setzt sich Stiac in den Verteidigungsmodus bis, Stiac es vorzeitig einsammelt, das Schwert zerstört wird oder nach der zeit verschwindet.

    In der Zeit kann sich Stiac nicht in Angriffsmodus setzen.

    Das Schwert zählt als Objekt und kann nicht durchschritten werden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    5. Verbindungen zu anderen Champions

    Feinde: Darius/Sylas

    Freunde: Garen/Lux


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    6. Texte und Animationen:

    Champ-Select:

    • “Schild oder Schwert, beides ist für sich eine Waffe”

    Wenn Gebannt:

    • “Wenn es Demacia es so will”

    Move-Command:

    • “Gemeinsam für Demacia”
    • “Gehen, gehen, gehen und das mit dieser Rüstung

    Attack-Command:

    • “Schwert für Demacia”
    • “Schild für Demacia”
    • “Ein Schild kann auch weh tun”

    Joke Verteidigungsmodus:

    • *Rammt das Schwert in den Boden und kickt es dann weg und hält das Schild vor* “Das Schild muss reichen”
    • *Schwingt das Schwert* “Schwert für De…..” *lässt das Schwert fallen und blickt zu Boden, holt das Schild vor* “Schild für Demacia!!”

    Joke Angriffsmodus:

    • *Rammt das Schild in den Boden und kickt es dann weg und hält das Schwert vor* “Das Schwert muss reichen”
    • *Schwingt das Schild* “Schild für De…..” *lässt das Schild fallen und blickt zu Boden, holt das Schwert vor* “Schwert für Demacia!!”

    Taunt:

    • “Gegen dich brauch ich nicht mal das Schwert” *zeigt das Schwert, dann das Schild* “da reicht auch das Schild”
    • *schmeißt das Schwert und das Schild auf den Boden “für Demacia nutze ich auch meine Fäuste”

    Tot:

    • “Gestorben für Demacia

    Dance:

    • Er lässt sein Schwert in der Hand drehen (Wie ein Fahnenschwenker ^^)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    7. Schlusswort

    So das war er Stiac, Der Krieger Demacias

    ich bin mal gespannt was für Kommentare über dieses Konzept kommt und welche Tipps, Kritik ich bekomme ich bin für alles offen.

    LG, Drol111

      :xayah:

  • Guten Tag erstmal.

    Es freut mich mal wieder ein neues Gesicht in dieser schummrigen Ecke des Forums zu finden.


    Wo wir nun die Begrüßung durch haben, will ich mich mal an deinem Konzept auslassen.


    Da ich mich mit Balance und Mathematische Statistiken nicht wirklich auskenne und mich auch nach den ersten Anfänge nicht mehr sicher war habe ich es erstmal ohne derartige Zahlen gemacht.

    Richtig so. Niemand verpflichtet einen dazu und wenn man sich nicht zutraut Zahlen zu setzen (bei denen wir alle aber wissen, dass sie nur grobe Abschätzungen sein würden), dann lässt man sie eben weg.


    Mich interessiert es auch mehr ob meine Ideen zu Champion Fähigkeit Kits gut sind oder mir wer paar Tipps geben kann um besser zu werden.

    Seht mich also als “Blutigen Anfänger” an ^^

    Ach. Ich glaube schon das jeder irgendwie ein Gefühl davon hat, was ein gutes Kit ist und was nicht. Natürlich ist das alles subjektiv (Sodass ich auch bei einigen Riot-Champions meine, dass ihr Kit nicht gut ist), aber du kannst deiner eigenen Position schon oft trauen. Wenn du es für gut hältst, kann es doch gar nicht so schlecht sein.

    Es wird aber sicherlich Leute geben, die es nicht mögen, darum lass dich nicht zu sehr runtermachen, wenn jemand einfach nicht mit deinem Kit zufrieden ist.

    Selbstbewusstsein und auch eine gewisse Grundhaltung sein Werk zu verteidigen gehören auch dazu ein Konzept darzustellen.


    Der Aspekt "Blutiger Anfänger" ist witzig, dadurch, dass es nicht so viele Leute gibt, die hier Konzepte veröffentlichen und am Ball geblieben sind, gibt es hier quasi nur "blutige Anfänger". Aber genau das ist doch auch das schöne, denn dadurch geht es wirklich nur darum, wie gut eine individuelle Person dein Konzept findet und es ist keine Wissenschaft, für die man dutzende Anläufe benötigt sie zu verstehen oder gar zu meistern.


    ______________________________

    Inhaltszerzeichnis

    An dieser Stelle (wegen meiner Angewohnheit diese Antwort zu schreiben, während ich deinen Post erstmalig lese) möchte ich dich auf eine kleine Formatierung hinweisen. (Deine Umsetzung ist jedoch nicht schlecht):
    Wenn du die Überschriften als solche formatierst. ("H" in der Funktionsleiste) bekommst du das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt, auch wenn es dann immer ganz oben rechts erscheint. (Wodurch deine Art des Inhaltsverzeichnisses den Vorteil hat, dass du es dort platzieren kannst, wo du es willst)

    ______________________________

    Allgemeines

    Hier findet sich die klassische Aussehen-Beschreibung. Ich hätte dieses Kapitel daher auch Aussehen genannt. Ansonsten ist es halt schlicht und doch kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen Champion gut von anderen unterscheiden könnte, was gut ist.

    _____________________________

    Geschichte

    Schlichte Geschichte, die im Großen und Ganzen ausreicht. Warum auch einen langen Text schreiben, wenn ihn eh (vermutlich) keiner lesen würde.

    Das Zitat am Ende finde ich auch eine sehr gute Idee, die seinen Charakter recht gut verdeutlicht.

    ______________________________

    Statistiken

    Hier kommen wir nun in die Welt der Zahlen. Ich habe (als Mathe-Student und langjähriger Konzept-Autor) ein paar Einwände, aber an sich sieht das nicht schlecht aus.

    1. Das Leben wirkte anfangs sehr gering, allerdings verstehe ich die Intention, da die Passive sein Leben ja erhöhen kann und du somit verhinderst, dass die Champion ein Juggernaut (Moloch) ist. Du versuchst einen klareren Unterschied im Spiel-Geschehen auch in den Statistiken durchzusetzen, was mir sehr gefällt.
    2. Zu Mana kann ich nicht viel sagen. An sich wirkt mir der Wert okay, wobei die meisten Champions eine leicht stärkere Steigerung pro Level haben. (e.g. Urgot: 340 (+45) => 1105) Das alles hängt halt von den Manakosten ab, die du ja bewusst ausgelassen hast.
    3. Die Regenerationen: An sich sind die Werte recht üblich, doch ist das Format in meinen Augen für viele recht ungewohnt. (Vielleicht äußert sich dazu noch jemand anderes). Ich kenne die Angabe in Statistiken in Regeneration/5s.
      Somit wären die hier gegebenen Statistiken:
      HP-Reg in 1/5s : 7 (+0,5) => 15,5
      Mana-Reg in 1/5s : 6 (+0,5) => 14,5
    4. Beim Angriffsschaden sehe ich die selben Ideen wie beim Leben.
    5. Bei der Rüstung sehe ich die selben Ideen wie beim Leben.
    6. Ich sehe keinen Grund, warum Stiac der Norm abweicht, weshalb er die Standart-MR für Nahkämpfer haben sollte (liegt natürlich an deiner Position).
      Dies wäre 32 (+1,5) => 53,25 MR (Frag mich nicht warum diese Werte so krumm sind)
      Das ist aber nur eine Kleinigkeit.
    7. Lauftempo und Angriffsgeschwindigkeit sind recht normal. Kein Kommentar.^^

    _________________________

    Fähigkeiten

    Passive

    Grundsätzlich finde ich die offensive Passive recht schlicht. Die defensive ist jedoch eine sehr interessante Idee eine Art Drain-Tank zu generieren, der im Kampf an Effizienz gewinnt. Definitiv eine Passive für die es interessant wäre mal zu sehen, wie es sich so gegen sie spielt.^

    Q-Fähigkeit

    An sich (ist bei alle anderen Fähigkeiten auch so) erinnert mich dieses Fähigkeiten-Kit an ein MMORPG.

    Am meisten ist mir hier aufgefallen, dass du defensive Hälfte mit dem Rang der Q skalieren lässt, während die offensive Hälfte mit dem Level des Champions skaliert. Dadurch erzeugst du eine recht interessante Entwicklung des Champions über das Spiel hinweg, da du sozusagen nur in Kontrolle über die defensive Seite bist.

    Den Waffenwechsel mit einem primären Effekt zu verbinden, ist zudem auch keine so schlechte Idee. (Ist ja bereits von Rek'Sais Ausgraben bekannt.)

    W-Fähigkeit

    Was mir hier im Gesamtbild der Fähigkeiten auffällt ist, dass die defensive Seite nur in der W mit Angriffsschaden skaliert. Grundsätzlich ist es sinnvoll (aufgrund der R-Fähigkeit), dass beide Seiten auch mit der Hauptskalierung der anderen arbeiten können, sodass ich erwartet hätte, dass die offensive W mit Fähigkeitsstärke arbeitet, sodass auch die Defensive Ult (weil ja die defensive Form in erster Linie mit AP skaliert) nicht dafür sorgt, dass ich Stiac zu sehr selbst einschränkt (weil es ihm an Schaden in der offensiven Form fehlt).

    E-Fähigkeit

    An sich finde ich dieses Fähigkeit recht gut für das, was Stiac als Ziel hat eine Form des Braumschilds auf der defensiven Seite und eine alternative Jarvan-Q auf der offensiven Seite haben definitiv ihren Platz im Kit verdient.

    R-Fähigkeit

    Alles in Allem ist die Idee der Ult wirklich sehr interessant. Allerdings verstehe ich nicht, warum die offensive Variante zwei Instanzen bedarf. Wäre es nicht auch einfach möglich, dass das Schwert beim in den Boden rammen auch Schaden in der Umgebung anrichtet. (Etwa wie eine AD Amumu-R in schwächer mit einer Verlangsamungs-Aura)

    Die defensive Form finde ich an sich durchaus stärker, wobei ich ein Problem sehe (Das ich in der W bereits erwähnt hatte):
    Stiac skaliert, wenn er defensiv spielt in erster Linie mit AP. Wenn er ultet ist er für eine definierte Zeit gezwungen eine Form einzunehmen, die jedoch jede Form von AP nicht verwerten kann, was ihn durchaus schwächer macht, als er sein sollte. (in meinen Augen.) Es wäre daher sinnvoll, wenn er eine Fähigkeit besitzen würde, auf die er in der offensiven Form Zugriff hat und die mit Ap skaliert.

    Idee meinerseits.

    An sich ist es für Stiac sinnvoll wenn alle Fähigkeiten einer Waffe mit den selben Statistiken skalieren. (e.g. Defensiv skaliert mit AP und offensiv mit AD)

    Da du in deiner offensiven Ult eh vorgesehen hast, dass sie aus mehreren Instanzen besteht, könnte ich mir folgendes vorstellen:

    • Die Ult für beide Waffen besteht aus zwei Instanzen, wobei er bei der ersten seine aktuell aktive Waffe ablegt und einen Aura-Effekt verursacht (das wären die bereits existierenden Effekte der defensiven Seite und der zweiten Instanz der offensiven Seite.)
    • Die zweite Instanz würde dann eine Art Basisfähigkeit sein, die jedoch mit der Skalierungsgröße der anderen Waffe agiert.
      Also würde zum Beispiel die zweite Instanz der defensiven Ult der Schwertschlag sein, den du atm als erste Instanz der offensiven Ult nutzt. Die Offensive Ult würde dann beispielsweise eine Art Leona-Q (Also ein mit AP skalierender Einzelziel-CC) aufweisen. (Nur so als Idee)
    • Daraus würde jedoch folgen, dass eine Reaktivierung der Ultimate nicht mehr dazu genutzt werden kann, diese frühzeitig zu beenden. Für diesen Effekt müsste man sich dann irgendetwas anderes überlegen. (Vielleicht passiert es, wenn Stiac seine abgelegte Waffe angreift und sie damit wieder aufhebt.)

    Selbstverständlich ist das nur eine Idee.
    _________________________


    Das war es jetzt auch schon von mir. Alles in Allem ist es sehr viel Text geworden, doch wirklich nicht viel Kritik. Das ist ein wirklich schönes Konzept, dass definitiv (jedenfalls in meinen Augen) nicht aussieht, wie ein "Erstlingswerk" oder von einem "blutigen Anfänger".


    Ich hoffe man sieht sich erneut irgendwo im Forum, und womöglich mit einem weiteren deiner Konzepte zur Diskussion.


    Damit verabschiede ich mich vorerst.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Hey Vielen Dank für die ausführliche Reaktion auf das Champion Konzept, freut mich sehr das dir das Konzept gefällt :)

    Anfang

    Ach. Ich glaube schon das jeder irgendwie ein Gefühl davon hat, was ein gutes Kit ist und was nicht. Natürlich ist das alles subjektiv (Sodass ich auch bei einigen Riot-Champions meine, dass ihr Kit nicht gut ist), aber du kannst deiner eigenen Position schon oft trauen. Wenn du es für gut hältst, kann es doch gar nicht so schlecht sein.

    Das stimmt. ja war wahrscheinlich pissl falsch geschrieben ^^ meinte es eig. nicht so ;D Wenn man was schreibt, hat man sich ja was dabei gedacht ;D

    Wenn du die Überschriften als solche formatierst. ("H" in der Funktionsleiste) bekommst du das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt, auch wenn es dann immer ganz oben rechts erscheint.

    Danke für den Tipp :)


    -----------------------------------------

    Stats

    Die Regenerationen: An sich sind die Werte recht üblich, doch ist das Format in meinen Augen für viele recht ungewohnt. (Vielleicht äußert sich dazu noch jemand anderes)

    Hab mich da sehr direkt an lol orientiert und auch im spiel geschaut da ist halt dieser wert so bei pro Sekunde. glaub ich zu mindestens. xD


    Ich sehe keinen Grund, warum Stiac der Norm abweicht, weshalb er die Standart-MR für Nahkämpfer haben sollte (liegt natürlich an deiner Position).

    Die stats sind teils an Rell angepasst, manchmal leicht verändert. Ich habe mich da etwas versucht und deinen Tipp zu Balance ausprobiert. Bei Fähigkeiten war ich mir aber nicht mehr sicher ^^


    --------------------------------------------------------

    Passive

    Definitiv eine Passive für die es interessant wäre mal zu sehen, wie es sich so gegen sie spielt.

    Freut mich das die passive dich interessiert, es ist was neues hab ich mir gedacht :D


    ---------------------------------------------------------

    W

    sodass ich erwartet hätte, dass die offensive W mit Fähigkeitsstärke arbeitet,

    Stimmt, das ist auf jedenfalls etwas was ich nicht bedacht habe. Danke ^^


    ---------------------------------------------------------

    R

    dazu muss ich sagen die erste Aktive der offensiven form ist die erste Idee gewesen für die R A Angriffsmodus und hatte erst gelautet:


    Stiac schlägt 5 mal mit seinem Schwert um sich und verursacht

    _/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) Schaden und verlangsamt alle getroffenen Gegner für _/_/_ Sekunden um _%.

    Umso häufiger ein Gegner getroffen wird verursacht er _ mehr pro Treffer.

    Sollte ein Gegner unter _% Leben fallen wird dieser von Stiac executed.


    Also so zu sagen einer Stärkere Garen E glaub ich ;D

    Habe das dann geändert da es mir zu over powert vor kam, etwas abgeschwächt

    (1. Aktive) daraufhin war es zu lw ;DD und so hab ich mich dann einfach dafür entschieden die Verteidigungsform so umzuschreiben das es für die Angriffsform passte.

    Wenn ich mir dein Tipp anschaue, ist die 2. Aktivierung nicht nötig und Stiac macht einfach weiter:


    Aktive:

    Stiac schlägt einmal mit seinem Schwert um sich und verursacht

    _/_/_ (+_ pro Angriffsschaden) Schaden und verlangsamt alle getroffenen Gegner für _/_/_ Sekunden um _%.

    Daraufhin rammt er sein Schwert in den Boden löst so eine Druckwelle aus die getroffene Gegner zur Seite schlägt und für

    _/_/_ Sekunden betäubt.

    Das Schwert (_/_/_ Lebenspunkte des Schwertes) bleibt für _ Sekunden platziert und verlangsamt alle Gegner in einem Kreisförmigen Bereich für _/_/_ Sekunde um _%

    In dem Moment setzt sich Stiac in den Verteidigungsmodus bis, Stiac es vorzeitig einsammelt, das Schwert zerstört wird oder nach der zeit verschwindet.

    In der Zeit kann sich Stiac nicht in Angriffsmodus setzen.

    Das Schwert zählt als Objekt und kann nicht durchschritten werden.


    ---------------------------------------------------------

    Schluss

    Das ist ein wirklich schönes Konzept, dass definitiv (jedenfalls in meinen Augen) nicht aussieht, wie ein "Erstlingswerk" oder von einem "blutigen Anfänger".

    Danke, das du es so siehst :)


    Ich hoffe man sieht sich erneut irgendwo im Forum, und womöglich mit einem weiteren deiner Konzepte zur Diskussion.

    In dem Thema kommt sicher noch was, da es mir sehr spaß macht Konzepte zu erstellen, vielleicht schicke ich mein 1. Konzept mal rein, das ich vor 2-3 Jahre noch auf das Forum von Riot direkt geschrieben habe.


    :xayah:LG, Drol111

  • Hallo auch von mir :)


    Ich bin auch noch ein kleiner Neuling und finde es mal interessant ein Konzept von jemandem zu sehen der das nicht schon seit langer Zeit macht.


    Meine Stärke liegt eigentlich eher beim Charakterdesign und nicht beim entwickeln von Fähigkeiten, aber ich möchte dir trotzdem ein wenig konstruktive Kritik mit auf den Weg geben.



    Die Fähigkeiten sind meiner Meinung nach einen Ticken übertrieben, da Stiac sehr SEHR vieles auf einmal kann, auch ohne die Waffen zu wechseln. Zum Bleistift: Wenn man alleine über die offensive Form redet hat man bereits 3 mal AOE-Schaden, einen Dash, CC-Immunität, zwei Knock-Backs, zwei Verlangsamungen, einen Lauftempo-Buff, und die Möglichkeit Terrain zu platzieren. Und die defensive Form hat ja sogar noch mehr auf Lager.

    Tut mir leid, aber das ist gefühlt ein Jack-of-all-trades, kann fast alles, sehr wenige Schwächen. Auch haben die einzelnen Formen keine besonderen Merkmale um sie auseinander zu halten. Besser wäre es meiner Meinung nach wenn die Schwert Form weitesgehend auf CC verzichten würde und mehr auf Mobilität setzt, während es beim Schild genau umgekehrt wäre. So hätten beide Formen klar umrissene Stärken, aber auch Kontermöglichkeiten für Gegner um den Spaß nicht zu zerstören.

    Als Beispiel nehme ich hier mal Elise: Ihre Spinnenform verzichtet komplett auf CC, hat dafür aber viel Mobilität durch die E und viel Schaden durch ihre Q und W, während ihre Menschenform CC auf der E hat, dafür aber vergleichsweise wenig Schaden pro Sekunde verursacht.

    Was ich aber sehr gelungen finde ist die Ultimate. Hier ist finde ich ein gutes Verhältnis zwischen Risiko und Resultat.


    Was das Charakterdesign angeht...Na ja. Stiac ist den spärlichen Beschreibung nach zu urteilen so der typische Held McStrahlemann, ein ziemlicher Garen-Verschnitt. Typ inner Rüssi mit Schwert und Schild...dat wars. Auch haben seine Zitate nicht viel Charaktertiefe.

    Stiac fehlt einfach irgendwas einzigartiges, etwas dass ihn aus der Masse herausstechen lässt, etwas das anderen die Möglichkeit gibt zu erkennen wer da grade auf sie zustürmt um ihnen den Schädel einzuschlagen.


    Konzept an sich ist von der Formatierung völlig in Ordnung, gut strukturiert und gute Arbeit mit Farben (hier und da noch ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber nicht allzu schlimm). Man merkt dass du dich ausgiebig vorbereitet hast.


    Ich hoffe das kam nicht zu harsch rüber, ist nicht so gemeint.


    Bis denne :)

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Hey Luradan

    Ich hoffe das kam nicht zu harsch rüber, ist nicht so gemeint.

    Alles gut ^^, freue mich ja über Kritik, ohne Kritik könnte Mann nichts verbessern.



    ---------------------------------

    Jack-of-all-trade

    Tut mir leid, aber das ist gefühlt ein Jack-of-all-trades, kann fast alles, sehr wenige Schwächen.

    Kann schon sein, aber in der Hinsicht hat jeder Champion auf seiner weise Schwäche Stirac hat zwar zwei Seiten die stark sind, diese haben aber auch schwächen:


    Angriffsmodus: Wenig leben da er ja allg. schon wenig leben von den Grund Leben besitzt

    Vergleichsweise wie Yasuo, Yone oder Talon


    Verteidigungsmodus: Ist zwar stark durch Leben, Rüstung und Magieresistenz Erhöhung aber mehr darauf ausgelegt zu Tanken und zu Supporten und keinen schaden auszuteilen

    Seine Passiv ist in der Hinsicht leicht zu Countern da Stunts und slows verhindern das er sein leben erhöht gar aufrecht erhalten kann.



    Allg. verändert sich ja auch die Fähigkeiten nach den Daten in den Fähigkeiten die ich mit Absicht frei gelassen habe.


    Und im nächsten Moment ist umso mehr Möglichkeit ein Champion hat umso schwer wird dieser zu spielen Beispiele: Viego, Sylas, Aphelios (komisch nur neue Champions ^^)


    Danke für diese Kritikpunkt das zeigt mir das man sehr schnell auch auf Zuviel kommen kann, wenn man zu sehr darin ist :D

    das abschätzen wann es genug ist, ist auf jeden fall ein guter Punkt.


    ----------------------------------------------

    Typische Held McStrahlemann

    Was das Charakterdesign angeht...Na ja. Stiac ist den spärlichen Beschreibung nach zu urteilen so der typische Held McStrahlemann, ein ziemlicher Garen-Verschnitt.

    Das stimmt, aber es muss ja nicht immer eine Strahlende Rüstung oder ein Feuerschwert sein :D Klar die Chars müssen sich im Grund vom aussehen unterscheiden.


    Ich denke auch das das Thema sehr Sichtweise bezogen ist :D

    -Der eine Kann mit Zahlen gut umgehen

    -der nächste Besser Charakter design erstellen

    -der nächste besser Fähigkeiten erstellen,

    deswegen Arbeiten die bei Riot ja auch in Teams :D


    - Vielleicht hättest du eine Idee wie er nach seinen Fähigkeiten aussehen könnte, würde mich sehr Interessieren wie eine andere Person ihn sich bildlich vorstellen würde. :D


    ----------------------------------------------

    Rechtschreibfehler

    (hier und da noch ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber nicht allzu schlimm)

    das ist das Problem wenn man rechtschreibschwäche hat, da kommt sowas leider mal vor^^ ich versuche es aber so zu schreiben das man es versteht was ich meine :D

    Und zum glück hilft ja das Internet in den Punkt viel mit xDD


    :xayah:LG, Drol111

  • das ist das Problem wenn man rechtschreibschwäche hat

    Das merkt man tatsächlich nicht. Meine Texte haben quasi die selbe Dichte an Rechtschreibfehlern und ich habe keine derartigen Schwächen. Wenn nur jeder der Rechtschreibschwächen besitzt so damit umgehen würde wie du, dann würden deutlich mehr Inhalte auch der breiten Masse zugänglich sein. (Denn eine hohe Fehlerdichte schreckt halt extrem ab)


    Als Beispiel nehme ich hier mal Elise:

    Auch wenn ich finde, dass Drol111 seine Sicht recht gut dargestellt hat, möchte ich an dieser Stelle noch einmal einharken, denn ich glaube das Stiac gar nicht in der Lage ist so gespielt zu werden, wie man eine Elise, eine Nidalee oder eine Rek'Sai spielen würde (es gibt auch Nicht-Jungler, aber die drei sind die besten Beispiele^^)

    Was die Gestalten von Elise und Co. von Stiacs Gestalten unterscheidet ist ihre interne Synergie. Die menschliche Gestalt (vergrabene Rek'Sai) ist in sozusagen eine Setup-Gestalt. Sie generiert Engage und bietet Möglichkeiten der Tier-Gestalt (ausgegrabene Rek'Sai) einen einfacheren Engage zu bieten und ihren Schaden (beim Engage) teilweise sogar zu erhöhen.

    Klassische Konstellationen sind der Nidalee-Speer und ihre Fallen, die die Passive auslösen und somit den Tier-Sprung (ich glaube W) verlängern. Bei Elise ist es die Human-W, welche durch die Spider-Q am Engage teilnimmt und selbstverständlich auch die Human-E, da die Spinnenform abseits der E über keine Mobilität verfügt, und die Spider-E sehr clunky ist, wenn es um den Engage geht. (DIe ist besser, um zu disengagen oder Aggro los zu werden.)

    Bei Rek'Sai ist es die vergrabene Q, welche die R für einen Langstrecken-Engage enabled, bzw. der Tunnel, welche mit dem Ausgraben einen simplen Engage bietet.


    Stiac hingegen besitzt keine Setup-Gestalt. Seine Gestalten sind mehr oder minder gleichrangig bis zu dem Punkt, dass er ein wenig Udyr ähnelt, bei dem man sich klassischerweise auch entweder für die Tiger-Stance (AD) oder die Phoenix-Stance (AP) entscheidet. Stiac wirkt ein wenig so, als würde man sich auf eine seine seiner Gestalten konzentrieren. (Also entweder ihn wie ein AP-Tank bauen, oder wie ein AD-Diver), was allerdings dazu führt, dass die jeweils andere Gestalt erheblich an Power verliert (weil sie eben nicht mit AD bzw. AP skaliert)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Stiac wirkt ein wenig so, als würde man sich auf eine seine seiner Gestalten konzentrieren. (Also entweder ihn wie ein AP-Tank bauen, oder wie ein AD-Diver)

    Besser kann man es nicht erklären :D, ist halt genauso als würdest du nur AD Spielen auf einem reinen AP Champion, die Fähigkeiten würden in dem Fall kaum schaden anrichten.

    was allerdings dazu führt, dass die jeweils andere Gestalt erheblich an Power verliert (weil sie eben nicht mit AD bzw. AP skaliert)

    Es ist zwar möglich ihn Hybrid zu spielen, dadurch sind aber beide Seiten entsprechend Mittelmaß, meiner Meinung.


    :xayah:LG, Drol111

  • Es ist zwar möglich ihn Hybrid zu spielen, dadurch sind aber beide Seiten entsprechend Mittelmaß, meiner Meinung.

    Ja kann man, aber dadurch, dass du recht viele "flüchtige" Fähigkeiten auf der offensiven Seite hast, würde er auch sehr gut Items wie Trinity nutzen können . Zumal er durch sein geringes Leben auch nicht so viel aus klassischen Juggernaut-Items (e.g. Titanic-Hydra) machen könnte. (Für ihn wäre es sinnvoller eher so zu bauen, wie Fiora)

    Auf der anderen Seite würde man auf der Tank-Seite nicht so viel aus den AP-Statistiken machen, sondern ihn auf Rüstung/Leben/MR bauen, sodass er seiner Funktion als Tank besser nachkommen kann.


    Ihn Hybrid zu bauen wäre daher sehr schwer, da er auf sehr unterschiedlich Arten gebaut werden will. (Man bräuchte Leben, Resistenzen, AD, Lebensraum/Omnivamp, und und und.) Ich bezweifle, dass man ihn wirklich sinnvoll hybrid bauen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ihn Hybrid zu bauen wäre daher sehr schwer, da er auf sehr unterschiedlich Arten gebaut werden will. (Man bräuchte Leben, Resistenzen, AD, Lebensraum/Omnivamp, und und und.) Ich bezweifle, dass man ihn wirklich sinnvoll hybrid bauen könnte.

    Stimmt und da hat er ja eine Schwäche man muss sich entscheiden worauf man geht, was man verstärkt und was man vernachlässigt.