Umfrage - Was war euer Lieblings Unterrichtsfach Bereich?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Was waren eure Lieblingsfächer? 11

    1. Deutsch (1) 9%
    2. Mathe (6) 55%
    3. Physik (6) 55%
    4. Chemie (3) 27%
    5. Religion oder Etik (0) 0%
    6. Kunst (4) 36%
    7. Musik (1) 9%
    8. Soprt (3) 27%
    9. Englisch (2) 18%
    10. 2. Fremdsprache (Französisch, Latein, Russisch, Spanisch oder Italientisch) (1) 9%

    Hallo Beschwörer


    vor zwei Tagen hatten wir das Thema was ihr momentan macht.



    Ob Schule oder Studium. Aber was war euer Liebling Fach oder auch Fächer ?

    Manche mögen ehr die Kreativen Fächer, wie Kunst und Musik oder auch die

    Sprachlichen Fächer wie Französisch, Latein,, Englisch oder sogar auch Russisch.

    Um ehrlich zu sagen, war Sport noch nie so mein Fall gewesen. Aber das hat

    andere Gründe , die ich hier nicht beleuchten möchte.


    Ich würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmt!

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Gar keins. Ich hab Schule gehasst. Die eine Hälfte der Klasse waren Vollidioten, die aus Dummheit beinahe die Schule abgefackelt haben und die andere Hälfte arrogant, ohne diese Arroganz auf irgendetwas zu basieren. Ich wurde von der zweiten Hälfte andauernd als dumm bezeichnet, obwohl ich richtig lag. War immer ganz lustig, wie die versucht haben Ausreden zu finden, warum ihre Aussagen gar nicht so falsch wären.


    Ich bin irgendwann einfach nicht mehr hin gegangen.

  • Auf der Abendschule ist es btw. nicht besser.


    Mal ein paar tolle Situationen aus meiner Klasse:


    Eine Lehrerin fragt: Welches Land produziert die meisten Möbel?

    Die Antwort einer Mitschülerin: Ikea.


    Unser Mathelehrer stellt uns einige Aufgaben und erklärt uns, wie wir diese lösen können (haben wir zwar schon vor Monaten gelernt, aber ok). Eine Person aus meiner Klasse beschwert sich, dass der Lehrer das verständlich erklären müsse. Die Person war einmal oder so da. Natürlich versteht die das nicht.


    Eine Mitschülerin muss im Deutschunterricht eine Buchpräsentation halten. Sie bekommt in der viertel Stunde vielleicht 10 Sätze zusammen. Der Lehrer gibt ihr eine 1, weil sie das in ihrer Muttersprache bestimmt könnte. Sie lebt seit 20+ Jahren in Deutschland.


    Es gab die tolle Frage "was sind die Ecken bei einem Würfel?".


    Die Leute waren überrascht, dass ich schneller im Kopf addieren kann, als die das in den Taschenrechner eintippen können.


    Wenn mir noch mehr einfallen, ergänze ich die Aufzählung.

  • Ich mochte eigentlich alle Fächer sehr, in denen ich mich ohne große Mühe gut zurecht gefunden habe, denn sowas wie Hausaufgaben habe ich nie gemacht und grundsätzlich war für mich mit dem Schulschluss auch das Hirn auf Standby geschaltet, sodass ich auch keine List zum Lernen o.Ä. hatte.


    Daher habe ich halt alle diejenigen Fächer gemacht bei denen ich auch mit dieser Mentalität meine 1 bekommen habe.^^

    Zum Angeben: Diese Fächer waren: Mathematik, Chemie, Physik, Biologie, Geschichte, Politik, Erdkunde bzw. Geographie

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Persönlich die MINT Fächer, daher Mathe, Physik, Chemie, Biologie etc. Mit Kunst konnte ich überhaupt nix anfangen (Strichmännchen bekomme ich noch hin), Sport war mittelmäßig und Sprachen fand ich langweilig.

    Umso älter ich geworden bin umso mehr habe ich mich bei den anderen Fächern zusammengerissen, aber lieben habe ich sie trotzdem nicht gelernt. :biggrin:

  • Ich bin richtig schlecht in Theorie.

    Mathe, Deutsch und Geografie etc. Waren für mich echt nix...


    Informatik, Englisch und Wirtschaft bzw. Gesellschaftskunde fand ich immer cool.

    Hauptsächlich weil ich bei diesen Fächern persönlichen Nutzen fürs Leben für mich sehe ^^


    Und in Englisch war ich schon immer ein Pro. Da machts natürlich Spaß :D

  • hatten so nen guten Lehrer

    Werde mich immer daran erinnern, wie wir Notenbesprechung in Geschichte hatten. Die war im Klassenzimmer, aber eigentlich so leise dass man nix hören konnte, aufeinmal lacht unser Lehrer bei einer Besprechung und sagt: "Ne 2? Die 2 kann ich noch nichtmal mit nem Fernglas sehen" :biggrin: War nen geiler Moment, über den wir immer Witze gemacht haben. Der entsprechende Schüler konnte nach ner Zeit auch darüber lachen. :smile:

  • Mir hat das Thema 2. Weltkrieg und dessen Folgen (um es mal etwas zusammenzufassen) wirklich über lange Zeit den Spaß an Geschichte genommen, da es einem förmlich aus den Ohren gequillt ist.

    In der 7., 8. und 9. Klasse kam es dran und dann waren noch zwei der Halbjahre in der Oberstufe (12. 13. Klasse) mit den Themen NS und 2. Weltkrieg belegt. Glücklicherweise hatte ich einen sehr innovativen und offenen Geschichtslehrer in der Oberstufe, sodass das Thema trotz seiner wirklich großen Tendenz zur Langeweile wenigstens ein wenig Interesse in mir wecken konnte.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Glücklicherweise hatte ich einen sehr innovativen und offenen Geschichtslehrer

    Man muss leider erst mal das Glück haben einen guten Lehrer zu bekommen. Ich hab früher Mathe gehasst, weil es so langweilig war. Als ich dann auf der Abendschule angefangen habe, war es auf einmal ein Fach, in dem ich schon etwas Spaß hatte. Mein Mathelehrer war tatsächlich ziemlich glücklich einen Schüler zu haben, der seinen Matheunterricht nicht gehasst hat. Ich hatte da zum ersten Mal die Motivation Aufgaben zu lösen. Das Beste an dem Lehrer war, dass er mir im Unterricht erlaubt hat keine Rechenwege hinzuschreiben, weil er wusste, dass ich die in Klausuren aufschreibe, auch, wenn ich es im Unterricht nicht tue.


    Mein Deutschlehrer war auch mega nice. Der Unterricht war nie langweilig und man konnte nach der Schule noch ewig mit ihm vor der Schule stehen und über alles (wirklich alles) reden.


    Meine Chemielehrerin hat nen verhauenen Test (war zwei Wochen krank und keiner sagt einem, was man gemacht hat) als Ausrutscher gesehen und nicht gewertet. Ich durfte so ziemlich jeden Versuch vor der Klasse ausführen. In meiner mündlichen Prüfung hat sie mir einmal die Lösung gezeigt, als niemand hingesehen hat. Ich hab durch Corona (wegen meiner Lunge) keinen Unterricht gehabt und dadurch keine Info bekommen, wann meine mündliche Prüfung stattfindet. Im Sekretariat ist niemand ans Telefon gegangen. Ich hab durch Zufall am Tag meiner Prüfung einen der Prüfer angemailt und erfahren, dass ich ein paar Stunden später die Prüfung habe. Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf der Arbeit und hatte absolut keine Zeit dafür zu lernen.


    Mein Englischlehrerin war auch klasse. Ich habe vor der schriftlichen Prüfung einen kleinen Beutel mit Süßigkeiten mit einer Nachricht von ihr bekommen (das war ein kleiner Text, in dem sie mir Glück gewünscht hat und sich noch verabschiedet hat). Sie ist dafür extra in den Raum gekommen, in dem ich meine Prüfung geschrieben habe.


    Meine Mitschüler waren leider nicht die hellsten. Aber die Lehrer haben sich viel Mühe gegeben und tatsächlich interessanten Unterricht gehalten. Meine Mitschüler fanden Mathe, Englisch und Chemie leider nicht so toll, was daran lag, dass sie die Themen nicht so gut verstanden haben.


    Jetzt, wo ich auf dem Weg zum Abi bin, ist das auch nicht mehr so toll. Die Lehrer auf der Realschule haben es irgendwie geschafft, dass ich mich wirklich interessiere. Das klappt auf dem Gymnasium nicht so wirklich. Vermutlich liegt es daran, dass ich als erstes fertig bin und dann nur da sitze.

  • Ein richtiges Lieblingsfach hatte ich glaube ich gar nicht.

    Deutsch war schon ganz nett.

    Aber grundsätzlich war Schule einfach total mega (spätestens ab der Oberstufe).

    Würde ich gerne wiederholen.. :D

  • Ich mochte die Kreativen Fächer sehr.

    In Musik konnte ich , wenn es nicht die langweilige Theorie war immer Punkten.

    In Kunst in der Realschule ebenso.

    Im Gymnasium hatte ich allgemeine Probleme und habe nichts mehr verstanden.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-