Umfrage - Seid ihr noch Schüler oder geht ihr schon arbeiten?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Seid ihr noch Schüler oder geht ihr schon arbeiten? 14

    1. Ja ich gehe noch in die Schule (0) 0%
    2. Ich gehe Arbeiten (8) 57%
    3. Ich mache eine Ausbildung (3) 21%
    4. Ich selber mach eine Beruf vorbereitende Maßnahme (1) 7%
    5. Ich arbeite garnicht (0) 0%
    6. Ich studiere (2) 14%
    7. Keine Angabe (0) 0%

    Hallo Beschwörer


    heute geht es um eure Beschäftigung.

    Ich selber mache eine Berufsvorbereitende Maßnahme

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Ich bin Student, allerdings arbeite ich nebenher natürlich auch, denn leider ist das Leben nicht kostenfrei und statt, dass man bei der Uni fürs studieren bezahlt wird, darf man dort auch noch halbjährig blechen^^.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • mhh liegt zum Teil daran wie ich bisher Kontakt mir Studenten hatte.


    Studenten W. und ja ich muss das so sagen. Sind so ne Gruppe eingebildeter ...... -.-

    Gibt sicher auch positive aber hab leider nur negativ Beispiele kennen gelernt.


    Stunden typen ebenfalls.


    Die andere Hälfte sind typen die das ganze nur machen um zeit tot zu schlagen weil sie keinen Bock haben arbeiten zu gehen.


    Zudem hab ich das Gefühl das Gefühl das Veganes Hippie verhalten von so Studenten gerne aufgesaugt wird. Und das sind Trends denen ich nichts abgewinnen kann.



    Will jetzt auch nicht alle Studenten da rein schieben hab auch coole Leute kennen gelernt. Aber die meisten die ich kennen gelernt hab sind so

  • Oje ich hab Kontakt zu Studenten da ich in einem Esports Verein bin und die meisten Studieren. Ich fühl mich dort wohl. Selbst aber mache ich eine Berufsvorbeitende Maßnahme , aber momentan im Fernunterricht

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Ach Studenten sind in der Regel gar nicht so schlimm.

    Es gibt nur so drei Kategorien von Studenten:

    1. Studenten, die's ernst nehmen.
      Allen voran gibt es selbstverständlich Studenten, die die Sache ernst nehmen. Meistens sind die aber nicht an dem sozialen Leben das man mit dem "Student sein" verbindet bekannt, da sie neben dem Studium (dass idR auf eine 40 Stunden Woche ausgelegt ist) noch jobben um das Geld fürs Leben und das Studium zu bekommen. (BaföG ist nämlich für viele quasi nicht beantragbar, da Deutschland die Hürden echt hoch und wirklich sehr dämlich gesetzt hat)
    2. Studenten, die das Klischee erzeugen:
      Natürlich muss auch das Klischee bedient werden und so gibt es auch die Studenten, die Zeit tot schlagen und im Wesentlichen ihre menschlichen Bedürfnissen aller Art befriedigen. (Sex, Drogen, Alkohol, Parties usw.)
      Diese Leute findet man aber in der Regel nicht in den Vorlesungen oder bei anderen weiterführenden Veranstaltungen (e.g. Laboren), sodass sie meist nach einigen Semestern aufhören, weil Studieren echt teuer werden kann, wenn man es nicht ernst nimmt.
    3. Studenten, die's "versuchen":
      Das Studium ist für viele etwas sehr anderes. Vor allem für diejenigen, die dual-studieren ist es meistens etwas sehr sehr anstrengendes, sodass es viele Leute in den ersten Semestern gibt, die nach 2-3 Semester (1-1,5 Jahre) aufgeben, weil sie sich übernommen haben.
      Hier kommt natürlich auch der Aspekt der mangelnden Anstrengung hinein, denn wie gesagt sind normale Studiengänge in Deutschland auf eine 40+ Stundenwoche ausgelegt, was beispielsweise im Vergleich zu vielen Ausbildungen deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich persönlich bin in Gruppe 1, was mein soziales Umfeld fast auf einen Nullpunkt gebracht hat, da man quasi niemanden kennenlernt. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, da ich vor einem halben Jahr mein Studiengang gewechselt habe und fast von vorn anfangen darf.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich bin momentan Student,


    habe zuerst Mittlere Reife gemacht, dann eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen, daraufhin Fachabitur gemacht und studiere momentan Informatik.


    Ich persönlich bin in Gruppe 1, was mein soziales Umfeld fast auf einen Nullpunkt gebracht hat, da man quasi niemanden kennenlernt. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, da ich vor einem halben Jahr mein Studiengang gewechselt habe und fast von vorn anfangen darf.

    Würde mich da anschließen, dass ich der Bilderbuch "Nerd" bin, hilft meistens bei Kontaktaufbau nicht wirklich, und nach nem Wechsel von Wirtschaftsinformatik zu Informatik, zusammen mit Corona ist der einzige Kontakt, den ich mit Kommilitonen hatte über Discord Calls :mellow: Naja mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe mal aufs Beste.

  • Zitat

    Studenten, die's "versuchen":

    I´m in this quote (well ok... have been) and I don´t like it.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich bin nur im Fernlernen . Arbeiten direkt tue ich noch nicht

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Als ich bin an sich arbeitssuchend wenn ich mal so ausdrücken soll aber ich arbeite nebenbei für ein paar leute im bereich IT schreibe programme für die ect und bekomme davon ein recht gutes auskommen sogar ohne arbeit aber wenn es sich besser entwickelt mit Corona hoffe ich doch wieder einer geregekten arbei nachgehen zu können

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret: