Was muss ich tun?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen,


    ich habe sehr häufig das Problem, das alle meine Teammates total reink*cken, wenn ich meine Lane (bin ADC) mit meinem Premade (Support) gewinne. Sehr viele Spiele (und es ist wirklich nicht eine Ausnahme) enden wie auf dem Foto (hier sind wir Jhin und Pyke) oder mindestens ähnlich. Es ist einfach Verzweiflung pur und ich weiß nicht was ich machen soll. Man kann so gut spielen wie man will, ich kann einfach nicht aufsteigen wegen dem Mist...

    Irgendwelche Tipps?

  • ist halt so habe ich auch die ganze zeit kp warum ich die ganze zeit anfänger bekomme ohne ende und es hört einfach nicht auf ... da kannst du 20/0 stehen so einen abfall kann man nicht carryn man gankt jede lane am laufenden band und trotzdem verkacken einfach alle lanes ... und es gibt einfach viel zu viel smurfs ...

  • Irgendwelche Tipps?

    Auf zwei verschiedenen Lanes spielen. Es ist viel leichter zu gewinnen, wenn man Jungle/Mid, Jungle/Adc, Mid/Adc, Mid/Top oder Jungle/Top spielt. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man seine Lane gewinnt.


    Die Teammates vorher auf op.gg ansehen. Wenn die jedes Game schlecht stehen, sollte man dodgen.


    Items an die Situation anpassen. Dmg ist schön, bringt dir aber nix, wenn der Gegner auf dich geht und du dadurch stirbst.


    Lernen ohne Lead spielen zu können. Das kann gefühlt niemand unter einer gewissen Elo. Es ist zwar schön, wenn man weiß, wie man Games gewinnen kann, wenn man vorne liegt, bringt aber nichts, wenn das Team behind ist.


    Ihr steht in dem Screenshot zwar besser, als euer Team, habt aber beide nicht gerade wenig Tode. Versucht einfach nicht zu sterben.


    Und hört auf eure Elo auf euer Team zu schieben. Man kann auch solche Games gewinnen, wenn man weiß, wie das geht. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gerade Chal ist, wo solche Stats zu 100% ein Loose sind. Jeder hat Teams, die schlecht stehen. Wenn alles am Team liegen würde, gäbe es keine High-Elo. Ich hab teilweise Rankeds im 4v5 oder 3v5 gewonnen. Man muss einfach wesentlich besser spielen, als der Rest der Elo. Dann kommt man auch schnell hoch. Wenn man aber alles aufs Team schiebt (und ja die Teammates sind teilweise schlecht), dann wird man davon auch nicht besser. Such deine Fehler, nicht die deines Teams. Die Teams werden irgendwann besser. Um bessere Teams zu bekommen, muss man aber auch selbst besser sein.


    Ohne mehrere Games gesehen zu haben, kann man hier nicht mehr machen. Ein Screenshot reicht nicht, damit ich sagen kann, wie du besser wirst.

  • Ihr steht in dem Screenshot zwar besser, als euer Team, habt aber beide nicht gerade wenig Tode. Versucht einfach nicht zu sterben.

    Bester tipp danke nächstes mal schaue ich dann 40 min zu mit rek ....

    Man kann auch solche Games gewinnen, wenn man weiß, wie das geht.

    Ja wenn ich irgend welche dreck klasse spiele mit denn man carryn kann klar aber nicht wenn das team min in min 5 0/10 was willst du da machen man KANN nicht ALLES ALLEIN CARRYN DAS GEHT NICHT wenn der gegner BESSERE spielere hat und man in seinem team win rates von min 30% hat ..... wenn ich dogen würde könnte ich 10 std kein spiel spielen weil ich perma dogen würde .

  • Das ist genau das, was keiner Versteht, der unter Dia ist x)

    weil die können das alle...

    Ja ich sehe auch die teams von den DIA spielern denn DIE reagieren auf PINGS !!! Und die gegner haben ne win rate von 30% und wenn man die gegner sieht denn einfach dumm in jeden dreck rein rennen dann kann nich mir gut vorstellen warum die Leute so schnell aufsteigen .

  • Zusammengefasst kann man sagen:


    1. Man kann sich selbst IMMER verbessern.

    2. Es lohnt sich, wege zu Suchen, besser zu werden und versuchen zu carryn.

    3. Wenn man kein Dia+ Smurf-Gott ist wird es immer mal Spiele geben, die man einfach nicht gewinnen kann.


    Nun natürlich die Frage... was kann man gegen Schlechte Mates machen? (Und die GIBT es) Nun... leider so gut wie gar nichts.


    Das beste wäre wohl, dir einen Duo-Mate ranzuholen. Mit dem kannst du dich absprechen und kannst zuzweit auch oft besser Plays machen.


    Ansonsten kannst du nur dich selbst verbessern. Dann zerstörst du härter und deine Mates können ihren Blödsinn machen.


    Klingt erstmal blöd - aber das ist der beste Anfang. Je besser DU wirst, desto mehr kannst DU im Spiel bewirken. Einfach mal gucken:


    Wie siehts in der Lane aus?

    -> Minions?

    -> Map-Awarenes? (Was passiert wo)

    -> Entkommst du Ganks?

    -> Gewinnst du 1vs1?

    -> Stellst du Wards auf?

    -> Signalisierst du nötige Infos?


    Wie siehts im Teamkampf aus?

    -> Nutzt du dein Champion-Kit optimal?

    -> Passt du den richtigen Zeitpunkt für Fähigkeiten ab?

    -> Nutzt du Fehler der Gegner aus?


    Besonders in Teamkämpfen kann es schwierig werden, wenn dein Team nicht Kampffähig ist - egal warum. Aber auch da gibt es Lösungen:


    -Eventuell bist du so Stark, dass du mehrere Gegner alleine wegkloppen kannst.

    Oder:

    -Gewinne deine Lane und mache dort Druck. Die Gegner müssen dich aufhalten - dann können deine Mates die überzahl ausnutzen - das werden sie meistens auch.


    Das alles ist mit einem Partner natürlich einfacher.


    Meine Message an alle:

    Die einzige Konstante im Team bist du selbst. Die Mates sind immer wieder Russisch Roulette. Verbessere dich selbst also so gut es geht und du hast immer mehr Einfluss auf das Spiel.


    Ganz ehrlich - mir gefällt das auch nicht. Man kann sich 4 fremde Leute nicht aussuchen. Aber Grundsätzlich darf man auch nie vergessen:


    Man kann nicht immer gewinnen.

    DAS IST EINFACH SO.


    Und es gibt auch die Runden wo man selbst verkackt hat. Wenn man das schonmal merkt und den Fehler den man gemacht hat erkennt, ist man auf einem guten Weg.


    Mag sein, dass der Blöde :yasuo: mal wieder am Feeden ist, aber vielleicht hätte man selbst auch mehr machen können?

    Das muss man sich immer fragen.

    Wer jetzt eigentlich Schuld an dem Lose ist, sollte eher Zweitrangig sein ^^


    ....sagte ein Dummer Bronze 2 Spieler.

    In dem Sinne.

    -Pichu

  • Hast du dir den Beitrag von Pichu durchgelesen Wurstmann20 ? Dieser ist wirklich gut geschrieben.


    Vielleicht kann man noch ergänzen, dass man lernen muss weniger zu tilten. Je mehr du dich selber im Spiel aufregst, desto schlechter wird zwangsläufig die eigene Leistung.

  • wenn der gegner BESSERE spielere hat

    Hier die ganz simple Situation.


    Wie CptPICHU schon sagte sind alle Spieler (unter Berücksichtigung des Erhalts einer mittleren Elo) zufällig (oder in seinen Worten "Russisches Roulette")

    Wenn du selbst gut bist dann ist die Chance, dass die schlechten Spieler in deinem Team sind geringer als im gegnerischen. (Denn 5 von 9 anderen Spielern sind im gegnerischen Team)



    Und die gegner haben ne win rate von 30% und wenn man die gegner sieht denn einfach dumm in jeden dreck rein rennen dann kann nich mir gut vorstellen warum die Leute so schnell aufsteigen .

    Diese Dia+ Leute steigen auf, weil sie (wie auch schon gesagt wurde) einfach deutlich besser sind, als die Elo in der sie sind, wenn die Season beginnt.

    Die Durchschnittliche Winrate der Teams ist zudem quasi nie 30% oder schlechter, denn das würde bedeuten, dass diese Personen aktuell alle stark in der Elo fallen. Solche Teams werden allerdings selten erzeugt, denn schon nach vergleichbar kurzer Zeit haben sich die meisten Spieler in einer Elo gefangen, und schwanken um diese. (Aufnahmen sind sicherlich in Iron möglich, da hier die schlechten Winrates ja keine weiteren Abstiege ermöglichen, was aber sicherlich nicht deine Elo ist.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Was man sonst noch am Screenshot sehen kann: Du hast zwar einige kills, bist jedoch trotz deinem Lead auf der Lane in dem CS hinter vier anderen Personen (2 davon sind sogar in deinem eigenem Team, der Toplaner und der Jungler). Ein Ansatz um dich zu verbessern wäre also zum Beispiel, dein CS zu verbessern