Umfrage - Wie sind eure Spieleinstellung in Leagueoflegends ?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wie sind eure Spieleinstellungwn ? 10

    1. Sehr Niedrig (0) 0%
    2. Niedrig (0) 0%
    3. Mittel Niedrig (1) 10%
    4. Mittel (2) 20%
    5. Mittel Hoch (0) 0%
    6. Hoch (0) 0%
    7. Sehr Hoch (7) 70%

    Hallo Beschwörer


    Auf Wunsch eines Users kommt nun diese Umfrage. Viele Spieler stellen ihr Spiel anders ein. Manche können es auch nur niedrig einstellen , weil der PC nichts anderes zu lässt. Manche haben es sogar auf High Qualität.


    Also wie sind eure Grafikeinstellung in Leagueoflegends?


    Danke für eure Teilnahme

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Danke, das Thema interessiert mich! :D

    Zwar sollte mein PC die maximalen Einstellungen locker stemmen können, aber ich bin spiele nur auf niedrigen bis mittleren Einstellungen.

    Und Schatten sind sowieso grundsätzlich aus! :D

    Mich wundert es, dass ich teilweise starke FPS Drops habe, ganz egal ob maximale oder sehr niedrige Einstellungen... :0

  • Naja, ich bin der Meinung - Leute sollen spielen auf was sie wollen, solange es ihnen Spaß macht, denn man weiß nie die Backstory, wieso-weshalb-warum man nicht auf High Grafik spielen kann. Sei es jetzt ein Schüler mit wenig bzw. keinem Einkommen etc.

    Zumal die Grafik nicht sonderlich die Voraussetzung ist, um in League in die High-Elo zu kommen, daher verstehe ich das >"Rip an die, deren PC nicht für die maximalen Einstellungen ausreicht"< nicht wirklich.

    Also wie sind eure Grafikeinstellung in Leagueoflegends?

    Sehr Hoch (alles auf max)

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Zumal die Grafik nicht sonderlich die Voraussetzung ist, um in League in die High-Elo zu kommen, daher verstehe ich das >"Rip an die, deren PC nicht für die maximalen Einstellungen ausreicht"< nicht wirklich.

    Selbst mein Laptop aus 2014 (?) schafft alles auf maximal mit 60 Fps. Der war damals schon nicht gut.


    Wenn ich aktuell einen Pc bauen wollte, der Lol auf maximalen Einstellungen schaffen soll, kann ich das mit gebrauchten Teilen für 100 - 150€ tun. Wenn ich ganz viel Pech habe kostet das 200€. Das sollte wirklich jeder irgendwie zusammen bekommen, zumal LoL auf nem einigermaßen aktuellen Pc ohne Probleme laufen sollte. Selbst auf dem Pc von meinem Bruder (Teile aus 2010 ?; einziges Upgrade eine SSD) läuft LoL ohne Probleme auf max. Auch bei Bekannten von mir, die wirklich finanzielle Probleme haben, läuft LoL auf mac.


    Wenn man das auf fehlendes Geld schiebt, macht man irgendwas ziemlich falsch. Auch als Schüler kann man das Geld zusammen bekommen. Man muss bei so einem Budget halt gebraucht kaufen. Neu wird man das für den Preis vermutlich eher nicht bekommen.

  • Ich habe das Gefühl, dass LoL auf meinem alten PC wesentlich flüssiger lief als auf dem neuen... :D

    Aber schöne Crucial SSD Sammlung @AHE MoosBe . :D

  • Wenn man das auf fehlendes Geld schiebt, macht man irgendwas ziemlich falsch. Auch als Schüler kann man das Geld zusammen bekommen. Man muss bei so einem Budget halt gebraucht kaufen. Neu wird man das für den Preis vermutlich eher nicht bekommen.

    Wie gesagt, du kennst niemals die Backstory. Im Leben wird gern zu viel gesagt, was jedoch nicht wirklich für jeden einfach ist. Nicht jeder Schüler hat die Möglichkeiten die andere haben. Aus meiner eigenen Schulzeit vor X Jahren weiß ich nur zu gut, wie andere eingeschränkt wurden durch familiäre Angelegenheiten usw.
    Ebenso kennt man es auch, dass man ggf. auf wichtigere Dinge spart, wenn man weniges Einkommen hat (Taschengeld/Nebenjob etc.) um die zukünftigen Dinge besser zu regeln - sei es jetzt auf ein Fahrzeug zu sparen o.ä.
    Ebenso heißt es nicht, nur weil einer deiner alten PC's oder von deinen Freunden heute noch läuft (meine laufen auch alle noch) heißt es nicht, dass es der von Person X oder Y auch schafft.


    Man soll damit spielen, womit man kann und womit man auch Spaß hat ohne blöde Kommentare, nur weil jemand ein besseres Setup hat. Ich mein ich sage ja auch nicht, dass mein Setup besser ist und deins nicht, RIP, dass du es nicht besser hinbekommst.

    Kommt mir direkt schon so vor, als würden direkt alle die nicht Sehr Hoch wählen - sofort gesteinigt werden.

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Im Leben wird gern zu viel gesagt, was jedoch nicht wirklich für jeden einfach ist. Nicht jeder Schüler hat die Möglichkeiten die andere haben.

    Es gibt allerdings auch Dinge, die jeder mit der richtigen Herangehensweise schaffen kann.


    Ebenso kennt man es auch, dass man ggf. auf wichtigere Dinge spart, wenn man weniges Einkommen hat (Taschengeld/Nebenjob etc.) um die zukünftigen Dinge besser zu regeln - sei es jetzt auf ein Fahrzeug zu sparen o.ä.

    Ist ein brauchbarer Pc so eine schlechte Investition? Es gibt viele Arten, wie man an einem Pc Geld generieren kann. Wenn man etwas gut kann, kann man z.B. schon mal an Onlinekursen oder so arbeiten. Ich hab z.B. ne Zeit lang in einem anderen Game als LoL Coaching und Boosting angeboten. Gerade beim Boosting kann man gut was einnehmen, wenn man nicht für jemanden arbeitet. Viele Seiten nehmen bis zu 70% der Einnahmen. Ich hab einen Service damals z.B. für 15€ angeboten (die Seiten haben 20 verlangt). Das waren 15€ mit 10-15 Minuten Arbeit. Teilweise habe ich genug Aufträge gehabt, um 6 Stunden am Stück zu boosten. Das Negative daran war, dass ich darauf angewiesen war, dass mich Kunden weiterempfehlen.

    Ich mein ich sage ja auch nicht, dass mein Setup besser ist und deins nicht, RIP, dass du es nicht besser hinbekommst.

    Wenn mir das jemals jemand sagen würde (bei dem es mich interessiert), würde ich mir halt ein besseres Setup kaufen und den Spieß umdrehen. Wobei das wirklich nicht jeder könnte. Der Pc war tatsächlich nur schnell gebaut, weil ich in nem Spiel nicht mit maximaler Einstellung spielen konnte und das ziemlich unspielbar war (hin und wieder ein Crash und halt 60 Fps; im Normalfall baue ich mir nur nen neuen Pc, wenn mein alter in nem Spiel Probleme hat).

    Kommt mir direkt schon so vor, als würden direkt alle die nicht Sehr Hoch wählen - sofort gesteinigt werden.

    Das will ich damit nicht sagen, es ist nur schon so, dass LoL quasi überall läuft.

  • Es gibt allerdings auch Dinge, die jeder mit der richtigen Herangehensweise schaffen kann.

    Jeder kann gewisse Dinge schaffen, klar - jedoch nicht in der selben Zeit oder mit den selben Mitteln. Das ist der entscheidende Unterschied dabei - jedoch ändert es nichts an dem Thema, mit dem alles begonnen hat.

    Ist ein brauchbarer Pc so eine schlechte Investition? Es gibt viele Arten, wie man an einem Pc Geld generieren kann. Wenn man etwas gut kann, kann man z.B. schon mal an Onlinekursen oder so arbeiten. Ich hab z.B. ne Zeit lang in einem anderen Game als LoL Coaching und Boosting angeboten. Gerade beim Boosting kann man gut was einnehmen, wenn man nicht für jemanden arbeitet. Viele Seiten nehmen bis zu 70% der Einnahmen. Ich hab einen Service damals z.B. für 15€ angeboten (die Seiten haben 20 verlangt). Das waren 15€ mit 10-15 Minuten Arbeit. Teilweise habe ich genug Aufträge gehabt, um 6 Stunden am Stück zu boosten. Das Negative daran war, dass ich darauf angewiesen war, dass mich Kunden weiterempfehlen.

    Ich denke mal es gibt einen gewissen Unterschied zwischen einen brauchbaren PC, mit dem man spielen kann und Spaß hat & einen brauchbaren PC, mit dem man spielen kann und Spaß hat aber zusätzlich Kommentare bekommt wie "Rip an die, deren Pc nicht für die maximalen Einstellungen ausreicht." - Man wird direkt verurteilt. Gar nicht cool.
    Zudem definiert jeder einen "brauchbaren PC" anders & nicht jeder sagt sich "Hey ich muss alles auf max/high spielen können" - sondern "Der PC erfüllt seinen Zweck und ich bin zufrieden damit"

    Und natürlich kann man sich nebenbei (wenn einige Faktoren es zu lassen) mit gewissen Nebenverdiensten was ansparen - wenn man es wie gesagt nicht anders einplant. Jeder hat versch. Prioritäten - zumal auch nicht mit allem Geld gemacht werden kann, auch wenn man gut ist. Es kommt auch ganz darauf an wie die Nachfrage ist und wie Angebote von anderen sind.

    Pauschal kann man halt auch nicht sagen, nur weil man etwas früher gemacht hat und damit Geld verdient hat, dass es heute auch geht bzw. jeder es kann.

    Das will ich damit nicht sagen, es ist nur schon so, dass LoL quasi überall läuft.

    Natürlich läuft LoL im Endeffekt auf jedem Rechner, jedoch nicht unbedingt auf max. Settings & für diese Menschen ist das auch kein Problem, denn die haben Spaß daran und können spielen.

    Da LoL auf nem Toaster läuft, Rip an die, deren Pc nicht für die maximalen Einstellungen ausreicht.

    Daher nochmal, wenn man hier nicht direkt gesteinigt wird, wieso also solch ein (in meinen Augen) dummen Kommentar dazu geben? Nicht jeder der LoL spielt geilt sich auf High Settings auf, not gonna lie.

    Ich kann mir aber auch denken, dass nun wieder (wenn) sowas kommt wie "Ja jeder kann es, meine Freunde haben das und das, ich hatte dies und jenes gemacht um ... usw."

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Ich finde es tatsächlich wesentlich interessanter wieso nicht auf maximalen Einstellungen gespielt wird obwohl man es könnte.

    Schatten haben bei mir zum Beispiel überhaupt nichts verloren, weg damit, die verwirren nur! :D

    Und wenn die FPS in Teamfights droppen oder wenn diese "tolle" neue Drachenanimation über die Map fegt und es ruckelt wieder wie blöde, dann sind mir maximale Einstellungen egal wenn ich es durchs runterstellen wenigstens ein bisschen eindämmen kann. :D

    Läuft das Spiel bei euch auf maximalen Einstellungen denn wirklich ruckelfrei? :D

    Teilweise stottert es schon wenn da mal wieder ein gegnerischer "Doppelkill" angezeigt wird... ich weiß nicht wieso! :D

  • Ich selber hab bis vor kurzen noch auf Mittel gespielt. Merke selbst aber kaum den Unterschied wenn ich es auf Sehr Hoch stelle nicht. Ich hab einen Gaming Laptop von dem Jahr 2018 und könnte auch auf Hoch spielen. Hab es dennoch nie getan . An sich ist die Grafik aber nicht das ausslaggebende ob ein Spiel wirklich Spaß macht oder nicht. Sondern wie es aufgemacht ist.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Läuft das Spiel bei euch auf maximalen Einstellungen denn wirklich ruckelfrei? :D

    Komplett ruckelfrei, ja.

    Ich finde es tatsächlich wesentlich interessanter wieso nicht auf maximalen Einstellungen gespielt wird obwohl man es könnte.

    Schatten haben bei mir zum Beispiel überhaupt nichts verloren, weg damit, die verwirren nur! :D

    Wieso man nicht auf max. Settings spielt ist wirklich interessanter. In anderen Spielen habe ich z.B. extra auf Mittel Settings gespielt, da auf der Map (Shooter Game) Flaggen vor Fenstern waren (o.ä.) und man konnte die dadurch schießen - da man die nicht mit einer eigenen Option ausschalten konnte, habe ich auf Mittel gestellt womit diese u.a. entfernt wurden.

    Wenn ich mich gerade nicht irre, entfernen die Settings in League nicht wirklich was, weshalb man einfach sagt, man will weniger lags riskieren wenn man es seinem Setup nicht zu traut.

    Schatten habe ich auch aus wie so einige andere Sachen, welche nur Ablenken.

    Ich selber hab bis vor kurzen noch auf Mittel gespielt. Merke selbst aber kaum den Unterschied wenn ich es auf Sehr Hoch stelle nicht. Ich hab einen Gaming Laptop von dem Jahr 2018 und könnte auch auf Hoch spielen. Hab es dennoch nie getan . An sich ist die Grafik aber nicht das ausslaggebende ob ein Spiel wirklich Spaß macht oder nicht. Sondern wie es aufgemacht ist.

    So sieht es aus. Man muss League nicht unbedingt auf High Settings spielen, denn es macht genug Leuten auch auf Mittel spaß ^^ - habe damals in Season 3-4 auch nur auf einem alten Laptop gespielt, Low/Mid Settings mit max 30FPS - und man kam dennoch in High Elo. Daher unterschiede macht sowas nicht und wenn man Spaß hat, ist alles gut ^^
    Ist ja auch kein MMORPG wo man High Settings wirklich merkt, sondern nur ein MOBA :3

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Ich hab immer 144 Fps auf maximalen Einstellungen. Keine Drops. Uncapped bin ich bei 650+. Nebenbei hab ich Steam, Discord, Genshin Impact, Battle.net, Opera und Skype offen. Teilweise kommt noch Teams hinzu.


    Ich hab's jetzt mal mit folgendem Setup probiert.


    I7-4790k

    Mainboard muss ich gleich nochmal nachsehen. Das war mit der CPU noch eingbaut.

    GeForce GT 1030 (ka warum ich die hier rumliegen habe)

    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport (DDR3)

    Und natürlich ne SSD, die hier noch rumliegt.


    Ich schaffe damit auf maximalen Einstellungen 45 - 60 Fps.


    Gebraucht habe ich das alles für insgesamt ca. 185 € auf diversen Seiten gefunden. Jetzt nehme ich noch ein gebrauchtes Netzteil für 20 € (da gibt's ne nette Auswahl) und ein gebrauchtes Case für 10 - 20 €.


    Jetzt habe ich auf einmal einen Pc, auf dem LoL mit maximalen Einstellungen läuft für gerade mal 215 - 225 €. Darauf kann jeder sparen. Selbst als Schüler kann man das bekommen, in dem man kleinere Jobs annimmt. Für das Reinigen von Höfen bekommt man bei mir in der Umgebung ca. 12 €/h. Je nach Größe des Hofs ist man ca. 1 - 2 h beschäftigt. Im Normalfall muss das einmal die Woche gemacht werden. Wenn man jetzt zwei größere Höfe pro Woche reinigt, bekommt man demnach 48€ die Woche. Dadurch kann man sich den Pc in den Sommerferien verdienen. Sollte man jetzt ein paar mehr Höfe reinigen und dadurch Montag bis Freitag jeweils 2 h beschäftigt sein, verdient man in der Woche schonmal 120 €. Nach zwei Wochen mit 2 h täglicher Arbeit hat man also genug Geld um sich den Pc zu kaufen.


    Zieht man das Ganze jetzt in den Sommerferien durch und arbeitet 6 Wochen, verdient man damit schon 720 €. Damit kann man sich den Pc kaufen und hat noch ca. 500 € übrig.


    Es kann sich also wirklich jeder einen ausreichenden Pc erarbeiten. Nur, weil man das nicht will, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.

  • Ich frage mich gerade (ungelogen), wieso du so fixiert bist hier etwas beweisen zu müssen und so schreibst, als wäre ein PC mit max. Grafik Priorität Nr.1.
    Ich weiß auch nicht, ob dein Ort und die Höfe in der Umgebung der Mittelpunkt der Welt ist, jedoch (wie ich sogar schon am Ende meines letzten Posts meinte) kommst du wieder an "Hier ich habe das, Hier wo ich wohne gibt es das" -usw.

    Es kann sich also wirklich jeder einen ausreichenden Pc erarbeiten. Nur, weil man das nicht will, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.

    Des Weiteren... natürlich kann sich jeder einen PC erarbeiten, doch wie ebenfalls bereits erwähnt
    • Nicht jeder hat den passenden Wohnort, nicht die gewisse Nachfrage, Angebote o.ä.
    • Du weißt nie, wie gewisse familiäre Umstände sind
    • Worauf liegt einer seinen Fokus und was priorisiert er oder sie

    Weißt du zudem, dass gewisse Spieler, welche vllt. nur auf Mid-Settings spielen können, wirklich nicht gewillt sind? Kam dir auch mal der Gedanke, dass sie es wollen aber nicht können - je nach außerordentlichen Situationen, familiärer Lage usw. ?
    Auch einmal überlegt, dass einer nicht 24/7 am zocken ist und für casual auch ein Mid Setting PC ausreicht?
    Ich finde es erstaunlich wie du mit deiner Art und Weise denkst, High Setting League muss ein Maßstab für einen PC sein.

    Ich hab's jetzt mal mit folgendem Setup probiert.

    Danke für deinen Aufwand.

    Jetzt habe ich auf einmal einen Pc, auf dem LoL mit maximalen Einstellungen läuft für gerade mal 215 - 225 €. Darauf kann jeder sparen.

    Kann wenn man es will und nicht auf was anderes spart oder sonstiges - aber habe ich mehr als genug erwähnt.


    You don't know the backstory

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Also meins is glaube auf Maximum aber wenn man mich vor Eineinhalb Jahren gefragt hätte, hätte ich noch Katoffel angeben können :tongueporo:

    Und zu der Diskussion über meinem Kommentar es gibt so viele verschiedene Arten von League spielern und alle haben verschiedene Pcs und Einstellungen ich finde in dem Thema gibts kein STANDART

    Und NEIN nicht jeder hat die Möglichkeit so viel Geld zu sparen nur damit das spiel etwas besser läuft man kann auch viel spaß mit den Kartoffel Einstellungen haben :3

    Und wenn man das nur gelegentlich spielt ist es wirklich nicht nötig sich nen Monster von nem PC zu hollen xD

  • als wäre ein PC mit max. Grafik Priorität Nr.1.


    Weil es in LoL halt nicht schwer ist das zu erreichen.

    Ich weiß auch nicht, ob dein Ort und die Höfe in der Umgebung der Mittelpunkt der Welt ist, jedoch (wie ich sogar schon am Ende meines letzten Posts meinte) kommst du wieder an "Hier ich habe das, Hier wo ich wohne gibt es das" -usw.

    Weil es an anderen Orten keine Arbeit gibt? Wenn man will, findet man auch eine Arbeit, mit der man genug für sowas verdient. Man muss halt auch was machen, auch, wenn man für besseres qualifiziert wäre. Da kenne ich ein paar Personen, die nichts machen wollen, was auch nur etwas unter ihren Qualifikationen liegt, gleichzeitig aber nur rumheulen, dass sie kein Geld haben. Fun Fact: Etwas zu machen, für das man überqualifiziert ist bringt einem trotzdem mehr Geld, als gar nicht zu arbeiten.

    Nicht jeder hat den passenden Wohnort, nicht die gewisse Nachfrage, Angebote o.ä.

    Liegt eher daran, dass viele gewisse Jobs nicht ausüben wollen. Wenn ich selbst in nem kleinen Dorf haufenweise Arbeit finde, gibt es in Städten wohl einiges mehr. Auch weiß ich durch meinen Job, dass durchaus immer Leute für diverse Tätigkeiten gesucht werden.

    Du weißt nie, wie gewisse familiäre Umstände sind

    Und das hindert dich daran einen brauchbaren Pc zu besitzen, weil?

    Weißt du zudem, dass gewisse Spieler, welche vllt. nur auf Mid-Settings spielen können, wirklich nicht gewillt sind?

    Das wäre dann wohl eine Ausnahme.

    Kam dir auch mal der Gedanke, dass sie es wollen aber nicht können - je nach außerordentlichen Situationen, familiärer Lage usw. ?

    Deswegen kann man sich nichts erarbeiten?

    Kann wenn man es will und nicht auf was anderes spart oder sonstiges

    Selbst wenn man auf was anderes spart, kann man sich etwas Geld dafür zurücklegen, wenn man es will.

    Und NEIN nicht jeder hat die Möglichkeit so viel Geld zu sparen

    Nicht jeder kann 225 € sparen? Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Bei den Meisten, die ich kenne, liegt es einfach nur daran, dass diese nicht arbeiten wollen.

  • Ich denke mal, es hat keinen Sinn und man muss dir echt jeden einzelnen Punkt bis ins letzte Detail erklären. Naja.. dachte ich mir aber auch schon irgendwie:

    Weil es in LoL halt nicht schwer ist das zu erreichen.

    Nun frage ich mir erneut, wieso du so stark darauf fixiert bist. Wieso sollen sich Personen einen PC anschaffen oder upgraden um League auf High spielen zu können? Nicht für alle Menschen auf dem Planeten "Erde" haben als Priorität Nr.1 einen PC. Nur weil es in League nicht schwer zu erreichen ist, heißt es nicht, dass sich deshalb deren Priorität ändert. - Wenn ein PC einen Zweck erfüllt, egal ob Low, Mid oder High Settings, dann ist es für den Anwender ausreichend. Wenn du einen anderen "Lebensstandard" fährst, gut dein Ding - muss aber nicht jeder machen oder haben.


    Liegt eher daran, dass viele gewisse Jobs nicht ausüben wollen. Wenn ich selbst in nem kleinen Dorf haufenweise Arbeit finde, gibt es in Städten wohl einiges mehr. Auch weiß ich durch meinen Job, dass durchaus immer Leute für diverse Tätigkeiten gesucht werden.

    Ich lebe ebenfalls in einem Dorf. Haben genau 2 Supermärkte, eine Sparkasse, paar Imbisse und einen Laden wo es von allem etwas gibt. Neben den Azubis, die diese Märke haben - gibt es eine begrenzte Anzahl an Plätzen, welche vergeben sind um Regale einzuräumen, Waren anzunehmen usw. - auch die Imbisse haben paar Schüler/Studenten, welche dort nebenbei arbeiten.
    Jeder dieser Lokale/Läden hat nicht für jeden Schüler einen Platz, bedeutet das Angebot ist nicht passend zu der Nachfrage. In diesem Dorf wohnen zudem viele ältere Leute, Familien oder junge Erwachsene die eine Familie gründen wollen. Da gibt es für Schüler nicht die Kapazitäten. - Jetzt denke ich mir, würdest du sagen "Ja aber die andere Stadt? Der nächste Ort? Bei den älteren den Garten machen?" - Sorry, aber in den anderen orten leben auch noch andere und es gibt nicht für alles etwas (was sich auch Finanziell) lohnen würde. Wenn man z.B. im anderen Ort 20 oder 25€ verdient, aber 8€ nur für Bus immer ausgibt, dann ist es auch nicht sonderlich optimal.
    Wie aber auch gesagt, du kannst nicht deinen Ort mit anderen vergleichen, nur weil es bei dir klappt muss es nicht überall so klappen.

    Und die sind hier wo ich wohne sehr wohl gewillt auch kleine Arbeit zu machen, welche keiner machen mag.

    (Welche mit Arbeit haben da natürlich andere Faktoren - da diese oftmals wie ich mehrere km fahren bis zu Arbeit)

    Und das hindert dich daran einen brauchbaren Pc zu besitzen, weil?

    Da du dich vermutlich gar nicht in solche Situationen denken kannst, werde ich es an einem Beispiel von einem Freund erklären. Er, sein Bruder und seine Mutter leben in einer Wohnung. Die Mutter ist nicht in der Lage wirklich alleine zu laufen, stürzt öfters und bekommt die Routine Dinge am Tage nicht mehr hin. Der Bruder ist noch recht jung und hat öfters Blödsinn im Kopf. Jetzt überleg mal, wer in diesem Haushalt alles machen muss und keine Zeit hat um nebenbei eine Arbeit anzunehmen? Da stellt man sich sein Leben mit 20+ anders vor, jedoch bleibt ihm nicht anderes übrig. Klar es kommt ein sozialer Dienst, jedoch nicht 24/7 und andere Kosten können die auch nicht Stämmen.
    Nun, ich glaube eher weniger, dass sich diese Person jetzt einen PC kauft um auf High Settings zu spielen, wenn er einen Laptop hat, mit dem er Mid Settings spielen kann. Da gibt es andere Prioritäten.


    Deswegen kann man sich nichts erarbeiten?

    In vielen Situationen? Nein.
    Möglicherweise ist dein Leben Friede, Freude, Eierkuchen und du tanzt mit den Kobolden am Ende des Regenbogens, jedoch gibt es mehr als genug Teenager/junge Erwachsene die es nicht einfach haben. Und dabei spielen viele Einflüsse eine Rolle.

    Selbst wenn man auf was anderes spart, kann man sich etwas Geld dafür zurücklegen, wenn man es will.

    "Wenn man es will" - und so wie du hier schreibst ist ein PC der League auf High Settings spielen kann ein muss, egal wie das Leben von einem aussieht, wie die Lage ist oder welche anderen offenen Rechnungen man hat bzw. welche Prioritäten im Leben man hat.

    Nehmen wir mal an der kleine Timmy (Rdm Name) spart auf ein Auto, welches er mit seinem Nebenjob erspart - da er bald in Ausbildung geht und der Betrieb weiter weg ist. Timmy hat noch einen alten PC Zuhause, jedoch kann dieser sein Lieblingsspiel LoL nicht auf High Settings spielen, sondern nur auf Mid. Doch Timmy hat Spaß.

    Wird Timmy nun extra einen PC kaufen oder Teile, um High Settings in League zu bekommen oder weiterhin für wichtigere Dinge sparen und upgradet den PC nicht?
    Ob du richtig liegst, siehst du wenn das Licht an geht.


    Nicht jeder kann 225 € sparen? Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Bei den Meisten, die ich kenne, liegt es einfach nur daran, dass diese nicht arbeiten wollen.

    Die DU kennst. Das muss ja eine riesen Menschenmenge sein, wenn man du so allgemein meinst, JEDER kann sich X € ansparen und einen PC kaufen der LoL High schafft.

    Aber ohne jetzt gemein zu sein oder beleidigend...aber liest du auch was du selber von dir gibst und was du anderen antwortest? Es kommt mir nur so vor, als wenn du unbedingt Recht haben magst und nur schreibst ohne es verstehen zu wollen, was andere hier als Antwort geben. Magst kein Kontra?

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Nicht jeder kann 225 € sparen? Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Bei den Meisten, die ich kenne, liegt es einfach nur daran, dass diese nicht arbeiten wollen.

    Ja aber wenn man eh schon wenig hat verschwendet man sein Geld wohl nicht für etwas so unwichtiges wie nen neuen PC

    😂 (wenn man sogar vielleicht schon was hat was vollkommen ausreicht )

  • es mehr als genug Teenager/junge Erwachsene die es nicht einfach haben. Und dabei spielen viele Einflüsse eine Rolle.

    Ich bekomme momentan 200€ im Monat. No joke.

    Und ich kann daran momentan auch nix ändern xD


    Ich hab halt das Glück, dass ich dank Sparkonto bereits einen anständigen PC besitze.

    Ich stimme komplett zu, dass das für viele Leute nicht wichtig ist.


    Ich kann viele Spiele nicht auf Ultra spielen. League halt schon - aber trotzdem ist es mir scheißegal ^^


    Mit dem Sparen ist übrigens auch so ne Sache.

    Ich hatte hier ein 400€ Laptop rumliegen und der ist auf Max. Einstellungen komplett verreckt.

    Und es ist halt echt nicht nötig überhaupt über Mittel zu spielen.

    Alles nur Grafik oder Schatteneffekte die man wirklich nicht braucht.


    Ich selbst und viele andere haben es auf Ultra - weil es halt geht.

    Aber wirklich nötig ist das nicht. Vorallem hat mein PC 1000€ gekostet und selbst der Versagt bei allen aktuelleren Spielen... ^^'


    Man darf es auf keinen Fall als selbstverständlichkeit ansehen, Geld zu haben.

    Und "jeder kann doch easy Geld verdienen" ist leider auch simpel gesagt, für Leute denen es eben nicht so geht.


    Ich selbst kenne leider mehrere Arme Familien, die aus verschiedenen Gründen auch nicht einfach so etwas daran ändern können. Z.b. wegen Rente, Krankheit, Behinderung oder einfach Pech im Leben.

    Und das bisschen Geld woran sie kommen, ist dann eher dafür da, das man Essen auf dem Tisch hat oder die Miete bezahlen kann.... Klamotten trägt man damit man nicht Nackt rumlaufen muss :D ... und so weiter.


    Die Leute die sich "einfach mal so richtig gönnen können" sollten sich Glücklich schätzen.

    Es ist ein Großartiges Privileg, über viel Geld zu verfügen.

    Leider geht das den meisten die ich kenne nicht so. Inklusive mir selbst.


    Menschen mit viel Geld oder sogar reiche vergessen diese Probleme schnell.

    Es gibt legit Leute, die empfinden eine Armbanduhr unter 1000€ als Schrott.

    Für die ist es günstig, wenn eine Hose 300€ kostet.

    Und die lachen darüber, dass vielen Leuten 60€ für einmal Tanken gehen einfach mega teuer ist.

    Ich hab da schon Interviews gesehen da kommt mir die Kotze :D


    "Leute die mit dem Bus fahren sind halt auch selber Schuld."

    Und da gibts noch so vieles mehr.


    Geld ist wertvoll und wichtig. Und wenn man wenig davon hat gibt man es nur für das nötige Leben aus.

    Das ist die Unterschicht.

    Die Mittelschicht hat Geld, aber nicht so viel. Da kann man sich hier und da schonmal was gönnen - aber nur wenns wirklich machbar ist.

    Und dann gibts die wenigen Leute, die viel Geld haben. Die diese ganzen Probleme natürlich auch nicht nachvollziehen können. Außerdem sind diese Schichten auch gerne mal in ihren "Bubbles".

    Reiche Menschen kennen NATÜRLICH viele andere Menschen mit viel Geld.

    Die durchschnittsmenschen aus Chemnitz-Sonnenberg und allen anderen Mittelschicht-Stadtteilen dieses Landes

    kennen sich natürlich untereinander.


    Deswegen sind aussagen wie "ich kenne nur Leute die gut Verdienen" oder "Ich kenne nur Leute die kein Geld haben"

    immer ganz kritisch. Weil sich das natürlich so ergibt. Aber ich schweife hier stark ab.


    Meine Message die ich vermitteln will:

    -Viele haben nicht viel Geld

    -Leute nutzen ihr Geld für das nötige.

    -Menschen mit viel Geld können sowas häufig nicht nachvollziehen

    -Diese Menschen sollten nicht vergessen, wie gut sie es eigentlich haben.


    ...joa... und ich sitz ja hier auch mit meinem absoluten Hungerlohn (Arbeitslosengeld LUL)

    damit könnte ich eigentlich gar nicht überleben. Glücklicherweise habe ich hier noch meine Familie, die halt Geld haben.


    Auch dafür bin ich sehr dankbar.

  • Ich habe es bei mir noch einmal probiert:

    Egal ob auf sehr niedrig oder sehr hoch, die Frames gehen dauerhaft nicht stabil über die 144. Sie dümpeln irgendwo zwischen 100-130 herum und brechen dann ab und zu unter die 100 ein. Ich verstehe es nicht, aber nunja... so ist das wohl. :D

    Vom Spielspaß her sind die Einstellung völlig egal, der ist überall gleich. :D