Anfang der Season. Viele Smurfs oder irre ich mich da?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,

    ich habe die Tage angefangen Ranked zu spielen.

    Jetzt ist es so, dass ich in den letzten Jahren nicht besonders viel Ranked gespielt habe speziell nicht zum Anfang der Season.

    Nun habe ich mir vorgenommen dies in der neuen Season zu ändern um auf meine alten Tage nochmal zu schauen auf welchem lvl ich mich befinde.


    So jetzt zum Thema:

    Ich habe in den letzten Tagen 4 Runden Ranked gespielt (ich weiß nicht besonders viel) und mir ist aufgefallen, dass in meinen Games zu über 50% Spieler sind mit Accounts zwischen lvl 30 und 45.

    Normalerweiße hätte ich direkt gesagt, dass solche Accounts entweder neue Spieler oder Smurf Accounts sind.

    Allerdings verhalten diese Spiele sich nicht wie jemand der mit lvl 30 in seine ersten Rankeds stolpert.

    Aber die Annahme, dass 50% der Spieler in meinen Runden Smurfs sind halte ich auch für unrealistisch.

    Kann mir das einer erklären? Oder hat jemand eine Theorie?


    (Ich habe mir ein paar der Accounts angeschaut. Leider ist es, da die meistens Accounts nur 10 Ranked Games oder weniger haben, schwierig diese zu beurteilen. Einige schienen mit WinRates 70% + Smurfs zu sein, aber dies lässt sich bei so wenigen spielen nur vermuten. Weit weniger Accounts sahen dagegen normal aus.)

  • Ich kann dem nur zustimmen. Habe sogar extra zwei Wochen gewartet bevor ich mit meinen Placements anfange, aber die Queue ist verseucht mit Boostern oder Smurfs. Ich denke, dass sich die Situation zum jetzigen Zeitpunkt etwas gebessert hat und man wieder sorgenfreier aufspielen kann, aber zum Start von Season 11 war es teilweise echt extrem was da an Gegnern aktiv war.


    Wie gesagt finde ich, dass es sich jetzt mittlerweile gelegt hat. In welcher Elo bist du denn?

  • Hatte mich vor 2-3 Tagen mit 2 Gleichgesinnten ( Silber, Gold) auch darüber unterhalten. Unsere Vermutung war, das simple Austesten von jeglichen Champions. Auf dem Smurf kann man wahrscheinlich spielen / testen was man will. Daher wahrscheinlich auch die Menge an Smurfs. Solange der Main Account auf Diamant, Master ist, kann der Smurf ruhig auf Silber rumgammeln. Blöde Wortwahl, i know ^^

  • Ich kann dem nur zustimmen. Habe sogar extra zwei Wochen gewartet bevor ich mit meinen Placements anfange, aber die Queue ist verseucht mit Boostern oder Smurfs. Ich denke, dass sich die Situation zum jetzigen Zeitpunkt etwas gebessert hat und man wieder sorgenfreier aufspielen kann, aber zum Start von Season 11 war es teilweise echt extrem was da an Gegnern aktiv war.


    Wie gesagt finde ich, dass es sich jetzt mittlerweile gelegt hat. In welcher Elo bist du denn?

    Ich habe ja dann nur 4 Games gemacht. Mir wird gold 3 angezeigt, wenn ich auf externen Seiten meine MMR anschaue Plat 4. (Keine Ahnung wie akkurat das ist.)

  • Dachte es gibt vllt. eine einfache Erklärung wo die ganzen Spieler mit lvl 30 bis lvl 40 Accounts in meinen RankedGames herkommen.

    Es kann ja eigentlich nicht sein das 50%+ der Leute in meinen Games Smurfs sind.


    Naja ich warte halt jetzt einfach mal ein paar Wochen.

  • Dachte es gibt vllt. eine einfache Erklärung wo die ganzen Spieler mit lvl 30 bis lvl 40 Accounts in meinen RankedGames herkommen.

    Es kann ja eigentlich nicht sein das 50%+ der Leute in meinen Games Smurfs sind.


    Naja ich warte halt jetzt einfach mal ein paar Wochen.

    In meinen "Gold" Games ist das irgendwie identisch, aber davon sollte man sich nicht beirren lassen. Schau lieber nach einem Spiel was die Gegner so waren. Man spielt ohne nachzuschauen wesentlich besser. :smile:

  • In meinen "Gold" Games ist das irgendwie identisch, aber davon sollte man sich nicht beirren lassen. Schau lieber nach einem Spiel was die Gegner so waren. Man spielt ohne nachzuschauen wesentlich besser. :smile:

    Ja schaue mir das normal auch nicht an, aber das lvl sieht man ja teilweise automatisch. Eigentlich stört mich das auch nicht fand es nur ungewöhnlich.