Primäre Position bekommen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey, ich hab das Problem, dass ich seit kurzem hauptsächlich meine 2te rolle bekomme (toplane) und nur jedes dritte spiel meine main rolle (jedes 4rte aber manchmal tauschen leute mit mir). Ich dachte es läge immer an der winrate (dh heißt der mit der höchsten wr auf der position bekommt die position), aber das hat in vielen fälle nicht gestimmt.


    Weiß wer woran das liegt, wer prio auf ner position hat?

  • Die Prio ist tatsächlich Radom. Die Spiele werden so generiert, dass möglichst jeder Spieler eine seiner beiden Auswahlen bekommt. Wenn das in deinem Fall bedeutet, dass du eher Top bekommst, dann ist das eben so. (Vielleicht ist Top einfach atm nicht mehr so beliebt und daher eher zu vergeben.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • also es kommt auch darauf an welche rollen man allgemein wählt ich bin ja main supp und bekomme in 9/10 games die supp rolle und eben auch auf die beliebtheit wenn alle 5 leite midlane wählen das wirds eben schwer aber die unbeliebten rollen wie supp gehen meistens durch

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • Irgendwie muss man es (automatisiert) machen. Das System läuft schon seit einigen Jahren so und natürlich gibt es immer mal wieder Beschwerden, aber Alles in Allem wurde bisher aber auch keine bessere Lösung gefunden. (Ähnliche Konzepte bestehen im Straf- und Ehrungssystem, sowie auch im Wertungssystem für Rankeds und dem allgemeinen Matchmaking)


    Man hat sich halt irgendwann dazu entschieden sich auf einige Dinge zu konzentrieren (z.B. Den Autofill-Schutz und die Maximierung der Vergabe einer der beiden Wahlen) und hat dafür andere Aspekte dementsprechend anpassen müssen. (Es gibt keine Prioritär der erst gewählten Position und bestimmte Positionen sind "schwerer" zu bekommen, weil sie beliebter sind.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich meine, im alten System hast du deine Lane nach Pickorder aussuchen können. Wer Firstpick war, hatte die Macht seine Lane zu spielen.


    Hier seine zweite zu bekommen ist sehr angenehm. Wobei ich so krasse Probleme bisher nicht erlebt habe. Ich komm ab und an Autofill Midlane (ka warum), aber ansonsten läuft es echt gut.

  • Hey, ich hab das Problem, dass ich seit kurzem hauptsächlich meine 2te rolle bekomme (toplane) und nur jedes dritte spiel meine main rolle (jedes 4rte aber manchmal tauschen leute mit mir). Ich dachte es läge immer an der winrate (dh heißt der mit der höchsten wr auf der position bekommt die position), aber das hat in vielen fälle nicht gestimmt.


    Weiß wer woran das liegt, wer prio auf ner position hat?

    Tatsächlich kriege ich zu 99% (DuoQ) immer meine Rolle auf der Botlane als ADC.