Zugänglichkeit/Barrierefreiheit über Championnamen in TFT

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Forenmitglieder und LoL-Begeisterte,

    ich bin mir nicht sicher wo der richtige Ort für Anregungen ist, die idealerweise vom Riot-Team gesehen werden, also bitte ich vorab um Entschuldigung, sollte ich heir falsch sein und bitte um Verschieben.

    Ich habe zuvor auch das Forum über die SuFu durchforstet aber bisher ncihts gefunden. :exhaust:

    Zu meinem Anliegen muss ich evtl. etwas weiter ausholen: Ich bin seit ca 2010 immer mal wieder mehr oder weniger aktiver League-Spieler und habe erst kürzlich TFT für mich entdeckt. Die meisten Champions sind daher über Jahre der Erfahrung tief und Fest in meinem Hirn verankert und in regulären League Matches habe ich keine probleme mich zruecht zu finden. TFT hat mir jedoch gezeigt was John Snow auch in Game of Thrones auf die harte Tour lernen musste: You know nothing!

    :hidethepain:
    Denn nur wer konstant auf der Höhe ist, hat überhaupt eine Chance zugehörigen Skins auseinanderzuhalten.

    Dadurch dass jeder Champ in TFT mit Skin dargestellt ist und auch nur auf den mini Bildchen im Skin-Stil teils recht schwer zu erkennen ist, würde ich mir eine simple Funktion in den Einstellungen zum Interface wünschen, über die der Name des Champions eingeblendet werden (Im Mini-Bild und über den Champions auf dem Feld) kann. Insbesondere in Carousel-Runden wähle ich oft Champions ohne zu wissen um welchen es sich hierbei handelt oder gehe nur noch auf Items. Gerade für Gelegenheitsspieler wie mich würde daher die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit enorm gesteigert und einiger Frust könnte in so manchen TFT-Runden vermieden werden.


    Beste Grüße


    Alonso

  • ich bin mir nicht sicher wo der richtige Ort für Anregungen ist, die idealerweise vom Riot-Team gesehen werden, also bitte ich vorab um Entschuldigung, sollte ich heir falsch sein und bitte um Verschieben.

    Das ist nicht ganz so einfach, denn dieses Forum ist ein reines Fan-Forum und Riot ist hier nicht. (Gut möglich, dass sie nicht einmal wissen, dass wir existieren.)

    Daher wird auch ein verschieben nichts ändern. Hier ist niemand von Riot Games.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich kenne mich leider mit TFT gar nicht aus.


    Du könntest höchstens Riot anschreiben, vielleicht geht sowas ja schon?

    Ich kann dein Problem auch teils nachvollziehen - aber mich stört es nicht da ich TFT nie anrühre :D


    Riot kontaktieren: https://support-leagueoflegends.riotgames.com/hc/de

  • Für Interessierte, habe das Ganze als support Ticket gestellt und bringe euch hier das Ergebnis :) bin ganz zufrieden.


    • TICKETNUMMER #57240347
    • ERSTELLT Am Freitag um 13:56
    • LETZTE AKTIVITÄT vor 2 Tagen
    • STATUS Gelöst

    Barrierefreiheit, Zugänglichkeit im Modus TFT

    Als langjähriger Gelegenheitsspieler habe ich ernste Probleme in den Carousel-Runden im Modus TFT die einzelnen Helden zu unterscheiden, da diese ausschließlich mit Skins angezeigt werden. Das ist zwar hübsch, oft wähle ich jedoch falsche Helden, da ich raten muss, denn ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung welcher Held welchen der zig Skins hat, dafür bin ich entweder zu alt oder zu "casual". Wäre es möglich im Carousel Modus Heldennamen einblenden zu lassen? Das selbe Problem besteht bei der Anzeige der kleinen Heldenavatare für die verschiedenen Klassen. Zwar erkenne ich grob was alles bspw. ein Brawler/Mage ect. ist, der Name des Helden wäre dennoch hilfreich, da auch hier im Miniaturbild nur die Helden mit Skins zu erkennen sind, nicht wie in den regulären Spielmodi, wo das Standartporträt der Helden vermerkt ist. Sehr gut gelöst ist das Ganze wiederum beim Kauf der Helden, hier werden die Namen eingeblendet. Das Ganze könnte ich mir sehr gut als eine Option im Interfacemenü vorstellen, die mit wenig Aufwand vielen Spielern das Erlebnis von TFT erleichtern würde. Beste Grüße Daniel Alonso Gonzalez


    Ardent RakanHeute um 14:10

    Hey ya buddy,

    Ardent Rakan hier!

    Ich danke dir sehr, dass du uns deine Gedanken und dein Feedback über TFT schickst. Wir können zwar nicht garantieren, dass das Feedback umgesetzt wird, aber wir werden unser Bestes tun, um es an die richtigen Teams weiterzuleiten. Beachte, dass sich die Art und Weise, wie wir Feedback von Spielern sammeln, in Zukunft ändern könnte.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Tag und bei weiteren Fragen, lass es mich bitte wissen!

    MfG

    Ardent Rakan