[TGSG] Veigar, die Mischung aus Spaß und Leid

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin,


    ich habe gestern mit CptPICHU Veigar und Yuumi auf der Botlane gespielt. Wir waren in so ziemlich jedem Game ziemlich stark gefeedet und sind einfach durch Summoners Rift gelaufen und haben unseren Gegnern absurden Schaden gemacht. Das war der spaßige Teil.


    Jetzt fragt ihr euch sicher, warum im Titel etwas von Leid steht. Nun, die Gegner haben ziemlich gelitten. Hier mal ein kleines Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war dumm. Wenn unser Team nicht komplett verloren hat (das Problem hatten wir nicht mehr, nachdem wir zu fünft waren), haben wir komplett rasiert. Ich hatte schon fast Mitleid mit meinen Gegnern. Das lief so gut, dass CptPICHU Yuumi 2 Games, nachdem er sie auf Mastery 5 hatte, schon wieder auf Mastery 6 machen konnte. Es ist lächerlich. Yuumi gleicht ab lvl 6 (ingame) quasi alle Nachteile von Veigar aus und gibt ihm nochmal 100+ Ap. Wenn man Träne -> Ludens -> Seraphs -> Rabadons geht, hat man nach Rabadons 1000+ Ap. Das ist, je nach feed, zwischen Minute 15 und 25 erreicht. Dann noch einen Void Staff und die Gegner können nichts mehr machen. Runen sind: Arcane Comet, Manaflow Band, Absolute Focus, Gathering Storm, Eyeball Collection und Ultimate Hunter. Die Yuumi Runen kann euch CptPICHU garantiert nennen.


    Da ich aber nicht nur erzählen will, wie toll ich Gegner bursten konnte, komme ich mal zum nächsten Teil. Wie spielt man dagegen?


    Das ist tatsächlich nicht so leicht und viele Gegner hatten starke Probleme damit. Es gibt zwei Antworten.

    Man muss aggressiv, aber nicht dumm, spielen. Die Botlane ist im early extrem schwach. Sowohl Veigar als auch Yuumi haben ein relativ schwaches earlygame. Man muss Druck auf die Beiden ausüben, darf aber nicht unter ihrem Tower kämpfen. Yuumi slow + Veigar e wenden diese Situation zu ihrem Vorteil.

    Die andere Möglichkeit ist ähnlich. Der Jungler muss sich auf die Botlane konzentrieren. Die Lane verliert in den meisten 2v2. Ein 3v2 sollte man im early nicht nehmen können.

    Wenn man die Lane im early nicht raus nimmt und das Game schnell beendet, ist es meistens ein Sieg für Yuumi + Veigar.


    Vor den Yuumi + Veigar Games habe ich mit @ReadofLegends, INoKami (ich vergesse dich nicht <3), CptPICHU und @Jessy897 gespielt. Die Games waren eher Meh, hauptsächlich, weil ich mir nicht sicher war, was ich spielen wollte und mein Fokus nicht so sehr vorhanden war.


    Heute werde ich Veigar auf lvl 5 spielen (lvl 5 Nummer 84). Danach muss ich etwas anderes finden, das mit Yuumi dumm broken ist.


    Was habt ihr gestern getan? Habt ihr schon mal etwas so dummes gespielt?

  • Es gibt eine Legende die besagt, dass ein mordekaiser top gegen eine yuumi top verloren hat, aber ich halte diese legende für falsch einfach weil yuumi viel zu schwach ist und mordekaiser sicher doch was gegen eine katze auf einen Buch tuen kann.

    DID SOMEONE CALL THE ALLMIGHTY GODLIKE RAM OF THE :ornn:?! *DEEP HORNN NOISES*

  • ja gut MoosBe bevor du aber mit den leuten gespielt war ich noch dabei aber EGAAL ich bin einfach ich und mache mein ding. XD

    Ja, sry. Ich hab tbh nur die erwähnt, mit denen wir sonst nicht viel zocken und halt CptPICHU, weil wir halt eine sehr sexuelle Botlane hatten. <3

  • Es gibt eine Legende die besagt, dass ein mordekaiser top gegen eine yuumi top verloren hat, aber ich halte diese legende für falsch einfach weil yuumi viel zu schwach ist und mordekaiser sicher doch was gegen eine katze auf einen Buch tuen kann.

    Ich werde nie wieder ein so legendäres Game haben. Nicht mal Mundhaar Monika1 gegen DJ Tampon kommt da ran.

  • wir bräuchsten eine kollektion von Insidern Zitaten

    Sowas wie:


    Irgend ein eGirl: "Ich wurde an Silvester vergewaltigt :(."

    MoosBe: "Nice!"


    ?


    (Sie wurde btw. nicht vergewaltigt; die wollte nur Aufmerksamkeit)

  • Ehre an @AHE MoosBe, nehmt euch mal ein Beispiel an dem Typen!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot