Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Das man spielen MUSS (wenn man nicht absteigen will) finde ich eine sehr unglückliche Entscheidung von Riot.

    Jetzt verstehe ich was Du mit Stress meinst.

    Ich kann mich an die genauen Zahlen nicht mehr erinnern, aber man musste in Season 3 alle 3 oder 5 Tage ein Game spielen, sonst hat man 50 (?) Lp pro Tag verloren (das betraf natürlich nur Chal in der Stärke).


    Heute ist das noch etwas komplizierter, weil man sich Games aufsparen kann und dann maximal 15 (?) Tage lang kein Ranked spielen muss (Master/GM/Chal).


    Das wurde so gemacht, damit man nicht "einfach" auf 1k+ Lp geht und dann den Rest der Season nicht mehr spielt. Wenn man bei so einer Menge an Lp einfach aufhören könnte, würde man einfach Chal bleiben und inaktiv einen der 300 Plätze belegen.

  • Ich meine das mit dem Stress vermutlich etwas anders, als es verstanden wird.


    Selbst wenn ich jedes Game gewinne, komme ich irgendwann an einen Punkt, an dem ich spielen muss (der lustige decay). Das (und der Bann von meinem Main) ist vermutlich einer der größten Gründe, warum ich nur noch auf Mastery 7 spiele und nur noch für Skins Gold werde.

    Naja vermutlich, jedoch kann man hier wieder sagen, dass einige Spieler LoL als MainGame haben und daher so oder so jeden Tag spielen. Daher ist es für solche Personen nicht unbedingt Stress, sondern (vllt.) Spaß. In deinem Fall, klar, da kann man sagen ist es ggf. Stress oder keine Motivation wegen X-Faktoren.


    Es war immer ziemlich nervig was anderes machen zu wollen, aber immer daran denken zu müssen, dass man Lp verliert, wenn man ein paar Tage was anderes spielt. Wenn ich dann ein Game gespielt habe, damit ich den decay verhindere, und dieses dann noch verloren habe, hab ich so lange gespielt, bis ich die Lp wieder drin hatte.


    In Season 3/4 hatte das dann zur Folge, dass ich nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub gefahren bin, wenn ich keine Chance hatte League zu spielen (zwei Wochen Urlaub waren damals echt unmöglich, wenn man nicht absteigen wollte).

    Naja also ich spiele jetzt nicht seit gestern und habe in Season 3 mit League begonnen - und ich muss sagen es gab nie den Moment wo ich nach "ein paar Tagen" Punkte verloren habe. Ich konnte Twinks/Smurfs ohne Probleme 4 Wochen ruhen lassen, habe 1 Game gespielt und wieder 4 Wochen geparkt um die Elo beizubehalten. Nach ein paar Tagen kam kein direkter Verlust. [High Elo gabs immer andere Regelungen]
    Doch selbst als Chall. konnte man damals ruhig in den Urlaub fahren/fliegen.
    Und wenn ich mich nicht täusche wurde das geändert, sodass Iron-Platin kein Punkteverfall mehr haben, Dia wie gehabt nach 28 Tage, wobei pro Game 7 Tage gutgeschrieben wurden, d.h. 4 Spiele und 28 Tage ruhe. Höher waren es 7 Tage und 1 Tag pro Game.

    Das man spielen MUSS (wenn man nicht absteigen will) finde ich eine sehr unglückliche Entscheidung von Riot.

    Jetzt verstehe ich was Du mit Stress meinst.

    Die Entscheidung finde ich nicht falsch, denn dann Parken einige Spieler nicht in Elo X, nachdem die sich ggf. einen Account oder Boost gekauft haben (was ja nicht gestattet ist). Jedenfalls bietet Ranked nichts Besonderes (Bis auf die Pullis im HighElo Bereich) oder die (seit Jahren) hässlichen Skins mit Chromas


    Heute ist das noch etwas komplizierter, weil man sich Games aufsparen kann und dann maximal 15 (?) Tage lang kein Ranked spielen muss (Master/GM/Chal).

    Maximal 10 Tage*
    - 250 Punkte-Verfall

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Naja also ich spiele jetzt nicht seit gestern und habe in Season 3 mit League begonnen - und ich muss sagen es gab nie den Moment wo ich nach "ein paar Tagen" Punkte verloren habe. Ich konnte Twinks/Smurfs ohne Probleme 4 Wochen ruhen lassen, habe 1 Game gespielt und wieder 4 Wochen geparkt um die Elo beizubehalten. Nach ein paar Tagen kam kein direkter Verlust. [High Elo gabs immer andere Regelungen]
    Doch selbst als Chall. konnte man damals ruhig in den Urlaub fahren/fliegen.

    Den extremen decay hatte man auch nur in chal. Ich kenne auch nicht mehr die genauen Zahlen (ist ja jetzt auch schon etwas her), aber mal eben zwei Wochen Urlaub gingen nicht (die einzige Zeit, in der meine Eltern nur eine Woche in Urlaub gefahren sind, waren leider in der Pre-Season).

    Und wenn ich mich nicht täusche wurde das geändert, sodass Iron-Platin kein Punkteverfall mehr haben

    Joa. Das gibt's mittlerweile nicht mehr. Auf Platin zu gehen lohnt sich leider aktuell gar nicht. Die coolen Icons gibt's erst ab Master und da hätte ich dann das Problem wieder. Solange ich mit M7 beschäftigt bin, ist Master+ leider nicht drin.

    Maximal 10 Tage*
    - 250 Punkte-Verfall

    K, danke. Hab von dem aktuellen System jetzt nicht so viel Ahnung, weil ich dafür in der Elo unterwegs sein müsste.

  • Einen hohen Rang hab ich mir nicht erwünscht aber das Verhältniss zwischen + und - Punkten ist irgendwie sehr
    demotivierend. LG

  • Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist.

    winrate 40% danke riot .....

    Das wird das Problem sein. 40% wr ist echt nicht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von AHE MoosBe ()

  • So lange ist es her das hier mal was geschrieben wurde ... ja ich hatte mit LoL angefangen und bin direkt ins Ranks ... war wohl nicht
    die beste Idee :D
    Also aus Iron2 in Bronze 3 mit Irelia +60 Games eine 72 Winrate und kriege immer noch +12 -17. Ich denke es wär Sinnvoll
    einen neuen Account zu erstellen denn es ist ja quasi unmöglich seine MMR zu verbessern. LG