geklärt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Beitrag von Nibroda ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • An deiner Stelle würde ich einfach ein Support Ticket schreiben um nachzufragen.

    Normalerweise steht bei so einer Meldung jedoch auch immer zumindest drin, warum man den Bann bekommen hat. Kannst du mal einen Screenshot von der Nachricht schicken, welche im Client angezeigt wird?

  • Anhand meiner Mitverfolgung zahlreicher Diskussionen dieser Art kann ich dir zumindest folgende Dinge mitteilen:


    1. Wir sind nicht Riot. Steht auch auf der Frontseite des Forums: "Dieser Webservice wird nicht von Riot Games zur Verfügung gestellt." Heißt: wir können da erst mal, blöd gesagt, gar nichts machen außer philosophieren, wirklich helfen kann dir nur der Riot-Support.


    2. Es gibt keine grundlosen Bans. Fakt.

    Irgendetwas hast du verbrochen und dafür den verdienten Ban kassiert. Was es ist, kann ich hier offensichtlich nicht rauslesen, aber irgendwas muss es sein. Die Chance, dass Riot/deren Algorithmen, die das übernehmen, sich tatsächlich täuschen und der Ban unverdient ist, liegt Pi mal Daumen bei 1 zu paar 100 Mio.

    Und um das nochmal abzuhandeln: sofern du nicht die, wie ich sie nenne, "heiligen Beschwörungsformeln" rezitiert hast (also so Dinge wie z.B. "faggot/fgt" oder "kys"), hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Verwarnung erhalten und wenn du diese ignoriert haben solltest... ist es keine Überraschung, dass wir nun hier gelandet sind.

    Und für den Fall der Fälle: du hast gerade die 14 Tage Ersatzbank erhalten. Das heißt aber auch, sobald du wieder spielen darfst, darfst du dir nichts (!) mehr erlauben! Sobald auch nur der erste gerechtfertigte Report reinkommt, und sei es auch nur für einen "9x xy" (zählt auch als toxisches Verhalten), gibt es den Perma. Ohne Vorwarnung und ohne Widerrede. Und Permas sind nicht diskutabel und werden nicht aufgehoben. Punkt.


    3. Eigentlich sollte "Beweismaterial" beigelegt sein. Außer wenn es jetzt z.B. der Grund "Nutzername verstößt gegen Richtlinien" o.Ä. ist, da ist der Fall auch ohne solche Beweise ersichtlich.




    Also... ja. Wie schon gesagt, wir können hier nichts ausrichten. Mit Riot kommunizieren, dann kommt eine Antwort. Für den Fall, dass du auch uns hier weiter auf dem laufenden halten möchtest, empfehle ich dir erst mal, eine weit verbreitete Weisheit des Internets zu befolgen: pics or it didnt happen

    Viel zu oft hab ich schon Fälle erlebt, wo der "Kläger" sich für unschuldig hielt und Riot des ungerechtfertigten Bans bezichtigte, als man aber dann etwas nachbohrte, stellte sich raus, dass es doch Chatlogs gab und irgendwann wurden auch diese veröffentlicht und dann wurden da meist die "heiligen Beschwörungsformeln" gesprochen, mit welchen man die Aufmerksamkeit von Riot und dessen automatisierten Gehilfen erregt...


    Ich habe dir nun alles mitgegeben, was dir helfen sollte, um zur Aufklärung des Falls beizutragen. Wie es nun weitergeht, liegt ganz bei dir...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja das Ticket ist schon geschrieben. siehe screenshots das sind alle daten die ich dazu einsehen kann.

    gut ich wurde wohl 11 x in 20 letzten games reported aber reicht das für ein bann?

    ich meine ich chatte ja nicht mit ihnen oder irgendwas in der Art

  • Ok, ist schon mal was. Aber es macht keinen Sinn, dass du Reports für dein Verhalten erhältst, die einen Ban nach sich ziehen, dann aber keine Chatlogs o.Ä. angehangen sind.

    Also entweder Riot smurft gerade hart oder du hast ein bisschen Bildbearbeitung betrieben und dabei sind "ausversehen" die Chatlogs abhanden gekommen. Ist kein Vorwurf, ich liste nur alle Möglichkeiten auf, die mir spontan in den Sinn kommen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Beitrag von Nibroda ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es wäre nicht unmöglich. Aber wie schon gesagt, es ist kein Vorwurf und meine Fantasie ist lebendig^^


    (Aber ich glaube, wir hatten so einen Fall schon mal, der dann aufgeflogen ist. Aber wenn, ist der schon Jahre her...)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Beitrag von Nibroda ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Nibroda ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bin jetzt mal dank der Info deine Matchhistory (auf op.gg) durchgegangen. Also feeden ist was anderes. Das kauf ich dir/Riot nicht ab. Und es passt auch nicht zu dem Punkt "negatives und/oder ausfälliges Verhalten", das ist eigentlich eher eine Chat-Sache...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Beitrag von Nibroda ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ks Uchiha und das Kata game soll es sein ich war da ziemlich bad ich kann mir das replay aber nicht mehr runter laden. ich war da schlecht und bin nicht runtergerannt. dmg graph war ich nicht schlecht dabei aber K/D war miserabel. aber wie gesagt machen kann ich da eh nichts mehr deshalb nehme ich die strafe an und sitze das ab .

  • Nibroda

    Hat den Titel des Themas von „Bann ohne Grund“ zu „geklärt“ geändert.
  • nein nichts in der art habe ich aber schon gesagt und auch gezeigt per screenshot

    Ja das Ticket ist schon geschrieben. siehe screenshots das sind alle daten die ich dazu einsehen kann.

    gut ich wurde wohl 11 x in 20 letzten games reported aber reicht das für ein bann?

    ich meine ich chatte ja nicht mit ihnen oder irgendwas in der Art

  • CptPICHU

    Hat das Thema geschlossen.