[TGSG] Angekratzt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Grüße an all die Preseason-Propheten da draußen!


    Es ist ja irgendwie lustig, zu beobachten, wie alle gerade dank der C-Beschräkungen (ja, "das" C. Ich schreib das nicht mehr aus) immer mehr zu Hause bleiben und/oder ins Home Office versetzt werden, während ich und andere Leidensgenossen dank unserer Tätigkeit in der Pharmazie-Branche im Grunde Arbeitsgarantie haben. Wir machen zwar keine C-Medikamente, aber genug anderes Zeug, dass irgendwo jemand auf der Welt brauchen wird. Oder so denkt man. Die Realität ist, dass die meisten gerade noch ihre letzten Tage Urlaub abfeiern und wir gerade mit höchstens 25% Mannschaftsstärke besetzt sind.

    Mit geradezu katastrophalen Auswirkungen.

    Die meisten Projekte/Analysen, die gerade bearbeitet werden, sind, so im Jargon des Videospielers, ausgerichtet auf "Single Player". Ist ja an sich erstmal nichts schlimmes. Das Problem bin halt ich (lul). Ich hab noch nicht genug Erfahrung, um eigenständig arbeiten zu können, aber sonst gibt es halt nichts zu tun! Am Dienstag habe ich mir noch behelfen können und mein Lückenfüller-Projekt weiter bearbeitet, aber das ist jetzt soweit fertig und daher hab ich halt nichts mehr. Mit dem Resultat, dass ich heute früher entlassen wurde. Mit dem motivierenden Zuspruch von einem meiner Chefs, dass man ja schnell genug Überstunden sammeln wird, um das wieder auszugleichen.


    Ich war in etwa so froh über die Botschaft wie darüber, einen 1,1kk Yasuo OTP im Gegnerteam zu sehen. Und ich weiß, wie sich das anfühlt, denn genau so einer ist mir in meiner ersten LoL-Partie des Jahres (am 01.01.21 um etwa 0:30 Uhr, also erst neulich) über den Weg gelaufen.


    Und noch eine weitere Sache: ich war ja immer einer der Menschen, die sich stets über den Winter und vor allem über den Schnee gefreut. Umso älter meine Gesprächspartner waren, desto verständnisloser wurden diese. Konnte ich natürlich nicht verstehen. Schnee ist doch was tolles!

    Tja, am Montag durfte ich die traumhafte Erfahrung machen, zum ersten Mal so richtig ein Auto kratzen zu dürfen. Und die Karre hatte keine Standheizung oder sonstigen modernen Schnickschnack und zu allem Überfluss hatte ich nur die Möchtegern-Schneekratzer a.k.a. Parkscheibe. Mehr nicht. Hat mich nur fast eine Viertelstunde gekostet. Meinung über den Winter daher entsprechend angepasst.


    Warum muss ich zu so einer blöden Jahreszeit Geburtstag haben???

    (Nicht heute, aber bald. Nicht, dass jetzt noch tausende Geburtstagswünsche einflattern xD)


    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Herzlichen Glückwunsch!!!1!11!!! Zumindest bald.


    Was die Arbeit angeht... ich bin auch in einer Branche, in der wir uns vor Arbeit kaum retten können. Und das zehrt schon echt an den Kräften, wenn du täglich 8+ Stunden arbeiten musst, aber ansonsten nichts tun kannst. Gerade deswegen will ich mir gar nicht vorstellen, was manche Krankenpfleger/innen und Ärzte durchmachen müssen. Aber trotzdem, lieber zu viel Arbeit, als gar keine...


    Und ich kann auch voll nachvollziehen, wie langweilig das für dich sein muss.. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als an der Arbeit sein zu müssen, ohne dass man irgendwas machen kann. Ich hatte mal ein einmonatiges Praktikum, in dem mein Betreuer in dem Unternehmen nach 2 Tagen krank war. Danach hat sich niemand für mich zuständig gefühlt, also saß ich fast die Ganze Zeit nur herum und hab gewartet :(


    Ich hasse kratzen und Schnee schippen, aber trotzdem liebe ich den Winter und Schnee über alles! Ist zwar super lästig, aber mir versaut das den Schnee und die Kälte trotzdem nicht - gerade auch, weil ich bei Temperaturen über 20 Grad nicht mehr wirklich funktioniere.