[TGSG] Hello 2021

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr :3


    Bin heute kein Pokémon vieler Worte.

    Aaaaaber!


    Es ist jetzt Montag. Die meisten sollten wieder Arbeiten müssen. Wie siehtn das bei euch aus? Home-Office? Frei? Oder ganz normal? Erzählt mal :p


    Ich für meinen Teil bin immernoch Arbeitslos uff! Demnaaaach, rumgammöööööln!!!


    Ja. Arbeitslos sein ist ein zweischneidiges Schwert wie kein anderes.


    PRO: Ich hab Zeit für alles, mache viel Blödsinn und muss nie zu normalen Zeiten schlafen.


    CONTRA: Ich hab KEIN GELD!! :D Und fühl mich USELESS wie "normale" ADCs. :x


    Wie gehts euch so?

    Fühlt euch geknuddelt!

    -Pichu

  • Für mich ist aktuell Home-Office, denn sowohl als Student, als auch als Nachhilfelehrer bin ich mindestens an die Regelungen gebunden, die zu Schulen geltend gemacht wurden. Und die sind nun einmal atm bis 10.1.2021 im Home-Office und das wird sicherlich (hoffentlich) auch noch ein wenig so bleiben.

    Die Uni hat eh keine Lust mit den was weiß ich wie vielen Tausend Studierenden Präsenzveranstaltungen anzubieten. Die haben jetzt eh genug damit zutun, dass die Klausuren, die für mich zum 2.2.2021 beginnen in Präsenz geplant werden sollen. ^^ Na dann sollen sie viel Spaß damit haben.

    Die Nachhilfe macht sich in meinen Augen aktuell einen Spaß daraus einem möglichst wenig Informationen über die eigenen Intentionen zu vermitteln, sodass ich vermutlich ab dem 10.1.2021 würfeln kann, um zu wissen, ob nun Anwesenheit oder Online-Nachhilfe von mir zu bieten ist.^^


    Alles in Allem also auch nicht so viel. Und für mich heißt es jetzt Uni, denn der Professor hat gerade das Meeting eröffnet^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Moin,


    ich sitze im Büro. Ist aber eigentlich relativ angenehm, weil es a) nur ca. 5-10 Minuten von mir entfernt ist und b) es ~50 Meter entfernt einen Supermarkt gibt. Sollte man sich zu krass überarbeiten, gibt es auch gleich ein Bestattungsunternehmen eine Etage tiefer.


    Ich hab gestern Zilean auf lvl 5 bekommen. Das hat ewig gedauert, lag aber vermutlich daran, dass mich INoKami an SAO erinnert hat und ich jetzt Alicization Lycoris auf 100% spielen wollte (musste?).


    Am Freitag habe ich dann mit sehr viel Alkohol im Blut die Idee gehabt Yuumi auf lvl 7 zu spielen. Mein Midlane pre ist dafür auf die Botlane gegangen und unser Adc in den Jungle. Jetzt fragt man sich natürlich warum wir das gemacht haben. Die Antwort ist ganz leicht. Unser Midlaner ist Kata Main und Kata + Yuumi ist komplett broken. Diese Botlane ist wirklich abartig. Mir war vor allem wichtig, dass, wenn ich keinen Spaß haben darf (musste ja Yuumi spielen), der Gegner auch keinen Spaß haben darf. Wir haben um Ca. 23 Uhr damit angefangen und waren um 5 Uhr morgens fertig. Damit ist Yuumi mein schnellster Champ auf lvl 7. Ich war mit ihr sogar schneller lvl 7 als mit Udyr, der mir actually Spaß macht.


    Das hat mal wieder bewiesen, dass Yuumi der absolut erbärmlichste Champ ist. Wir sind in den meisten Games 2v5 rein und haben alles gekillt. Die Kata hatte in den guten Games (und ja Games, es gab ca. 3-4 "schlechte") 23-32 Kills. In den "schlechten" Games haben die Gegner entweder bei Minute 15 aufgegeben, oder unser komplettes Team gefeedet.


    Gestern habe ich dann wieder Zilean gespielt. Das erste Game haben wir ziemlich leicht gewonnen. Nur unser Garen war ein Anfänger. Ich fand es ganz lustig, dass ich als 2/1 Zilean Support die Botlane im 1v2 halten konnte. Die Gegner waren aber auch sehr schlecht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Game haben mir noch 45 Punkte für lvl 5 gefehlt. Ich habe also ein zweites Game gestartet. In dem Game wurden wir komplett von hinten genommen. Das war so krass, dass ich versucht habe bei Minute 15 zu surrendern, eine Person aber dagegen war. Nach der Abstimmung haben wir dann durch ein Wunder einen Teamfight gewonnen und dadurch das Game nochmal wenden können. Am Ende haben wir das gewonnen. Ich habe legit noch nie ein Game gewonnen, bei dem ich am Ende so wenig Ahnung hatte, warum wir gewonnen haben. Wir hatten eine 3/9 Irelia und einen 4/11 Jarvan im Team und waren, bis auf Wukong (14/3), nicht krass gefeedet (Ezreal 8/7 und ich 5/4). Ich vermute mal, dass es daran lag, dass der Voli uns immer backdooren wollte, wir das aber durch ein Wunder verhindern konnten. Selbst unser, an unserem Nexus gesetzter, Harald, hat noch ordentlich Leistung erbracht. Dieser hat mit 9 hp mal eben 2 Tower und nen Inhib geholt, wurde dann aber getötet. Kurz vor Ende des Games habe ich einen Backdoor verhindert, indem ich den gegnerischen Jungler (Kayn) im 1v1 zerlegt habe.


    Ich habe dann eine 44 erhalten und darf (muss) daher jetzt Aurelion Sol spielen. Immerhin habe ich ihn fast auf lvl 3.

    Einmal editiert, zuletzt von AHE MoosBe ()

  • Sollte man sich zu krass überarbeiten, gibt es auch gleich ein Bestattungsunternehmen eine Etage tiefer.

    Ehre


    mit sehr viel Alkohol im Blut die Idee gehabt Yuumi auf lvl 7 zu spielen

    EHRE


    Einfach nur geil xD

    Ich liebe ALLES an diesem Post

  • Den Champ kann man nüchtern nicht spielen. Es war echt schön danach wieder einen Champ zu spielen, auf dem man auch selbst spielen kann.


    Es ist btw. echt lustig nem Dia Yuumi Otp den Main wegzubannen. Die spielen dann auf einmal von Dia auf Bronze - Silber Niveau.


    Ich muss aber auch noch den Kata Main loben. Er hat vor einem Jahr mit LoL angefangen und spielt in Platin. Zur jetzigen Zeit ist Silber - Gold im ersten Jahr schon ziemlich krass. Platin schaffen die wenigsten in so kurzer Zeit.

  • Lol ok xD

    Pretty impressive i guess.


    Empfehle lolboards mal weiter ;))


    Ja :yuumi: ist toll.


    Ich hab sie gespielt.

    ● Ich hab nebenbei Schokolade gegessen und ab und zu aufs Handy geguckt.

    ● Ich hab immer wenn Gegner wegen mir gestorben sind "Meow" in all Chat geschrieben.

    ● Ich hab :flash: mitgenommen um noch weniger zu inten falls mein Mate stirbt.

    ● Ich hab :yuumi: + :swain: / :seraphine: / :veigar: gespielt.

    :veigar: hat nur von meiner W im Lategame 250 AP bekommen.


    Es war komplex.

    Ich hab das Date mit Satan sowas von sicher :wacko:


    Hoffe mein Platz in der Hölle hat wenigstens LTE. Mehr will ich gar nicht.

  • Lol ok xD

    Pretty impressive i guess.

    Das ist schon ziemlich krass. Von dem was man heute wissen muss, ist das mehr oder weniger so, als wäre ein Anfänger in Season 3 direkt in High Dia bis Low Challenger gelandet. Man muss aber auch sagen, dass damals alle noch sehr schlecht waren, wenn man das Wissen von heute hat. Damals war man krass, wenn man mit Riven über Wände springen konnte (es war damals auch etwas schwerer).

    Empfehle lolboards mal weiter ;))

    Mach ich relativ oft.

    Ja :yuumi: ist toll.


    Ich hab sie gespielt.

    ● Ich hab nebenbei Schokolade gegessen und ab und zu aufs Handy geguckt.

    Nachos mit Käsesauce. Ich meine, was soll bitte dreckig werden, wenn ich eh nichts drücken muss?

    ● Ich hab immer wenn Gegner wegen mir gestorben sind "Meow" in all Chat geschrieben.

    Ich hab den Chat aus. Hab irgendwann angefangen Mastery 6 zu spammen.


    ● Ich hab :flash: mitgenommen um noch weniger zu inten falls mein Mate stirbt.

    Hatte ich in einigen Games auch dabei. Lag aber eher daran, dass ich zu betrunken war um mir so lange zu merken, dass ich das ändern wollte.

    :veigar: hat nur von meiner W im Lategame 250 AP bekommen.

    Imagine es gibt einen Champ, auf dem man schon nichts können muss und dann gibt dieser auch noch gratis Stats. Aber viel lustiger ist, dass es Spieler gibt, die diesen Champ rechtfertigen wollen. Der Champ ist einfach nur Müll. Auf einem Champ wie Yasuo braucht man Skill. Yuumi muss nicht mal laufen. Ich finde es auch schön zu sehen, dass ein guter Yasuo OTP auch mit einem anderen Champ gewinnen kann. Ein Yuumi OTP verkackt normalerweise auf allem, selbst Soraka.

    Es war komplex.

    Ich hab das Date mit Satan sowas von sicher :wacko:


    Hoffe mein Platz in der Hölle hat wenigstens LTE. Mehr will ich gar nicht.

    Satan scheint mir kein so schlechter Typ zu sein. Laut der Bibel ist der Kill count von Gott wesentlich höher (so um 200.000%; und das nur die wirklich erwähnten, es gibt noch viele mehr).

  • Yuumi muss halt schon mal viel weniger machen, als jeder andere Champ. Legit alles ist schwerer als Yuumi. Alleine das fehlende Movement macht den Champ schon viel zu leicht. Sie kann healen, die Manakosten interessieren mich später auch nicht mehr (~20 Manareg die Sekunde), und man kann viele Items ignorieren. Dass man z.B. auf Cassio keine Schuhe bauen muss ist ihre Passive. Yuumi hat quasi die Passive nur in viel besser. Sie springt auch mit nem Ezreal oder ner Kata mit und ist immer bei jemandem aus dem Team. Dazu kommt dann noch, dass die Yuumi hart scheiße sein muss, damit man sie treffen kann. Selbst betrunken wurde ich in 6h Yuumi vielleicht 2 mal getroffen während mein Teammate am Leben war.


    Jetzt setzt man ne Yuumi auf nen Sylas oder Aatrox und die Yuumi kann legit afk gehen. Alleine durch die Passive ihrer w werden beide Champs stark genug, dass die sich locker ohne Yuumi healen können.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Yuumi Schaden vom Teammate abfangen können sollte und den Schaden dann selbst bekommt. Dadurch würde Yuumi actually Skill benötigen.

  • Im early ja. Man kann aber auf genug Manareg kommen, dass das Mana, während die e auf Cooldown ist wieder, rein kommt.

  • Ist mir vorhin aber auch passiert. War kurz davor es zu posten. Das wäre weird geworden.

  • @AHE MoosBe Ich habe WAS gemacht?!


    Ja, ansonsten darf ich schön brav zur Arbeit und zurück fahren. Urlaub ist erstmal nicht. Nur haben wir personal- und corona-bedingt nicht sehr viel zu tun, also darf ich ab morgen (weil heute konnte ich noch ausgleichen) schön Minusstunden sammeln, die ich irgendwann aufholen muss. Traumhaft.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Gleichzeitig interessant und verstörend, dass du dich noch daran erinnern kannst xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot