Was ist das Champion- & Skin-Konzepte-Forum?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Sei mir gegrüßt, lieber Leser!


    Ich bin INoKami, langjähriger Verfasser von diversen Champion-Konzepten, und heute möchte ich hier kurz erläutern, wozu dieser Teil des Forums existiert, was man machen darf/kann und was man nicht machen sollte. Denn gerade im alten (Riot-)Forum war das doch teilweise sehr... unübersichtlich.

    Wie auch immer: fangen wir an!


    Wozu ist das Forum da?

    Eigentlich dachte ich immer, der Name wäre selbsterklärend. Champion- & Skin-Konzepte. Nun, dies hat sich mehrfach als falsch herausgestellt.

    Also: Hier werden selbst erstellte/erdachte Ideen zu neuen Champions, Reworks von bestehenden Champions und Vorschläge zu neuen Skins gepostet.


    Was kann man hier machen?

    Dies ist eigentlich immer die Königsfrage: was kann ich in meinen Konzepten machen? Die Antwort: eigentlich alles. Es gibt unzählige Möglichkeiten, seine Ideen zu präsentieren, und um dir etwas zu helfen, werden in der nächsten Zeit einige Guides (aus dem alten Forum) hochgeladen, in denen du genügend Hilfestellung und Vorschläge finden wirst, um deine Idee auf´s virtuelle Papier zu bringen!

    Aber ein ganz grober Abriss: Ein Champion-Konzept sollte wenigstens Name, Aussehen, Lore und Fähigkeiten beinhalten und ein Skin-Konzept sollte zwangsläufig ein Bild des Skins beinhalten.

    Der wichtigste Punkt aber, den jeder befolgen sollte: hab Spaß an der Sache!


    Was sollte man hier nicht machen?

    Zum Glück gibt es auf diese Frage wesentlich konkretere Antworten^^

    • Faule Ausreden. So Sätze wie "da fiel mir nichts zu ein", "das reiche ich später nach" oder "da könnt ihr was vorschlagen" sind schon vorgekommen und werden überhaupt nicht gerne gesehen. Denn die zeugen einfach davon, dass man zu faul ist und/oder sich nicht genug Zeit genommen hat, um sich mal wirklich mit seinem Werk auseinander zu setzen.
    • Nichts klauen! Weder von Konzepten hier, noch aus anderen Spielen... glaubt mir, das wird auffallen!
    • Nicht rumheulen/flamen, vor allem nicht, wenn eventuelle Bewertungen des Konzepts nicht so ausfallen, wie man es sich erhofft hat. Die Bewertungen klingen meistens viel härter, als sie gemeint sind, nur so am Rande ;)
    • Ich hoffe zwar, dass es mittlerweile bekannt ist, aber ich erwähne es mal trotzdem: Riot ist nicht in diesem Forum und wird dadurch auch nie deine Konzepte sehen. Soll heißen: Sprüche wie "Riot darf diese Idee verwenden" oder "Ich hoffe, diesen Champion/Skin bald ingame sehen zu können" sind vielleicht gut gemeint, werden hier aber höchstens für Gekicher sorgen.
    • Einzige Ausnahme davon ist der Satz "Bitte macht mal xy!" Der wird aus mehreren Gründen hier sehr negativ aufgenommen.


    So, und das war´s auch schon mit meinem kleinen Exkurs zu diesem Forum!

    Solltest du noch Fragen haben, stell sie unten in den Kommentaren oder schreib eine PN hier im Forum, sie wird ziemlich schnell beantwortet werden.

    Und wenn dich jetzt das Schreibfieber gepackt hat und du etwas Hilfe brauchst, hier sind die oben angesprochenen Guides, um dir unter die Arme zu greifen:


    [Dies ist der Platzhalter, der so lange bleibt, bis die Dinger auch tatsächlich mal gepostet werden^^]

    Also dann, frohes Schreiben!


    Dein

    INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot