[TGSG] Zumindest die Hoffnung lebt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Nun... ich glaube, zum neuen Jahr hättet ihr euch wahrscheinlich motivierendere Worte gewünscht, vor allem nach diesem sehr speziellem Jahr. Nun, kann ich euch nicht verübeln. Nur leider sind die Depressionen gerade wieder voll am Start, pünktlich zur alljährlichen Feier, hab ich mir nicht ausgesucht, hat sich niemand ausgesucht, und irgendwie hab ich gerade Lust, hier mal ein paar Worte loszulassen, um das irgendwie zu verarbeiten. Und wenn wir schon dabei sind, pseudo-philosophieren wir ein bisschen über das nun vergangene Jahr.


    Also dann.


    Das Jahr ist vorbei. Endlich, könnte man meinen. Ich glaube, 2020 ist ein Jahr, dass sehr vielen hier sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Umstellungen wie die, welche wir dieses Jahr erfahren durften, hatten die meisten von uns noch nie in ihrem Leben erfahren und nicht wenige waren auf kurz oder lang genervt von den Regelungen. Und schnell wurde vergessen, wie nötig sie eigentlich waren. Aber wir sind halt Gewohnheitstiere und alles ist gut, solange man und nichts wegnimmt.

    Und oh boy, wurde uns dieses Jahr etwas weggenommen.

    Keine größeren Treffen, keine (Live-)Konzerte, also grob zusammengefasst: eine komplette Stilllegung des öffentlichen Soziallebens. Ist halt jetzt auch überhaupt nicht so, als wenn ich mir letztes Jahr vorgenommen hätte, bisschen mehr an meinen sozialen Kontakten zu arbeiten, aber wer bin ich schon in diesem großen, ganzen Bild? Nun, da stehen wir nun und mussten kreativ werden, damit wir nicht komplett sozial verenden. Wie so häufig (in meinen Augen) wurde schnell ein Schuldiger gefunden und es war wie so häufig das simpelste und einfach greifbarste Konstrukt, welches die Verantwortung tragen musste: die Corona-Regeln. Man kann verstehen, warum viele die Regeln auf den Keks gingen, aber viel zu schnell verlor man das große Ganze aus den Augen, hier in dem Fall dem Grund der Regeln. Die Eindämmung der Pandemie.

    Und ich sage es einfach mal frei heraus: aus meiner Sicht waren die Regeln nicht mal im Ansatz hart genug. Sie waren wieder mal so konstruiert, die große, "wütende" Masse zu besänftigen und es allen recht zu machen und bei Bedarf sollten die Regeln sofort wieder heruntergefahren werden können. Und dabei wurden sie wieder mal so weich gewaschen, dass sie beinahe jeglichen potentiellen Effekt einbüßten...


    Aber gut, lassen wir das. Genug davon. Wir haben ein neues Jahr und Hoffnung scheint ja tatsächlich in Sicht zu sein. Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht wieder maximaler Kurs "möglichst schnelle Aufhebung der Regeln" gefahren wird, sondern dass es endlich mal vernünftig und mit Sinn und Verstand durchgezogen.

    Passt auf euch auf. Und denkt nach bei dem, was ihr tut. (Auch wenn es gerade die, die sich das am ehesten zu Herzen nehmen sollten, wahrscheinlich nicht erreichen wird.)


    Liebe an euch alle.


    Euer dezent melancholischer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich fühle diesen Post.


    Es ist halt alles davon zutreffend.

    Und mir geht es so auf den Sack, das die Leute vergessen wofür diese Regeln eigentlich da sind.


    Wenn ich schon "Die Merkel" höre kotze ich im Strahl.

    Realtalk: Ich hasse die CDU. Und unsere Bundeskanzlerin mag ich auch nicht. Aber heilige Scheiße - dieses Jahr erhielt die Frau meinen Respekt. Ich wäre unter all dem mehrmals zusammengebrochen.


    Vermutlich hat sie sich schlicht nicht getraut NOCH mehr durchzugreifen. Und not gonna lie - ich kann es nachvollziehen. Aber es ist halt wirklich nicht optimal.


    Demnach - die hat 2020 vieles richtig gemacht. Bei weitem nicht alles - aber sie hätte sich den Shitstorms auch ergeben können. Das ist zum Glück nur teilweise passiert - was man bei DEM DRUCK auch irgendwo verstehen kann - so sehe ich das.


    Aber der Fokus muss auf Sicherheit und Gesundheit liegen - auch in 2021. Wenn ich noch einmal die Debatte höre, wer jetzt hier der Böse ist, platzt mir ne süße rosa Wange :D



    2021 kann nur besser werden.

    -Die Pandemie könnte gegen Sommer zuende gehen. Vorallem wegen:

    -Impfstoff. Klar der ist noch neu und so - aber er wurde Ausführlich getestet. Ich habe mich sorgfältig informiert und kann euch mit Sicherheit sagen - ja. Der ist neu - aber die schmeißen das nicht einfach so raus. Manche denken das läuft so auf "Jo wird schon nich so viele umbringen"-Basis. Aber die Tests liefen MONATE. Und warum da keine Gedankenkontroll-Chips drin sein KÖNNEN muss ich euch nicht wirklich erklären nehme ich an.

    Ihr könnt das gerne mal probieren einen Mikrochip mit: Prozessor, "Gedankenkontrolle"??, GPS, Mobilfunk-Empfänger, Speichermodul, RAM, Akku bzw. Stromzufuhr??

    DURCH EINE IMPFNADEL ZU BEKOMMEN.

    Naja. Kann aus erster Hand sprechen.


    Jojo :3 hat am 31.12. Morgens die Impfung erhalten. Und ich kann euch alle Schrecklichen Folgen auflisten die bisher auftraten:

    -Es hat gepiekst und wehgetan!


    :'D

    Klar, das ist kaum representativ. Aber Leude, chillt mal bisschen eure Base!

    Und das WICHTIGSTE: Immer Informieren. Gerne auch aus mehreren Quellen.

    UND FORMULIERT EURE GOOGLE ANFRAGEN NEUTRAL VERDAMMTE KACKE.


    Gut. Was passiert 2021 denn noch so nices?

    -Mindestlohn erhöht!

    -Soli-Zuschlag wird abgeschafft! (Etwa ~10€ mehr Lohn)

    -Mehr Kindergeld

    -Endgültiges Verbot von schädlichem Einweg-Plastik

    -CO2 Steuer ist geplant. Das wird Umweltschonende Investitionen immer Lohnenswerter machen.


    Auch noch Interessant aber vermutluch nicht mehr in 2021:

    Eine neue Akkutechnik ist bald bereit für den Markt.

    Diese neuen Akkus können folgendes:

    -Billiger als aktuelle Akkus

    -Umweltschonender

    -Mehr Kapazität bei gleicher Größe

    -Keine Brandgefahr mehr

    -Durch Multipole geht die Aufladung etwa 10x schneller als Heute


    Das ist spannend aber so viel weiss man noch nicht. Das könnte aber Elektroautos das Finale Tuning geben - was ein guter Schritt wäre.



    Fazit: Das Leben bleibt spannend und düstere Zeiten könnten schon bald verziehen. Ich für meinen Teil bin gespannt!


    Flauschigste Grüße,

    -Pichu

  • -Soli-Zuschlag wird abgeschafft! (Etwa ~10€ mehr Lohn)

    Zumindest bei diesem Punkt muss ich ein wenig widersprechen, da das so nicht pauschal für alle gilt. :0


    Neue Akkutechniken sind auf jeden Fall ein interessantes Thema. Man liest oft von neuen Durchbrüchen aber es dauert dann (leider) immer noch bis wirklich was im Massenmarkt ankommt.

  • Um die 73k für Alleinstehende und dann kommt so eine tolle Milderungszone bis 109k und ab da bleibt der Soli Soli. :D

  • Ufff nun hast mich getriggert.


    Wo ist den der Impfstoff getestet?

    Die Langzeitwirkungen sind absolut nicht bekannt.

    Wie lange dauert normalerweise eine Zulassung?


    Fakt ist für mich das ich mich "aktuell" nicht Impfen lassen werde. Das heißt nicht ich bin ein Impfgegner sondern lediglich das es nach meinem Verständnis zu schnell ging.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • Die Langzeitwirkungen sind absolut nicht bekannt.

    Da hast du Recht. Aber man muss es auch so sehen: Die werden nichts in ihre Bevölkerung jagen, was diese umbringt. Aber ob und was genau da später passieren könnte können auch Experten nicht wirklich sagen. Man geht davon aus das da Langfristig nichts weiter passieren kann, denn diese Art von Impfung ist schon länger bekannt. Aber kann mans sicher sagen? Nein. So fair muss man sein, da haste Recht.


    Deswegen find ichs auch gut das man das nicht machen MUSS. Denn das das vielen nicht ganz Geheuer ist kann man halt echt verstehen.


    Da bin ich bei meinem Post doch etwas voreilig gewesen da so sicher zu klingen ^^"