Das war 2020 im Boards of Legends!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo alle zusammen!


    Das Jahr 2020 ist nun zu Ende.

    So ein Glück!


    Weniges Gutes, viel interessantes und HAUFENWEISE Mist ist dieses Jahr passiert. Aber ihr wisst es ja. Jeder hat 2020 regelrecht gespürt.


    Aber keine Sorge! Ich werde hier nicht nochmal alles runterbeten.


    Ich möchte mit euch einen Rückblick auf unser Forum wagen.

    Denn dieses Jahr ist auch das Jahr, in dem Boards of Legends entstanden ist.


    Aber wie kams eigentlich dazu?


    Anfang 2020 wurde bekannt, dass Riot Games die offiziellen Foren schließen möchte.

    Schaut mal:

    https://euw.leagueoflegends.co…aying-farewell-to-boards/


    Das weckt doch fast schon Erinnerungen, hm?


    Wir - genauer - Mr. Rentier  G2 Slippi  Megamaexx und CptPICHU wollten das nicht auf uns sitzen lassen.

    Wir wollten die Deutschen LoL-Foren weiterleben lassen. Das wollen wir jetzt immernoch.


    Zuerst hat Megamaexx ein erstes Forum erstellt - als Sprungbrett sozusagen.

    Das ist sogar noch zu finden:


    https://ulol.forumieren.de/


    Ganz viel Liebe an die, die sich Erinnern.

    (Registriert euch bitte nicht da, es bringt euch absolut gar nichts :'D)


    Da das aber nicht so toll war, hatte Mr. Rentier dieses großartige Forum in Petto. Es basiert auf WoltLab - eine teure aber Professionelle Lizenzsoftware für Webseiten.

    Er ist auch der Hauptbetreiber unserer Seite.


    Am 3. März wurde diese Seite Eröffnet. Der start verlief sehr angenehm und das Interesse und der Nutzerzuwachs war beeindruckend.

    Besonders die Mannschaft des TGSG hat einen starken Start ermöglicht.

    Ich Danke besonders den Leuten, die zum Beginn bereits da waren!

    Vielen Dank an Mr. Rentier  G2 Slippi  @AHE MoosBe  Megamaexx  Azima  M4ddin  Nanary  DarkR3sQ  Uranbrennstab  Necromant  Kind Prow  Rena  Sihari  Jojo :3  XenesisCH  Amycos Cyrus  INoKami und so viele mehr die mir gerade nicht einfallen!


    Hier ist der ALLERERSTE Thread der hier jemals gepostet wurde:


    Der allererste Thread.


    Konkurrenz


    Es gab zu Beginn noch ein anderes Forum. Ich kann es euch nicht zeigen, da es Mitte des Jahres den Service anscheinend eingestellt hat.

    Es war ein schönes Forum und es hatte defintiv Potenzial - ich will da ehrlich sein - wir hatten uns wirklich Sorgen gemacht. Wir und das andere Forum waren auch nicht besonders gut aufeinander zu sprechen.


    Aber das Glück war auf unserer Seite und wir hatten ebenfalls das TGSG auf unserer Seite. Jetzt sind wir das größte Deutsche LoL-Board und sogar unter den Top 20 WoltLab Foren Deutschlands.

    Auf Google werden wir sehr gut gelistet!


    Es war eine spannende Zeit.


    Smooth Sailing...


    Die Frühlingsmonate vergingen und die Nutzerzahl wuchs. Viele haben gar nicht erwartet, dass das Forum überhaupt mehrere Monate lebt.


    Aber wir haben immer mehr Content gebracht und Features zum Forum hinzugefügt.


    Totalabsturz!


    [04.08.2020] Was ist passiert?

    Na? Wer erinnert sich?

    Am 4. August ist die Datenbank des Forums eingestürzt. Zu diesem Zeitpunkt schien der Tod des Forums direkt um die Ecke, denn ein Backup hatte nicht funktioniert. Effektiv alle Inhalte des Forums waren zerstört.

    Mehr Erfahrt ihr in dem Post.


    Das ist jetzt das "lolboards - Loch" da fast der ganze Juli ein Schwarzes Loch ist im Forum! Was für eine Story!


    Und jetzt sind wir hier!


    Die Monate danach verliefen dann ganz entspannt. Wir haben die Seite weiter ausgebaut und haben nun das schöne Winterdesign. Und fast 1000 Mitglieder! Wahnsinn.


    ===========================


    Da die Seite jetzt schon mehrmals meine Erwartungen gesprengt hat, bin ich sehr gespannt, was uns 2021 bringt.


    Erinnert sich noch wer ans Offizielle Forum? Ich sehr gut. Und es waren definitiv schöne Zeiten.


    Aber ich hab auch die ganzen neuen Sachen Lieben gelernt.


    Weil es interessant sein könnte hab ich hier mal was für euch! Ein Vergleich - was konnte das Riot Forum und was kann Boards of Legends?


    Hier sind mal alle Dinge die es erst seit dem neuen Forum gibt:

    +Anpassbare Benachrichtigungen und Privatsphäre

    +Nutzung des Forums unabhängig vom League of Legends Account

    +Nutzer Markieren

    +Viele neue Emotes

    +Intuitives Einfügen von Medien in Posts

    +Umfangreiches Profil, was jeder für sich Einrichten kann

    +Eigene Avatare!

    +Privatnachrichten!

    +Profil-Pinnwand

    +Trophäen und Aktivitätspunkte

    +Livechat!

    +Schneller und Einfacher Kontakt zu Mods/Admins

    +Neues, moderneres Design

    +100% Community made/managed.


    ...ist doch schon cool oder?

    Ich hab dieses Forum in 2020 sehr genossen.


    Und wir sehen uns doch bestimmt 2021 wieder!?

    :loadsofenergy:


    Danke, dass ihr diesen Rückblick mit mir gegangen seid! :)


    Liebste Grüße und frohes Neues!!!

    -Pichu

    -Das BoL-Team

  • Zitat

    und so viele mehr die mir gerade nicht einfallen!

    *hust*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • CptPICHU Und das ist ein Grund, einen aus dem Mod-Team zu vergessen?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Und irgendwie ist das genau so richtig. Dieses Jahr sollte man nicht vergessen, wie auch kein anderes (rückblickend macht man es irgendwie dann Großteils doch, aber das ist eine andere Sache), denn es ist ja auch so viel gutes passiert. Hier im Forum aber auch in der ganzen Welt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ich steuere ein Video (Achtung ist auf Englisch) zu einem Thema bei, das sich erst in den letzten Tagen dieses Jahres ergeben hat.

    Riot arbeitet an einem League of Legends MMO: (Aussage von Ghostcrawler, Lead-Designer von LoL und ehemaliger Lead-Designer von WoW)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Verabschieden wir 2020 mit einem für mich sehr genialen Song.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • Weiterhin noch eine Board-News:

    Die neue besondere 2020 Trophäe wird jetzt verteilt.

    Diese Trophäe ist limitiert und kann nur in der Vorgegebenen Zeit erhalten werden!

    Alle Konten die sich noch bis zum 31.12. 23:59 Anmelden erhalten dieses kleine Andenken automatisch.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft