Yuumi ist komplex. - Eine traurige Komödie der Season 11

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr!


    Ich hab letztens :yuumi: gespielt :'D

    Und es ist aktuell derbe witzig.


    Was die Botlane angeht, spuckt uns die Pre-Season ja gefühlt ins Gesicht.

    Das was als Support "Meta" ist waren früher mal Midlaner oder Assasins. Zumindest gilt das für 80% meiner Games.


    Weiterhin bin ich die Art von Heulsuse:

    Meine FESTE Meinung.

    :pyke: ist der Tumor den die Botlane nicht gebraucht hat. Er ist ein ARSCHLOCH.

    Weiterhin mag ich :samira:

    Sie kann 0/5 gehen und vernichtet dann trotzdem alles im Lategame xD


    So. Ich hab mit Jojo :3 versucht :lulu: + :tristana: zu spielen.

    Aber wir hatten öfter mal folgendes Problem: Irgendein Gegner ist fed und wir können später absolut nichts gegen den machen.

    Vermutlich liegt das daran dass wir eher eine Mittelmäßige Botlane sind. Eingespielte Spieler kennen das Problem evtl nicht...?


    Aber ich hab das Gefühl eine Nicht-Profi Botlane kann kein Spiel Carryn. Und zwar fast immer. Wenn die Mid ne 8/0 :diana: check ich einfach nicht was man dagegen machen kann xD


    Und JETZT! Die traurige Lustigkeit dieses Posts. Wir dachten uns - wenn die Meta uns fisten will, fisten wir die Botlane.

    Als ADC-Lane und mit meinem Lieblingschamp :lulu: liefen alle Games übel wo irgendeine andere Lane gefeedet hat.


    Also - spiele ich :yuumi:

    Warum?

    Einfach, Safe, Witzig.

    Und der ADC? :biggrin::biggrin:

    Najaa... folgende Botlanes haben wir gespielt.

    :yuumi: + :swain:

    :yuumi: + :seraphine:

    :yuumi: + :veigar:


    Und wisst ihr was?

    Es hat beängstigend gut funktioniert.

    Die Botlane haben wir quasi immer vernichtet.

    Auch durch den neuen "Stab des Fließenden Wassers"

    (AP, Spell Haste, Heilstärke, Bonus AP für Verbündete)

    Und "Imperiale Verfügung"

    Mit gewaltigem On-Hit Schaden mithilfe der Komplexen :yuumi: Q.


    Der Schadensoutput mit diesen "ADCs"

    War wirklich brutal. Oneshots bei Minute 5 waren fast Standard.


    Wir hatten fast immer sehr gute Stats.

    Ich hab nur 2 Nachteile gesehen:

    1. Items die Antiheal bzw. Klaffende Wunden zufügen waren gegen uns doch relativ gut.

    2. Im Lategame fallen diese APC-Comps oft ab. Da man manchmal einfach nicht den Konstanten Schaden bekommt, den die Gegnerische Bot aufbaut.


    Aber was ist jetzt das Fazit? Was will ich euch erzählen? Das :yuumi: + APC ziemlich strong und witzig ist?

    Nein.


    Ich finde es Schade, dass das so gut funktioniert. Für mich ist :yuumi: + :seraphine: keine Botlane.

    Es ist ein Krebsgeschwür. Aber es funktioniert. Und ja - es hat wirklich Spaß gemacht. Aber ich bin ein "Halb-Veteran" der seit 2015 dabei ist.

    Ich kenne noch Zeiten von richtigen Botlanes.

    Zeiten wo :lulu: + :tristana: sehr gut war. Zeiten wo ADCs nicht Mobiler als Fucking :masteryi: waren. Wo ADCs noch Auto-Attack Based waren. Und nicht :katarina: :yasuo: und :leesin: in EINEM Champion waren.


    Wo "Supporter" einen nicht geoneshotted haben.


    Keine Ahnung - ich bin wahrscheinlich nur ein Lulu-Main der rumheult.

    Vielleicht seht ihr das ja ganz anders?

    Das würde mich wirklich mal interessieren.


    Aber ich hab auch noch das Optimistische Fazit.

    Es hat Spaß gemacht. Sehr sogar.

    Und da ich sowieso in die Hölle komme habe ich natürlich auch immer "Meow" in den All-Chat geschrieben. :3


    Aber Leude. Trotz allem finde ich :yuumi: nicht mehr Busted. Folgende Dinge treffen auf sie definitiv zu:

    Gut:

    +Ist extrem Safe

    +Grund-Kit ist sehr einfach

    +Sehr starke Heilung

    Schlecht:

    -Mana-Kosten sind extrem

    -E-Cooldown ist mittlerweile sehr hoch

    -Alleine komplett Nutzlos


    Das macht den Champion finde ich ganz gut gebalanced.

    Sie kann ja auch nicht einfach komplett Nutzlos gemacht werden.

    Und wenn man nicht die Passive + sein Gehirn benutzt ist man nach 2 Spells out of Mana :D


    Aber im Lategame ist sie BELASTEND.

    Und so ist DAS passiert.


    2 Sehr witzige Facts:

    1. Wir mussten das 10 Minuten mit 3 Inhibs down spielen xD

    2. Das war ein S- WTF :DD


    In dem Sinne: Enjoy!

    Und danke an FenyAras  Jojo :3 und lplptfan1 für diese Super dummen und witzigen Games, die die traurigkeit der Meta zeigen.


    Cheers!

    -Pichu

  • Kleiner Tipp von eurem lokalen Dealer um die Ecke: :yuumi:+:soraka:

    Nicht zwingend die beste Kill-Pressure aber Waveclear und mehr Sustain als ein Vladimir. Und dank dem Silence-Feld des Einhorns und dem Heal/Movespeed und der Ult von der Katze quasi ungankbar bei korrekter Ausführung.


    Was mir allerdings wesentlich mehr Sorgen bereitet: FenyAras auf Vayne und sie ist nicht die Lane runtergelaufen? Was habt ihr ihr verabreicht und wo kann ich das Zeug bekommen? :0

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ok, erklärt einiges. Das sollte ja selbst sie dann hinbekommen, den Beweis haben wir ja schon^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die Wege des Herrn Rito sind unergründlich...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Naja. Auch früher hab ich ab und zu mal AP Bot gespielt (ich sehe es nicht ein, wenn wir AD-Bruiser Top, den typischen AD-Yas Mitte und einen AD-Jungler haben, dass ich dann auch nach AD-Bot spielen soll... habe regelmäßig unten gewonnen... weil irgendwie keiner weiß, also normaler AD-botler, wie er gegen Ranged-Magier spielen soll...


    Aber solange man nicht weiß, ob der Gegner auch wirklich seinen besten Helden ausgepackt oder auch nur mal so ein lockeres Spielchen zwischendurch macht...

  • Auf der einen Seite schreien die Leute nach mehr Diversität im Spiel, was sich ja Rito auch mal auf die Fahne geschrieben hat (und jetzt wieder still und heimlich in der Vergessenheit verenden lässt) und auf der anderen Seite meckern dann wieder alle rum, warm AP-Botlaner überhaupt funktionieren und dass die ja alle viel zu OP seien und nicht auf die Botlane gehören...


    Ich sag das mal nur als neutraler, objektiver Beobachter :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wenn ich den Beitrag so lese, wirst du mir Ultra sympathisch CptPICHU.

    Ich persönlich hasse es auch, was aktuell so alles auf der Botlane hocken darf.


    Es nervt einfach gegen diese ganzen Midlaner zu spielen die halt nicht richtig supporten können aber halt Damage haben.


    Ich denk mir danke, aber ich als Sona muss mega Sqishy sein, weil, wäre sonst unfair.

  • Ich denke mir eher: Es ist echt schade wie eindimensional vor allem die Carries auf der Bitlane sind.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Du bist inzwischen zu sehr Meta-Sklave :)


    Nur weil sich *irgendwann* eingebürgert hat, dass ein Ranged-AD (zwischenzeitlich von Rito versucht als "Archer"-Klasse zu etablieren) mit einem Supp unten spielt, heißt das nicht, dass das auch so sein muss.

    Ich kenne nicht die aktuellen AA-Reichweiten, aber früher war es so, dass viele Magier z. T. eine größere Reichweite hatten als "Archer", so dass z. B. "AD-Soraka" hervorragend funktioniert hat, weil sie viele Gegner-Archer ausspielen konnte, dank überlegener Reichweite (soweit ich weiß, hat Caitlyn die größte AA-Reichweite... gefolgt von Late-Game-Tristana).


    AP-Botlanes haben schon IMMER gut funktioniert - ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Botlane verloren habe, in die ich mit meinem (damaligen) Main Malzi ging... lange Reichweite, guter Schaden durch seine Fähigkeiten, super Farm-Fähigkeit...


    Das Problem mit AP-Bot ist halt nur... im Gegensatz zu "echten" Archern... macht ein Magier gegen Türme i. d. R. KEINEN besonders guten Schaden (außer inzwischen (?) vielleicht Ziggs mit seiner Bombe), so dass eine AP-Botlane die Lane nicht besonders schnell durchpuschen kann, da die Türme immer aufhalten (Ausnahme ist auch hier: Malz... mit seinen kleinen Leerlingen reißt er Türme überraschend schnell ein).


    Ein anderes Problem: Wenn man Mitte AP hat, einen AP-Jungler... und Top vielleicht einen AP-"Tank" (Cho, Jax, Tahm, ...)... dazu einen AP-Supp (gibt es eigentlich auch AD-Supps? Senna fällt mir da nur ein... wobei die ja eher ein echter "Archer" ist)... macht es absolut keinen Sinn auch noch einen "AP-Carry-Bot" zu nehmen... und ein 100 % AP-Team zu haben :)


    Aber solange man einen Ad-Jungler (Yi & Co) hat, den üblichen Midlane-AD-Assassinen (Zed, Yas, Yone, ...)... dazu einen AD-Top (Garen, GP, Darius...)... ist es ja quasi Pflicht, einen AP-Bot zu nehmen... ;-)


    PS: als Veteran... kenne ich noch die Zeiten, als sich Sivir und Ashe die klassischen Midlane-Duelle geliefert haben... und es als trollen galt, diese beiden NICHT in der Mitte zu spielen... ebenso wie es trollen war, als die ersten Yas & Co in der Mitte gespielt haben... ist immer die Frage, wie man das spielt... ;-)

  • PS: als Veteran... kenne ich noch die Zeiten, als sich Sivir und Ashe die klassischen Midlane-Duelle geliefert haben... und es als trollen galt, diese beiden NICHT in der Mitte zu spielen... ebenso wie es trollen war, als die ersten Yas & Co in der Mitte gespielt haben... ist immer die Frage, wie man das spielt... ;-)

    Kenne ich nur aus Videos :D



    Sagen wirs mal so, ich versteh natürlich, dass sich sowas ändert undso. Aber auf den Sack gehts mir trotzdem :D

    Und das obwohl ich veränderungen meist gar nicht schlecht finde.

    Ich mochte zb. vieles was in LoL neu dazugekommen ist.

    Vorallem so Sachen wie die Elementdrachen oder das Rework der ganzen Items mochte ich sehr.

    Aber mit der Botlane Fiesta kann ich mich irgendwie schwer anfreunden xD


    Ich bin übrigens einer der Leute, die immer bisschen versuchen das Team zu balancen.

    Aktuell spiele ich Jungle, und wenn mein Team sehr AD lastig ist, wähle ich AP und andersrum.

    Ich habs einmal erlebt, Rammus in ein Full AD Team zu spielen - die hatten Quasi gar keine Chance. Und das muss ich nicht auch selber spüren :'D

  • Unpopular opinion:
    Midlaner auf der Bot sind einfach nur zu kacke auf der Mitte zu spielen xP


    Heheheee.

    Ohne Witz, das ist zum Teil eine Tatsache.

    Zyra ist eigentlich Mid Laner. Aber ihre Fähigkeiten hängen halt noch in Season 2 und sind nicht verlässlich genug.


    Für die Bot Lane aber vollkommen ausreichend, weshalb sie einfach als Support gespielt wird.

    Es ist halt einfach nur der abfuck und nervt.


    Ich vermisse sehr die Zeit von klassischen Bot Lanes.


    Ich meine, früher wärst du hart gepunished wurden, wenn du sowas wie Brand Support gespielt hättest.

  • "eigentlich" ist doch genau das Problem. Die meisten Spieler schreiben jedem Champion "ihre" Rolle zu.

    Was vergessen wird ist aber, dass wir Spieler entscheiden, welche Rolle ein Champion ausfüllt und Riot balanced entsprechend fokussiert für diese Rolle.


    Zyra zum Beispiel hat seit Season 2 mindesten schon zwei Reworks hinter sich. Eines im Umfeld der Mage-Updates bei den auch Malzahar sein letztes Rework bekommen hat. (Müsste so um das Jahr 2018 gewesen sein.) Das zweite war ein Mini-Rework zusammen mit Morgana, um diese beiden als AP-Jungler tauglich zu machen, da in diesem Bereich das Spektrum sehr schmal ist. (Dieses war 2019).


    Das Riot die "klassische" Botlane gegen den Strich geht kann man jedoch am ehesten an den Carries sehen.

    Zum einen Graves. Ein Schütze, den Riot aktiv aus der Botlane entfernt hat. Dann haben wir Yasuo, der "konzeptionell" Botlaner ist, (Noch immer wird er dort in der Championselect gelistet) aber dort sieht man ihn quasi nie. Zum Schluss haben wir dann noch Mordekaiser, der vor seinem letzten Rework ebenfalls für die Botlane konzepiert war, aber dort sehr selten auftauchte.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ohne Witz wenn einer morde support pickt eskalier ich :DD

    Vor dem Rework war Morde eher für den Botlane-Carry gedacht, aber man hat ihn tatsächlich eher als Sololaner gesehen und wenn er mal die Botlane gesehen hat, dann eher als Support.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ohne Witz wenn einer morde support pickt eskalier ich :DD

    Vor dem Rework war Morde eher für den Botlane-Carry gedacht, aber man hat ihn tatsächlich eher als Sololaner gesehen und wenn er mal die Botlane gesehen hat, dann eher als Support.^^

    Dem kann ich nicht zustimmen. Seine alte W Passive war auf AD getrimmt, da er IMMER die volle Erfahrung von Minions bekommen hat, die er gelasthitet hat. Er war eher ein ADC.

  • Dem kann ich nicht zustimmen. Seine alte W Passive war auf AD getrimmt, da er IMMER die volle Erfahrung von Minions bekommen hat, die er gelasthitet hat. Er war eher ein ADC.

    Er war auch dafür da, jedoch hat er diesen Levelvorteil auch bekommen, wenn er durch das Relikt-Schild gelasthittet hat und damit hatte er auch als Supporter ein höheres Level, als es üblich war. Er funktionierte in beiden Positionen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Dem kann ich nicht zustimmen. Seine alte W Passive war auf AD getrimmt, da er IMMER die volle Erfahrung von Minions bekommen hat, die er gelasthitet hat. Er war eher ein ADC.

    Er war auch dafür da, jedoch hat er diesen Levelvorteil auch bekommen, wenn er durch das Relikt-Schild gelasthittet hat und damit hatte er auch als Supporter ein höheres Level, als es üblich war. Er funktionierte in beiden Positionen.

    Ich hab ihn halt nur auf ADC gesehen.