Pc startet neu nach der Championselection

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi,

    Ich hab mir vor knapp einem Monat einen neuen PC zusammengebaut.


    Ryzen 5 5600x

    RTX 3080

    ASRock x570 Pro4

    DDR4-3600 32 GB

    Kingston A2000 M.2 SSD

    RTX 3080

    750W Netzteil 80+ Gold


    Mein Pc startet schon seit Anfang an seitdem ich den Pc habe direkt nach der Champselection neu.

    Habe den Pc nicht übertakted oder sonst sowas in der Art.

    Alles andere funktioniert einwandfrei, Egal ob es Cyberpunk 2077, oder 3 Stunden langem Stresstest für Ram/Grafikkarte/CPU die sogar gleichzeitig liefen.

    Temperaturen sind Normal.


    Habe schon einiges ausprobiert:

    Treiber Update

    LoL schon 2x neuinstalliert

    usw.


    Hat jemand irgendeinen Tipp? Ich verzweifle an dem Problem.

  • Habe ich schon probiert, danach ist weiterhin der gleiche Fehler.

    Das einzige was ich vielleicht hinzufügen kann. Ist das es gefühlt ein Coinflip ist ob die mich rein lassen.

    Denn ich habe gerade probiert den start einfach zu erzwingen, indem ich ganze Zeit wieder versuch rein zu joinen.

    Ebend hat es nach 4x Pc neustart 'funktioniert' keine Frame einbrüche oder derartiges. Aber kann ja nicht sein das ich mein Pc immer paar mal neustarten muss dafür.

    Aber trzdem für den Tipp.

    Nach mehreren Tagen suchen im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden außer mein Netzteil sei zu klein.

    Das kann ich aber vollkommen abstreiten, denn als ich die Stresstest's gleichzeitig gemacht hatte. Hat mein Pc laut dem Stromzähler nur 580 Watt gezogen, was bei einem 750W 80+ Gold mehr als im Berreich des möglich sein sollte.

  • Das muss an der 3080 liegen. Wenn du willst kann ich die für dich fachgerecht entsorgen.


    Aber ernsthaft, schreibe in dem Fall mal den Riot Support an. Bei solchen speziellen Sachen können die evtl. helfen. Du wirst nur etwas Geduld mitbringen müssen. Ich habe noch nie erlebt, dass die etwas beim ersten Versuch lösen konnten. Teilweise lassen die dich etwas mehrfach machen, weil dir ein anderer Mitarbeiter antwortet, der es nicht für nötig hält mehr als deine letzte Antwort zu lesen.


    Ich habe mal ein Ticket geschrieben, weil ich beim Rerollen keinen neuen Wardskin bekommen habe, obwohl mir noch welche gefehlt haben und als erste Antwort kam, dass ich die fehlenden Wardskins aufzählen soll. Nachdem ich die aufgezählt habe kam dann die Antwort von nem anderen Mitarbeiter, dass er nicht feststellen könnte, dass ich die Wardskins je besessen habe (duh).

  • Habe mich schon vor 3 Tagen beim Support gemeldet. Es läuft auch schon mit denen.


    Falls ich eine Lösung finde werde ich es hier auch Posten. Damit jemand der das gleiche Problem wie ich hat schon eine Lösung parat hat.


    Wenn ich das Problem demnächst nicht gelöst wird werde ich auf deine fachgerechte Entsorgung zurück kommen xD

  • Moin, ich habe gerade 2 Runden gespielt ob es funktioniert.


    Anscheinend half mir der Text vom Riot Support:


    1.Du hast IPv6 an. Leider ist IPv6 momentan noch nicht wirklich überall implementiert, deswegen würde ich dir mal ans Herz legen, dass du es ausstellst! :)

    Versuche mal bitte IPv6 auf folgende Weise auszuschalten,

    — Tippe in der Startmenüsuche Netzwerkverbindungen

    ein.

    — Rechtsklicke auf die Verbindung die du für deinen Internet verwendest und wähle Eigenschaften aus.

    — Entferne den Haken bei Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)

    — Klicke auf OK



    Probiere zudem deinen IP-Hilfsdienst zu deaktivieren:

    — Mache das Startmenü auf

    — Suche nach services.msc und klicke dann darauf

    — Finde den IP-Hilfsdienst

    — Rechtsklick --> Eigenschaften

    — Stoppe den Dienst

    — Wähle entweder Manuell oder Deaktiviert als Starttyp

    — Und wieder Bestätigen


    Weiß nicht genau was vom beidem. Aber im endeffekt war es hilfreich.

    Vielen Dank für euer Hilfsbereitschaft!


    Ps: Falls ich doch mal wieder Probleme bekommen werde wende ich mich an dich AHE MoosBe damit die 3080 ordentlich entsorgt wird ;)

  • Oh Gott, es gibt wirklich jemanden, mit diesem Problem!

    Bei mir ist es 1 zu 1 ganz genau so!

    Ich kann jeden Spielmodi spielen, außer Soloqueue. Da startet jedes Mal nach der Champselect der Computer neu, sobald es in den Ladebilschirm gehen müssten. Und irgendwann klappt es ganz zufällig, wenn der Rechner sich ein paar Mal neugestartet hat.


    Hab seit gestern einen neuen PC zusammengebaut, aber habe andere Komponenten.

    CPU Ryzen 7 5800x

    Gtx 1070

    32gb Ram

    750w Gold Plus Netzteil

    Asus Tuf b550 Plus gaming Mainboard


    Benchmark Stresstest läuft alles durch, keine Probleme. Auch noch mit viel Watt über und höchstens 80Grad unter Vollast beim CPU.


    Ich werde deine Lösung morgen direkt mal ausprobieren und mich melden, wenn es klappt! Jetzt wird aber geschlafen... Lag nur so lange wach, weil ich nach einer Lösung gesucht habe. 🙈