Snowdown 2020...?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi ihr!


    Wie viele vielleicht wissen, gab es früher das Traditionsevent "Snowdown Showdown" welches ich Persönlich immer ganz nett fand.


    Letztes Jahr ist dieses leider ausgefallen - was auf viel Enttäuschung und unmut in der League-Community sorgte. Auch ich fand das sehr Schade.

    Die Große Frage: KOMMT der Snowdown 2020?

    Direktantwort: Wir wissen es nicht.


    Aber hier habt ihr ein bisschen Spekulations-Spekulatius:

    Folgende Dinge weisen...


    ...für einen Snowdown:

    -Riot hat nie gesagt, dass es dieses Jahr NICHT stattfindet.

    -Nexus-Blitz kommt als Spielmodus mit "einigen Neuerungen". Das würde sich als Partymodus für den Snowdown durchaus eignen - finde ich.

    -Viele alte Snowdown-Skins sind gerade kaufbar. (Das muss aber nicht wirklich etwas bedeuten)

    -Der "Dein Shop" soll wiederkommen. Würde auch irgendwie passen...

    Aber das mit Abstand wichtigste:

    Was hat das denn zu bedeuten...? :unsure::unsure:

    -Am 11.12. ist noch irgendetwas geplant. Soweit ich weiss, wissen wir nicht, was es ist.

    -Warum sollte Riot so ein Geheimnis draus machen, was in gerademal 3 Tagen ist?

    -Es war eben erst ein Patch. Da könnte Snowdown-Content mitgeliefert worden sein.

    -Bisherige Snowdowns begannen auch immer etwa am 11.12.


    ...gegen einen Snowdown:

    -Es wurde aber auch nie gesagt, dass es einen Snowdown geben wird.

    -Es könnte auch einfach Nexus-Blitz sein. (Das wäre eine echte Enttäuschung wie ich finde)

    -Ich glaube nicht das Riot kurz nach diesem riesen Update Lust/Kapazitäten hatte um sowas vorzubereiten.

    Und das wichtigste Argument gegen einen Snowdown:

    -Es gab absolut nichts auf dem PBE. Keine Winterkluft, keine Snowdown Skins.

    Es gibt effektiv keine Hinweise auf ein Snowdown-Event.


    ...aber vielleicht soll es ja eine Überraschung werden?


    Ich denke tatsächlich das es keinen Snowdown geben wird.

    Aber man kann hoffen ;-; Und ich fände es echt cool.


    Was sagt ihr dazu?


    Viel Liebe,

    -Pichu

  • -Am 11.12. ist noch irgendetwas geplant. Soweit ich weiss, wissen wir nicht, was es ist.

    Ich wette hier auf den Release von Rell auf den Live-Servern, denn danach ist kein Termin mehr in diesem Jahr und Rell sollte ja er letzte Champion dieses Jahres sein.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Moin,


    von meiner Seite erst mal die Themen die eher keinen Zusammenhang haben.

    -Viele alte Snowdown-Skins sind gerade kaufbar. (Das muss aber nicht wirklich etwas bedeuten)

    Die sind jedes Jahr zu der Zeit kaufbar.

    -Der "Dein Shop" soll wiederkommen. Würde auch irgendwie passen...

    Der kommt gefühlt auch andauernd.

    -Am 11.12. ist noch irgendetwas geplant. Soweit ich weiss, wissen wir nicht, was es ist.

    Ich wette hier auf den Release von Rell auf den Live-Servern, denn danach ist kein Termin mehr in diesem Jahr und Rell sollte ja er letzte Champion dieses Jahres sein.

    Laut den deutschen Patchnotes soll Rell heute (Abend) kommen. Es wäre am 11.12. also Zeit für etwas. Andererseits sollte gestern auch der Prestige Shop starten und das hat Rito etwas verkackt. Wenn jetzt heute der Shop kommen sollte, könnte sich dadurch alles verschieben. Ob aber wirklich Freitags ein neuer Champ raus kommt, ist auch fragwürdig.


    Ich denke mal, dass Rito hier an jeder Stelle verkackt hat. Vermutlich haben die sich, wie beim Prestige Shop, im Datum geirrt.

  • Mir reicht ja schon die Blitz-Partie... die macht mir nämlich richtig Spaß... und hat ein Zeitlimit, also keine Endlosspiele :)

    Ich mag das irgendwie nicht. Gestern habe ich 3 Runden gespielt, weil niemand mit mir Normals spielen wollte. 2 von 3 Games habe ich gewonnen, ohne zu wissen was abgeht. Etwas schade finde ich, dass eines dieser beiden Games auf Diana war, die ich auf level 5 habe und daher keine Punkte mehr brauche, nur weil ich den Prestige Skin testen wollte.


    Ps. Azir im Jungle ist nicht gut.

  • Mir reicht ja schon die Blitz-Partie... die macht mir nämlich richtig Spaß... und hat ein Zeitlimit, also keine Endlosspiele :)

    Ich mag das irgendwie nicht. Gestern habe ich 3 Runden gespielt, weil niemand mit mir Normals spielen wollte. 2 von 3 Games habe ich gewonnen, ohne zu wissen was abgeht. Etwas schade finde ich, dass eines dieser beiden Games auf Diana war, die ich auf level 5 habe und daher keine Punkte mehr brauche, nur weil ich den Prestige Skin testen wollte.


    Ps. Azir im Jungle ist nicht gut.

    So gings mir anfänglich auch, weil ich keine Ahnung hatte was das soll... wurde aber von Bekannten mitgeschliffen... aber gerade diese Mini-Spiele finde ich toll... dieser Box-Ring, bei dem die Vasallen ihre verdiente Auszeit bekommen und einfach mal zuschauen können, wie sich die Helden im 1vs1 aufs Maul geben... das Kluftkrabbler-Rennen... Soraka-Bot... der laufende Nexus...

  • Ich finde das alles scheiße. Irgendwie haben mir die Fun Modi früher mehr Spaß gemacht.


    Edit. weil ich es so nicht stehen lassen kann (keine wirkliche Aussage).


    Der Modus ist mir viel zu random. Das fühlt sich mehr nach ner komischen Kombination von Hots und Mario Party (gibt's das überhaupt noch?), als nach LoL an. Ich möchte einfach nur meine Lebenszeit in Summoners Rift verschwenden und nicht erst noch raus finden müssen, was wann passiert und WARUM MEIN FCKING NEXUS ANFÄNGT DEN GEGNERISCHEN ZU VERPRÜGELN.

    3 Mal editiert, zuletzt von AHE MoosBe ()

  • Ihr habt ernsthaft mit einem extra Event gerechnet, dass sich nicht um Skin-Releases dreht? Sweet. Macht Rito schon gefühlt seit Jahren nicht mehr^^

    Macht es einfach wie ich: man kann nicht enttäuscht werden, wenn man nichts erwartet :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich vermute mal, dass sie das fehlen der Wintermap auf Corona schieben.^^


    An sich war aber damit zu rechnen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ist halt auch verständlich, dass es sich nicht lohnt so vie Zeit in so wenig Nutzen zu stecken. Wenn man das machen wollte, dann evtl. als Map Skins, ähnlich wie in TFT.

  • Es ist halt kein kleiner Aufwand die Map komplett zu verändern.


    Irgendwo hieß es mal, dass Rito ca. 9 Monate an nem Skin arbeitet. Jetzt stellt euch mal vor wie lange man braucht um das auf der ganzen Map zu machen. Damit nimmt Rito auch kein Geld ein, anders als bei Skins. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das absolut verständlich.


    Ein Unternehmen muss Einnahmen generieren. Wenn man jetzt viel Zeit in etwas steckt, für das man nicht mal Geld bekommt, macht es halt keinen Sinn sowas zu machen.


    Um Kommentare wie "Rito hat schon genug" vorzubeugen. Das interessiert die Leute, die dahinter stehen, relativ wenig. Man muss halt sehr viel Gewinn machen, sonst springen dir Geldgeber ab. Wenn das passiert, könnte man LoL beim sterben zusehen. Das passiert bei einigen Games immer wieder.


    Warum kommen eurer Meinung nach kurz vor Ende des Jahres nochmal ein Event und 11 (?) Skins? Die Skins kommen garantiert nicht alle auf einmal, weil Rito uns unbedingt eine Freude mit den neuen Skins machen wollte.


    Ich bin ehrlich, lieber habe ich mehr Skins und keine Weihnachtsmap und dafür LoL auch noch in einigen Jahren.

  • Ich finde "hat schon Genug Geld" ist generell ein dummes Statement.


    9 Monate? Ganz sicher? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. So 3 Monate hätte ich gedacht.


    Klar so ein Mapskin ist arbeit.

    Es wär halt interessant zu wissen ob das irgendwann mal kommt.


    Wenn man vorallem bedenkt wie groß der Preseason Patch war kann ich es zumindest zum großteil nachvollziehen.


    ...Schade ist es trotzdem.

    ...vielleicht hätte man auch nicht direkt 7 Spiele in Entwicklung stellen müssen...

  • Das mit den 9 Monaten hab ich auch schon gelesen. Also würde ich spontan die Info auch als wahr abstempeln.

    Und du denkst nicht wirtschaftlich genug. Es gibt kein "genug Geld", es geht immer noch mehr^^


    Zum Thema Mapskin Ja/Nein lies dir mal den Link von Aerishi durch, da haben die was dazu gesagt.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich finde "hat schon Genug Geld" ist generell ein dummes Statement.

    Es kommt halt gefühlt immer von irgendwem (gut, hier hatte ich so ne Diskussion noch nicht).


    9 Monate? Ganz sicher? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. So 3 Monate hätte ich gedacht.

    Das hängt vermutlich auch etwas vom Skin ab. Ein Ultimate Skin wird vermutlich eher länger brauchen. In den letzten Jahren kommen halt sehr hochwertige Skins raus.Klar so ein Mapskin ist arbeit.

    Klar so ein Mapskin ist arbeit.

    Es wär halt interessant zu wissen ob das irgendwann mal kommt.

    Ich würde die kaufen.