Hetzreden gegen Juden Naziparolen und mehr in einem LOL Spiel heute erlebt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Das, was die Yuumi schreibt tilted mich in ne andere Dimension. Like wtf, wie kann ne Yuumi sowas schreiben. Ich hab Games mit Yuumi gewonnen, während ich aufgeräumt habe oder irgendwas gesucht habe. Wenn ich alleine gespielt habe, habe ich nebenbei irgendeinen Anime gesehen. Für den Champ braucht man nicht mal Hände.

    Muahaha, das kenn ich aus nemm anderen Spiel. World Of Tanks. Da bin ich mal mit einem kleinen Aufklärer in einen Busch reingefahren, war gut getarnt - und bin in die Küche gegangen. Hab dann total vergessen, dass ich in einem Spiel bin... also ich zurück bin, war das Spiel vorbei, wir hatten gewonnen - und ich war der beste "Spieler" im Team, weil ich aus meinem Busch quasi das gesamte Gegnerteam immer wieder aufgedeckt habe und - gemäß der Spielmechanik - quasi allen Schaden des Teams aufgedeckt hatte.

    :jibberjabber:

  • ok kleines update. die haben mich alle gemeldet und wurde grad für 1 monat gebannt. aber ich bin mir sicher das ist ein automatisierter prozess^^ a stand: 4 spieler meldung usw

    Haut Rito nicht eigentlich nur 2 Wochen und dann Perma raus? Von nem 1 Monat Bann habe ich schon ein paar Jahre nichts mehr gehört.

  • The punishment system has different levels, each involving the Honor system.

    • Level 1: Slows Honor experience gain
    • Level 2: 10 Games Chat Restriction + Honor demote to level 1, or 0 if already at level 1.
    • Level 3: 25 Games Chat Restriction + Honor demote to level 1, or 0 if already at level 1.
    • Level 4: 14-Day Ban + Honor demote to level 0.
    • Level 5: Permanent Ban.

    Laut dem Wiki gibt's wirklich keinen Monat.

  • ok kleines update. die haben mich alle gemeldet und wurde grad für 1 monat gebannt. aber ich bin mir sicher das ist ein automatisierter prozess^^ a stand: 4 spieler meldung usw

    Haut Rito nicht eigentlich nur 2 Wochen und dann Perma raus? Von nem 1 Monat Bann habe ich schon ein paar Jahre nichts mehr gehört.

    Deswegen habe ich ja den Themenstarter ja mehrfach nach einem Screenshot der Bann-Meldung gebeten... aber so langsam glaube ich, dass da nichts mehr kommen wird ;)

  • Okay, jetzt habe ich die offizielle Antwort vom Rito-Support, auf die Frage, ob es soetwas wie gibt, wie eine Sperre auf Grund eines "Melde-Missbrauchs":


    Code
    Hey, Zav!
    Nein, du wirst nie dafür gebannt. Ich kann mir nicht
    wirklich vorstellen, wie man die Funktion missbrauchen
    kann. Außer eventuell wenn man richtig jeden meldet,
    ich bin mir aber sicher, das es hier nicht darum geht.
    Trotzdem kriegst du auch dann keine Sperre dafür.
    Eventuell nur eine Warnung vom System.
    Beste Grüße! 🍀


    Also haben wir hier wohl die Zeit mit einem Forentroll verschwendet... der ja immer noch keinen Screenshot seiner "Sperre wegen Meldemissbrauchs" reingestellt hat...


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden genannten Gesellen entsprechend antisemitisch gehetzt haben, solche Leute habe ich auch schon angetroffen... aber vermutlich hat der Themenstarter gleichsam zurückgeflamet... danach haben sich alle gegenseitig gemeldet... und jetzt hat wohl jeder "Teilnehmer" dieses gegenseitigen Beleidigens eine Sperre bekommen...

  • Wenn er überhaupt gebannt wurde...

    War wohl nur ein Aufschneider, der hier etwas Aufmerksamkeit wollte... ist ja nun wirklich einfach einen Screenshot von der Bann-Meldung zu machen und hier reinzustellen... zumal er ja genügend Zeit, wenn er gebannt ist, zocken kann er ja nicht...

    :jibberjabber:

  • zumal er ja genügend Zeit, wenn er gebannt ist, zocken kann er ja nicht...

    :jibberjabber:

    Würde ich so nicht unbedingt sagen. Es gibt viele Spieler, die sich einfach den nächsten Account kaufen. Man bekommt so nen lvl 30 Account mit ordentlich BE leider schon für ein paar Euro.

  • zumal er ja genügend Zeit, wenn er gebannt ist, zocken kann er ja nicht...

    :jibberjabber:

    Würde ich so nicht unbedingt sagen. Es gibt viele Spieler, die sich einfach den nächsten Account kaufen. Man bekommt so nen lvl 30 Account mit ordentlich BE leider schon für ein paar Euro.

    Das ist richtig. Aber da sich der "Spielercharakter" nicht ändert, kommt dann bald die nächste Sperre. Und Kleinvieh läppert sich halt auch. Von den verlorenen Freundeslisten, den ev. geholten/erhaltenen Skins ganz zu schweigen ;)

  • ah sehe hab den beitrag erst jetzt eingerecht. mittlerweile scheint sich ergeben zu haben das ich gesperrt wurde weil ich alle 5 gemeldet habe obwohl nur 4 geflamet haben. aufjedenfall haben sie mich noch bevor ich gebannt wurde freunesliste hinzugefügt und ausgelacht das nix passiert.


    hmm zuviele sachen gingen da vor hab ned gemerkt das da ned alle geflamet haben. naja auf jedenfall meld ich nie wieder was es hiess im mail beim nachstenmal gibts bei mir permabann. gut das ich so ein spiel mit soner tollen community und auch so einer tollen developer community eh selten anfasse

    Wieso ruft mich keiner für solche Threads? Haiya, da war ich schon so lange bekannt in den alten boards, eben wegen solchen Tickets...und dann beschwört mich niemand für so 'nen Fall. Tch. Whatever.


    Ahjo.

    Look buddy, ...


    Also wenn ich mir so deinen Thread ansehe, so scheinst du ja ziemlich verletzt zu sein von dem, was man dir ingame wohl geschrieben "haben soll".

    Ba-da-butt: Hast du jemals darüber nachgedacht, welchen Wert ein paar Worte in einem Spiel haben können? So von..u know..random Leuten, die dich niemals IRL treffen werden oder gar nicht erst kennenlernen können?


    Du weisst schon...


    ...so wie... der Sohn, der seinen Vater in dem Witz all die Jahre nicht gesehen hat, nachdem dieser zur Tanke ging?


    Jaaa! Genau.


    Richtig, diese Worte sind - verzeih mir für diese Aussprache - scheiß egal. \ o /


    Du kennst die Leute nicht, sie kennen dich nicht. Who cares, was dir 'n ungeliebtes Blag auf broken Prringlisch erzählt?


    Wer schreibt, der spielt nicht. Und wer nicht spielt, ist kein Teammate mehr.


    Worte sind wie Papierschnitte. Sie tun dir vielleicht kurz weh, werden aber auch relativ schnell wieder vergessen. Bans und Strafen sind Knochenbrüche. Die vergisst du nicht so einfach.


    Daher denk immer daran: Mute den chat, spiel das Spiel und sei wenigstens ein ehrenvoller Dude, der den anderen 7 Spielern wenigstens ein gutes Match liefern kann. Sei der bessere Spieler.


    _______________________________


    Nun aber zu deiner Aussage mit den Reports:


    Wie dir sicherlich schon mitgeteilt wurde, ist die Anzahl der Reports nach einer Runde nochmal mehr "scheiß egal", als die Worte von den oben genannten Wesen, dessen Erziehung nicht erfolgreich war.


    Das System startet eine Überprüfung, sobald ein einziger Report vorliegt. Jeder weitere Report (in dieser Runde) ist daher eher "irrelevant".

    Wurdest du für Bullshit im Chat reportet, dann kannst du auch nur eine Strafe erhalten, wenn eine Beleidigung rausgefiltert werden konnte. Und wir reden hier nicht nur von Schimpfwörtern, as you can probably guess.


    Wurdest du für Int/Feeding oder gar fürs AFK-ing reported, so kann es gut sein, dass das System entweder von alleine die Anzeichen für die jeweilige Tat finden kann oder ein Supporter sich das Spiel ansieht.


    Da du scheinbar einen - warte, was? - einen ganzen Monat gebannt worden bist, hast du davor bereits mehrfach deine Strafen gehabt und ignoriert.


    (Aber 'n ganzen Monat gibt es doch gar nicht. Haiya... Quit your bullshit, brudaaah)


    Für Flaming/Harassment gibt es 4 "Stufen", die ein Spieler durchläuft, wenn er die Regeln bricht.


    Die erste Stufe besteht aus einer chat restriction über 10 Spiele.


    Stufe zwei ist dann die CR für 25 Spiele.


    Stufe drei ist ein Tempbann über 14 Tage


    und Stufe vier ist der Permabann.



    Wer also nicht aus seinen Fehlern lernt, der wird seinen Account los. Klingt logisch, no?



    _________________________________



    Lass mich nur eben noch kurz erwähnen, weshalb ich das "haben soll" in Anführungszeichen gesetzt habe:


    - Du QQ'st in einem non-official Forum über Leute rum, die du dann auch noch hier verlinkst
    - Du gibst aber keine Screenshots dazu raus (was auch am Ende besser wäre, da wir kein shaming und witch hunting hier betreiben, was du jedoch mit den verlinkten Accounts bereits tust.)
    - Du behauptest, dich hätten 4 Premates reported, was zu einem 30-day Ban geführt haben soll, welchen es seit urzeiten nicht mehr gibt. Das zeigt nicht nur, dass du dir über das Reportsystem keine Informationen besorgt hast, sondern auch noch 'ne Story stumpf erlogen hast.

    - Der Support würde niemals dir genauere Infos über solche Dinge geben. Du kannst also gar nicht gesagt bekommen, wie viele dich in genau dieser Runde reported haben oder gar, dass es ein Missbrauch der Funktion gewesen sein kann, wenn diese gar nicht anders funktionieren kann, als durch einen offensichtlichen Regelbruch. Was mal sein kann, ist der falsche Temp/perma für Fälle von Inting. Das sind dann auch die Momente, in welchen sich ein Supporter erneut das Spiel ansieht. Aber selbst dort wird dir niemand sagen, dass es ein Missbrauch der Reportfunktion gewesen sein kann.



    Was ich damit sagen möchte? Die Story stimmt einfach nicht.


    Du hättest locker die Option gehabt, ein Ticket bei Riot, bzw. dessen Support einzureichen.


    Hast du das getan? Nein, natürlich nicht, weil die doch deine Lüge instant busten können.


    Wenn du schon die Aufmerksamkeit suchst, dann schreib die Story wenigstens in das richtige Unterforum, auch wenn es scheinbar nicht mal dem Co-leader dieses Forums aufgefallen ist.

    ./r/quityourbullshit