Hetzreden gegen Juden Naziparolen und mehr in einem LOL Spiel heute erlebt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • ich wurde von einer premade gruppe am 2 dezember aufs übelste massivst beleidigt. und das schon 10 sekunden nach dem das spiel begonnen hat. ich spiele gerade es ist 03:49. hab sehr schelcht gespielt da weils mich runtergezogen hat es sind mehrfach worte wie hurensohn fick deine mutter drekciger moslem und hetzreden gegen juden gefallen. ich wurde noch nie in lol so massivst beschimpft. schaut nach sehr viele beleidigungen. es wurden auch linke beleidigt und noch sehr sehr vieles mehr also alles aufzuzählen würde wohl 30min dauern.

    es wird zwar eh nix passieren wenn uberhaupt kriegen sie nen 5 spiele bann. da ich jude bin nervt mich da


    es wird eh nix passiern es war dieses spiel: https://matchhistory.na.league…709/28737728?tab=overview


    der hauptbeleidiger war GillhWfBxR und Albert Weißwein


    ich hab nix dagegen wenn man mich in lol massivst beleidigt. ist ja tagesordnung aber naziparollen und hatzreden gehen auch in einem spiel zu weit. würd mich freuen wenn ihr die auch meldet oder irgendwas macht^^


    solche leute gehöhren permagebannt !

  • Einfach während dem Spiel F12 drücken (oder welche Taste auch immer Bildschirmfotos macht) und danach ein Ticket an den Support schreiben.

    Mache ich immer bei massiven Beleidigungen, bei denen ich nicht will, dass das Auto-System nur eine 10 Spiele Chat-Sperre verhängt, sondern sich ein echter Support-Mitarbeiter annimmt und dann einen echten Bann ausspricht.


    Gerade solche Typen wie dieser Kayn...



    ... haben seit damals kein Spiel mehr bestritten (gerade nochmal geprüft).

  • ah sehe hab den beitrag erst jetzt eingerecht. mittlerweile scheint sich ergeben zu haben das ich gesperrt wurde weil ich alle 5 gemeldet habe obwohl nur 4 geflamet haben. aufjedenfall haben sie mich noch bevor ich gebannt wurde freunesliste hinzugefügt und ausgelacht das nix passiert.


    hmm zuviele sachen gingen da vor hab ned gemerkt das da ned alle geflamet haben. naja auf jedenfall meld ich nie wieder was es hiess im mail beim nachstenmal gibts bei mir permabann. gut das ich so ein spiel mit soner tollen community und auch so einer tollen developer community eh selten anfasse

  • Du wurdest sicher nicht gebannt, weil du alle 4 gemeldet hast... wenn du gebannt wurdest, dann weil du selber etwas bannenwertes geschrieben oder gemacht hast. Und soweit ich mich entsinne (ich wurde noch nie gebannt, bzw. einmal wegen einem Systemfehler, da hat mich der *echte* Support aber gleich wieder entbannt und all meine Ehre wieder hergestellt) kommt bei einer Systemstrafe immer ein Log der Gründe, warum man bestraft wurde... stellt das doch mal hier rein ;)

  • Eine Person die ich kenne meldet nach so gut wie jedem Game Spieler, die nen Champ gespielt haben den diese Person nicht mag. Du wurdest nie im Leben für den Missbrauch der Meldefunktion gebannt.

  • Eine Person die ich kenne meldet nach so gut wie jedem Game Spieler, die nen Champ gespielt haben den diese Person nicht mag. Du wurdest nie im Leben für den Missbrauch der Meldefunktion gebannt.

    Hihi, das finde ich fast schon wieder niedlich :)


    PS: ich habe gerade mal den Rito-Support angeschrieben und nachgefragt, mal schauen was Rito dazu sagt.

  • Der müsste schon seit Jahren gebannt sein. Ich habe wohl auch schon schlechte Spieler fürs Inting gemeldet, obwohl das auch nur ein schlechtes Game gewesen sein kann. Mein Account ist, seit es Honor lvl gibt, Honor 5 und wurde nicht mit irgendwas bestraft (nicht mal für ein Normal, in dem ich stark betrunken gespielt habe und am Ende 4/23 stand).


    Edit. spielt niemals League, wenn ihr jemanden braucht, weil ihr euer Passwort nicht eingeben könnt.

  • Der müsste schon seit Jahren gebannt sein. Ich habe wohl auch schon schlechte Spieler fürs Inting gemeldet, obwohl das auch nur ein schlechtes Game gewesen sein kann. Mein Account ist, seit es Honor lvl gibt, Honor 5 und wurde nicht mit irgendwas bestraft (nicht mal für ein Normal, in dem ich stark betrunken gespielt habe und am Ende 4/23 stand).


    Edit. spielt niemals League, wenn ihr jemanden braucht, weil ihr euer Passwort nicht eingeben könnt.

    Naja, offenbar konntest dich wenigstens noch so klar artikulieren, dass der/die andere zumindest verstanden hat, dass du LOL zocken wolltest - und wie deine Zugangsdaten sind...

    :jibberjabber:

  • Ich hab die Tasten halt nicht getroffen.


    Das traurige an der Sache ist, dass ich es geschafft habe 4 Kills zu bekommen. Ich habe wohl so gut wie keine Skills genutzt und bin immer auf f, d und Tab gekommen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Team das Game sogar noch gewonnen hat.

  • Du wurdest sicher nicht gebannt, weil du alle 4 gemeldet hast... wenn du gebannt wurdest, dann weil du selber etwas bannenwertes geschrieben oder gemacht hast.

    woher willst das wissen? missbrauch der meldefunktion stand da

    Dann mach doch davon bitte mal einen Screenshot... denn das ist wie es scheint für uns alle hier neu, also dass es diesen Grund für einen Bann gibt - und dann auch noch gleich 4-Wochen.

  • Ich hab die Tasten halt nicht getroffen.


    Das traurige an der Sache ist, dass ich es geschafft habe 4 Kills zu bekommen. Ich habe wohl so gut wie keine Skills genutzt und bin immer auf f, d und Tab gekommen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Team das Game sogar noch gewonnen hat.

    Hm... also jetzt könnte man ja raten, welcher "Noob-Champ" keine "Skills" braucht um trotzdem die Gegner wegzurotzen... hm... :masteryi:? :biggrin:

  • Master Yi ist actually nicht so einfach wie alle denken. Man muss auf ihm wissen, was man wann dodgen soll und muss den Jungle extrem effizient clearen damit man mit ihm nicht nutzlos wird. Außerdem kann man ihn so ez rausnehmen. Man braucht halt nur einen Stun.


    Aber nein, es war kein Master Yi. Ich glaube, dass ich damals Riven Support gespielt habe (was ich auch nüchtern tue).

  • Master Yi ist actually nicht so einfach wie alle denken. Man muss auf ihm wissen, was man wann dodgen soll und muss den Jungle extrem effizient clearen damit man mit ihm nicht nutzlos wird. Außerdem kann man ihn so ez rausnehmen. Man braucht halt nur einen Stun.


    Aber nein, es war kein Master Yi. Ich glaube, dass ich damals Riven Support gespielt habe (was ich auch nüchtern tue).

    Ich versage auf Meister Yi chronisch. Auch wenn ich den immer mal wieder probiere, da ich durch die Kugeln so schöne Skins für Yi bekommen habe... aber der liegt mir einfach nicht... gefühlt nimmt jeder Gegner-Yi mein Team auseinander... wenn ich den Yi aber mit den empfohlenen Item-Builds spiele, werde ich zerlegt... immer und immer wieder :-D



    PS: Ich warte immer noch auf einen Screenshots des Themenstarters zu dieser "Gesperrt wegen Reportmissbrauch"-Meldung.

  • Yi ist halt einer von den Champs, die mit der Dummheit der Gegner skalieren. Man muss ihn nur im early rausnehmen oder im lategame in cc stecken, dem er nicht ausweichen kann (am besten den cc draufhauen wenn er aus der q kommt).


    Man kann bei guten Yi's sehr schon erkennen, dass die in den verschiedensten Situationen wissen, was für sie gefährlich ist und was man zur Not fressen muss. Es ist gegen Malphite + Veigar z.B. besser mit der q die Malphite Ult nutzlos zu machen und dafür die Veigar Ult zu nehmen, als andersrum. Den Burst kann man immer noch mit der w countern.


    Auch schön anzusehen ist, wie ein guter Yi nen Towershot im laufen mit der w blocken kann. Die w sieht man in dem Fall quasi nicht, weil Yi wirklich nur für den kurzen Moment, in dem er den dmg bekommt in der w ist und dann direkt weiter läuft.

  • Yi ist halt einer von den Champs, die mit der Dummheit der Gegner skalieren. Man muss ihn nur im early rausnehmen oder im lategame in cc stecken, dem er nicht ausweichen kann (am besten den cc draufhauen wenn er aus der q kommt).


    Man kann bei guten Yi's sehr schon erkennen, dass die in den verschiedensten Situationen wissen, was für sie gefährlich ist und was man zur Not fressen muss. Es ist gegen Malphite + Veigar z.B. besser mit der q die Malphite Ult nutzlos zu machen und dafür die Veigar Ult zu nehmen, als andersrum. Den Burst kann man immer noch mit der w countern.


    Auch schön anzusehen ist, wie ein guter Yi nen Towershot im laufen mit der w blocken kann. Die w sieht man in dem Fall quasi nicht, weil Yi wirklich nur für den kurzen Moment, in dem er den dmg bekommt in der w ist und dann direkt weiter läuft.

    Da kann man mal sehen, wie gut ich Yi kennen... all deine Tricks... sagen mir gar nichts, also dass man sowas machen kann... und noch weniger wie man sowas wann machen sollte... aber ich blicke auch immer noch nicht den Zac-Sprung-reinrennen-Fehler, also wie man den ausführt, obwohl der seit vielen Jahren im Spiel ist :)

  • Es gibt auf allen Champs so kleine Besonderheiten. Bei Thresh kann man z.B. die e "größer" machen, wenn man sie im richtigen Moment aktiviert, mit Riven kann man Towershots relativ lange verzögern, damit man diese mit der e abfangen kann und noch sehr viel mehr auf den andren Champs (hier alles aufzuzählen würde ewig dauern und ziemlich sicher das Zeichenlimit überschreiten). Das sind meistens so kleine Tricks, auf die man erstmal kommen muss.


    Fun Fact, den echt viele nicht kennen: Man kann mit Thresh's w Seelen sammeln, zu denen man nicht hinlaufen kann, weil man sonst sterben würde.

  • Es kann sein, dass du auch was nicht sooo nettes geschrieben hast und da hat es dich jetzt mal unglücklich erwischt...

    Ich kann dir aber sagen: Spieler die sich so benehmen überstehen nicht lange. Das automatische System beißt bei sowas eigentlich schnell.

    Aber eben nicht immer direkt.


    Ich hab schon mindestens 20 Flamer gebannt mithilfe von Reports und ein extrem toxischer Gold-Spieler den ich kenne hat seinen Permabann vor Monaten kassiert.


    Eins ist aber Fakt:

    Nur weil man viel gemeldet wird passiert nicht etwas. Ich war nach 5 Jahren immernoch nie gebannt.

    Denn das System prüft das.


    Sei einfach mal ehrlich zu dir selbst; vielleicht hast du ja zurückgeflamed? Ich könnte das sogar total Verstehen und wünsche den widerlichen Leuten die dich damit bombardiert haben einen baldigen tritt in den Arsch.


    Von einer Strafe für Reportsystem missbrauchen hab ich noch nichts gehört aber ich reporte auch nicht so oft. Liegt wohl primär daran das für mich nicht jeder schlechte Spieler direkt trollt - was viele wohl anders sehen.


    Auf jeden Fall immer entspannt bleiben in Zukunft, dann kann dir selbst nix passieren.


    Liebe Grüße,

    -Pichu

  • Ps: An die anderen bitte nicht ganz so hart abdriften :'D

    Naja, der Themeneröffner ist ja "online", dürfte hier also mitlesen... aber trotz mehrfacher Bitte hat er noch keinen Screenshot der "Bann-Meldung" reingestellt (was ja wirklich ganz einfach geht, da man hier im Forum Bilder direkt anhängen kann). Wir nutzen nur die Wartezeit darauf mit etwas Fachsimpelei.


    Aber um beim Thema zu bleiben: ich habe ja die konkrete Anfrage an den Rito-Support gestellt... die erste Antwort war leider nur auf meine Eingangsfrage (ob man Spieler, die "ez", "izi", etc. schreiben melden soll/kann/darf), aber die zweite Hälfte, die Frage nach "Banngrund: Missbrauch Report-System) wurde "übersehen"... da habe ich dann direkt nochmal nachgebohrt... und warte jetzt auf die Antwort.

  • Wobei man halt sagen muss, dass es durchaus dauern kann bis Flamer gebannt werden, wenn sie auf einer anderen Sprache als Englisch flamen. Ein Bekannter von mir hat mehrere Games hintereinander auf Deutsch geschrieben, dass er die Juden vergasen will und Auschwitz wieder öffnen sollte und wurde bis heute nicht gebannt, obwohl er jedes Game gemeldet wurde. Er hasst btw. korpulente eGirls und Yuumi Mains (wer kennt ihn noch?).

  • Falls da in anderen Sprache als "englisch" beleidigt wird, schreibe ich im Kommentarfeld nach dem Spiel immer auch die englische Übersetzung an den Rito-Bot rein :)


    Ich meine: solche spanischen (?!) Beleidigungen...




    ... versteht das System nicht unbedingt (Puta ist ja klar, was das sein soll)...


    Oder dieses Wort von Yumi:



    Das muss man erstmal für das System verständlich auseinander ziehen...


    Oder wenn jemand "nigger" als "nikka" schreibt, weil er genau weiß, dass "nigger" recht schnell zum Ban führt und er sich für so "intellent" hält, dass er meint das System so auszutrickens:


    Da bekommt der Rito-Melde-Bot eine genauere Erklärung was der schreiben wollte.

    :)

  • Das, was die Yuumi schreibt tilted mich in ne andere Dimension. Like wtf, wie kann ne Yuumi sowas schreiben. Ich hab Games mit Yuumi gewonnen, während ich aufgeräumt oder irgendwas gesucht habe. Wenn ich alleine gespielt habe, habe ich nebenbei irgendeinen Anime gesehen. Für den Champ braucht man nicht mal Hände.

    Einmal editiert, zuletzt von AHE MoosBe ()