Controller Support

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey,


    ich habe mir ein MacBook Pro 16 Zoll gekauft und möchte gern anfangen LoL zu spielen. Außerdem habe ich eine PS4 und somit einen Controller...jetzt zu meiner Frage.

    Kann ich am Mac mit einem PS4 Controller LoL spielen? Brauch ich dazu noch ein Programm oder kann ich das im Spiel direkt einstellen?

    Hoffe es kann mir jemand helfen!


    Danke im Voraus!

  • Hi!


    Also Standardmäßig geht das nicht.

    Wenn du aber den Controller mit deinem PC verbinden kannst hast du eventuell eine Möglichkeit.


    Für XBOX gibt es ein Programm für Windows welches Controllerknöpfe und Control Sticks am PC einstellen lassen.

    Du kannst in diesem Programm dann z.b. für den Dreieck-Knopf die Rechtsklick-Taste festlegen.


    Eventuell gibt es sowas auch für PS4-Controller.


    Ein großes Problem fällt mir aber ein:

    Wie machst du die Bewegungsbefehle? Soweit ich weiss, muss das mit Maus gemacht werden.

    Kannst ja mal im Internet schauen, ob Leute mit Controller LoL gespielt haben.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Grüße,

    -Pichu

  • Es funktioniert, "sogar recht gut". Ist halt echt nur die Frage, inwiefern das Ganze auch richtig sinnvoll ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal die Q wenn man richtig crazy drauf ist. x)

    Oh Gott, du bist ja verrückt. Nachher sagst du noch, man kann den Verbündeten verlassen um seine Passiv zu procen O.o