The Ruined King

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Gute Tag, die Dame, der Herr oder was auch immer sich hier her verirren konnte.


    Heute möchte ich einen weitere Versuch starten einige mehr oder wenige Interessierte Personen dazu zu verleiten ihre Ideen zu einem Champion-Konzept hier in einer Diskussion zu Tage zu bringen.

    Doch anders als bei meinem letzten, kläglich gescheiterten Versuch möchte ich euch mit einer Figur konfrontieren, die der ein oder andere schon seit Jahren namentlich kennt, aber erst vor kurzem ein Gesicht bekommen hat.

    Der Titel hat es ja auch schon verraten. Es geht um den gestürzten König.

    In den letzten Szenen des Teasers zum Riot Forge Spiel zum gestürzten König können wir eine Person finden, die sich entweder unter seiner Regentschaft befindet, oder wir sehen eure Heiligkeit persönlich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit möchte ich euch dazu motivieren, euch einmal Gedanken zum machen, wie eine solche Figur in der Kluft agieren sollte.


    Und falls jetzt einer kommt mit, so jemand wird sicherlich nicht in die Kluft kommen, dann möchte ich euch vom Gegenteil überzeugen, denn die ersten Teaser zu seinem Auftreten in der Kluft scheinen sich auch schon in die Pläne für Champions 2021 verirrt zu haben. (Sein Release findet vermutlich zum 08.01.2021 statt)




    Damit ran ans Werk. Ich bin gespannt, was die wenigen, die diesen Post wohl finden werden so an Ideen haben.

    Selbstverständlich mache ich mir auch einen Kopf. Wäre ja irgendwie dämlich es nicht zu tun. Oder?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Amycos Cyrus () aus folgendem Grund: Release Datum des geteaserten Champion ergänzt.

  • Lass dir alle Zeit. Ich werde mich auch mal daran setzen, aktuell bist du eh der erste, der sich interessiert zeigt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich dazu sicherlich nicht nein.

    Mal sehen, ob sich was ändern würde. An sich sollte ich mich aber auch dazu bringen meine Ideen mal zu Wort zu bringen, um mit gutem Vorbild voran zu schreiten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ganz ehrlich: das hat einen leichten Hauch von "We´re running out of ideas!" Ich mochte es irgendwie mehr, wenn einige Geschichten mysteriös und ungelüftet bleiben, wie eben die vom Ruined King oder sogar z.B. von Senna oder Yone und dafür mehr "Originale" als Champions herauskamen. Dass jetzt der Ruined King erscheinen soll, finde ich (lore-technisch, gameplay-wise mache ich noch keine Aussage. Gilt für meinen gesamten Beitrag hier) irgendwie nicht so prickelnd...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich finde es sensationell.

    An sich finde ich bedarf es durchaus Figuren, die Runeterra zusammenhalten und das kann man nun einmal auf zwei Arten machen.

    1. Man erschafft einen Champion, dessen Lore Runeterra zusammenführt (dadurch hat dieser auch den ein oder anderen Auftritt in Lores anderer Champions)
      Beispiele hierfür sind Ezreal, Sylas und Riven. Möglicherweise auch Ryze.
    2. Man erschafft eine Figur, die ohne ein Champion zu sein, bereits in das Geflecht von Runeterra eingesponnen ist.
      Beispiele hierfür sind Cithria (Demacia), "The pale Lady" (Noxus), "The faceless" (Noxus), Kusho (Ionia), Ne'Zuk (Ixtal/Leere) und bis vor kurzem auch "The ruined King" (Schatteninsel)

    Ich finde jedoch, dass es den Figuren aus Punkt zwei nicht grundsätzlich verwehrt sein sollte, Champions zu werden. Sie bieten sich ja gerade zu an, da sie eben eine große Masse an Lore bereits besitzen und große Teile der Spielerschaft ein Interesse an ihnen hat.

    Vermutlich wird Riot somit auch noch weiter machen und wir werden noch den ein oder anderen Champion dieser Art finden, doch vermute ich wird Riot diesen Prozess nur mit denjenigen Figuren machen, die aktuell noch zu den Lebenden zählen. (Wodurch Ne'Zuk höchstwahrscheinlich nie zum Champion wird)


    Als letztes haben wir dann übrigens noch die Champions, die sich mehr oder weniger nur aus der Lore eines einzelnen Champions erhoben haben:

    Beispiele: Senna (Lucian/Thresh), Kai'Sa (Kassadin), Rell (Samira), Yone (Yasuo)

    Diese Champions haben sich jedoch immer mehr dadurch ausgezeichnet, dass sie eben auch ein neues Kapitel in die Welt von Runeterra gebracht haben, ob es nun die Azakana sind, die Yone erstmalig ins Spiel gebracht hat und den kompletten Dämonen-Mythos auf sich beruhen lassen, oder ob es die Wiedererweckung der Schwarzen Rose ist, die Rell mit ihrer Geschichte um die Nullkinder erbracht hat.

    Nicht jeder Charakter, den wir bereits kennen, kommt nur als das in das Leben eines Champions, was wir von ihm kannten. In der Regel sind sie genauso eigen, wie jeder andere Champion auch. Nur begann ihre Lore bereits bevor sie zum Champion wurden.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Sexy Champions?


    Kommt der auch aus Threshs Laterne?

    Nein. Den Kerl will Thresh nicht in seiner Laterne haben und würde es auch im Leben nicht schaffen.

    Man könnte ihn sogar als eine Art Erzfeind von Thresh auffassen, wenn man denn so will.


    Der gestürzte König ist in gewisser Hinsicht derjenige, der den Nebel beschworen hat, wenn auch nur versehentlich. Und sein Werk ist somit der gesamte Niedergang der gesegneten Inseln (Schatteninseln vor dem Niedergang) und auch die Situation, dass jeder der dort stirbt als Lich wiederkehrt (danke China btw.) liegt an diesem Fluch. Alles in allem ist er somit auch eine Form von Erzfeind der Lightbringer, also Lucian, Senna (und es wurde auch schon der nächste geteasert^^).


    Alles in Allem ist er aber nicht wirklich, das was ich erwartet hatte, aber mal sehen, wie er sich so entwickeln mag. Denn der Kern seiner Geschichte besteht eigentlich darin, dass er versucht hat die Liebe seines Lebens von den Toten zurückkehren zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat

    Denn der Kern seiner Geschichte besteht eigentlich darin, dass er versucht hat die Liebe seines Lebens von den Toten zurückkehren zu lassen.

    Also basically Fullmetal Alchemist - Netflix Adaption? xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die Chinesen lieben hübsche Charaktere.

    Das trifft auf sehr viele Regionen zu. Dazu hatte Riot auch mal einen Artikel veröffentlicht, kurz bevor Taliyah erschienen ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Oh, wie cool das animierte Video "Zerstörung" ist. Die Champions so richtig animiert zu sehen macht einfach Spaß! Ach, wenn es dann im Spiel auch nur so aussehen würde... :0 :D

  • Ja. Aber jetzt wo Wild Rift raus ist, kann Riot uns in LoL nicht mehr versauern lassen. Dort haben sie sich deutlich stärker um Animation u.Ä. gekümmert^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Und ich finde es ja einen größeren Troll, dass sine Q literally "Blade of the Ruined King" heißt.


    Was nochmals meine Theorie zu Riots Ideenflaute unterstützt...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot