Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Pro Tipp

    Ich lebe jetzt seit 5 Jahren komplett alleine und mach dir einfach ein entspanntes leben.

    Stört das sauber machen oder abwaschen nur dich ? Ja dann lass liegen.

    So lange noch Teller im Schrank sind kann man die alten Stapeln.

    Ich Stapel solange bis ich keine mehr hab oder mich davor mal die Motivation abholt.

    Also ich könnte das nicht. Klar ist der Abwasch lästig, aber ich bemühe mich doch wenigstens alle zwei Tage mal was abzuwaschen. Ansonsten schimmelt das irgendwann und dann zu putzen ist richtig ekelhaft.


    Mein Freund wohnt seit bald zwei Jahren mit seiner besten Freundin (ehemaligen Ex) zusammen in dieser Wohnung. Beide rühren keinen Finger, sie noch weniger als er. Seit ich da bin, kann man den Esstisch wenigstens wieder sehen, zudem habe ich mal zwei Tage damit zugebracht Pfandflaschen aus allen möglichen Winkeln hervorzukramen und zum nahen Edeka zu bringen. Ich bin mit insgesamt sechs vollen Müllsäcken durch das Wohngebiet gelatscht und habe alles weggebracht. Und ich bin auch noch lange nicht fertig!

    Mein Freund und ich wollen - sofern besagte Freundin dann mal endlich auszieht - einen Hobbyraum machen. Die Wohnung ist dafür ideal. Mit diesem Ziel vor Augen werde selbst ich unmotivierte Chaotin plötzlich zur Putzfee. Und ich muss ehrlich sagen:

    Ich verstehe plötzlich meine Mutter, wenn sie sich früher beschwert hat dass ich meine Sachen hab rumliegen lassen. Neulich habe ich der Mitbewohnerin ihre Wärmflasche um die Ohren gehauen, weil sie diese auf dem Esstisch hat liegen lassen. Wozu gibt es Schränke!?

    :annoyed:


    Also ja, mit genug Motivation halte auch ich eine Wohnung sauber. Und das gefällt mir auch deutlich besser, als das Geschirr tagelang rumgammeln zu lassen. Wer täglich abwäscht, muss dann nämlich täglich nur 10 Minuten für vier Teller investieren, anstatt einmal pro Woche zwei Stunden lang einen ganzen Berg Geschirr abzuspülen - da würde ich den Arsch auch nicht hochkriegen...

    :youknowwhatimean:

  • Wow respekt da wäre mein vertrauen aber direkt bei Null aber direkt :D

    Same :D



    Wohnung sauber halten ist so ein GANZ fieses Thema für mich :DD

    Ich bin so ein faules Schwein das ist echt bisschen belastend. Aber manchmal ganz selten mach ich dann doch mal was!

    Und solange kein Essen anfängt zu schimmeln ist es ja auch halbwegs akzeptabel... ^^'